Autor Thema: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1  (Gelesen 38327 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #90 am: 21. Juni 2007, 11:16:08 »
Klasse, auf das Update hab ich mich schon gefreut. Werd heute mittag mal losspielen.  :)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #91 am: 21. Juni 2007, 12:10:52 »
hey, auf der MMM-seite bei den news zu epi57 1.1 steht was von sprachausgabe  ???
hab ich da was nicht mitbekommen  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #92 am: 21. Juni 2007, 12:28:50 »
nein, sprachausgabe ist natürlich blödsinn, hab ich wohl unglücklich formuliert   :-[

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #93 am: 21. Juni 2007, 15:52:06 »
hey freunde, ich hab die überarbeitung nun auch gespielt  ;D :P

im vergleich zur ersten version hat sich die "sprachausgabe" ( ;) ;D ) deutlich verbessert, allerdings sind nach wie vor noch ein paar holprige textpassagen bzw. rechtschreibfehler enthalten, aber das ist nicht so tragisch ;)

ein paar zusätzliche MMM figuren wurden nun auch in die handlung miteingebunden, obwohl diese halt eher als statisten fungieren, aber es bringt immerhin etwas mehr bezug zu MMM   :)

die handlung ist mir aber nach wie vor ein rätsel  ???
warum machen die jetzt eigentlich diesen schulausflug ohne lehrer?
und warum fühlen sie sich dann dazu berufen, nach den verschwundenen schülern zu suchen?
und seit wann ist kevin unter die detektive gegangen? (ich find es übrigens sehr amüsant, dass er die seeoberfläche am hellichten tag mit einer taschenlampe absucht und dabei halb in die hocke geht  ;D :P )

naja, alles in allem hat v1.1 auf jeden fall eine deutliche verbesserung gebracht  :D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #94 am: 22. Juni 2007, 18:59:08 »
Danke! I've just finished the game.

Kritik: The new version still needs more text lines, specially to remember what we just have talked after dialogs with other characters, in place of "Ich habe nichts zu zagen". But is quite better, with a more interesting plot, some updated graphics, more puzzles and more accurate logic about objects.
Das ist der Meteor!

Tante

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 14
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #95 am: 22. Juni 2007, 20:05:29 »
sorry Finger schneller als mein Kopf

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #96 am: 23. Juni 2007, 01:39:31 »
Ich schreibs hier ausnahmsweise nochmal, weil ich vermute, dass sky09 das im Adventure-Treff-Forum nicht liest. Aber ich weise trotzdem mal darauf hin, dass es einen weiteren Thread zum Spiel gibt unter: http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?p=248872#248872

OK, es ist auf jeden Fall eine klare Verbesserung erkennbar. Sehr schön fand ich Ronville bei Nacht, auch wenn man dort nur sehr wenig erledigen muss. Nach wie vor kann ich die tollen Animationen der Charaktere, sowie das neue Charakterdesign allgemein nur loben. Da steckt echt ein großes Talent dahinter. Die Rätsel waren nicht allzu schwierig, zum großen Teil musste man Besorgungen für andere übernehmen, aber sie waren ok - es kann vor allem auch mal etwas leichter sein, ich hab damit echt kein Problem. :wink: Einige nette Gags hätte man vielleicht noch einfügen können, damit die Geschichte nicht zu "steif" wirkt. Die MMM-Charaktere wurden nun viel besser in die Handlung eingebettet, vor allem im Intro find ich das sehr gelungen. Da kann man nichts mehr meckern. Die Handlung entwickelt sich nicht allzu weit, allerdings wird im Naturschutzgebiet die Spannung ganz gut aufgebaut und das Ende lässt auf jeden Fall auf eine interessante Fortsetzung hoffen, vielleicht auch auf eine noch interessantere.

Die Rechtschreibung wurde ganz klar verbessert, auch wenn noch einige Schnitzer, sowie etwas holprige Formulierungen drin sind. Aber das macht nichts, gerade weil du kein Deutscher bist und Deutsch ohnehin bekannterweise eine wirklich schwere Sprache ist, wenn man sie nicht als Muttersprache spricht. Das ständige ss statt ß liegt vermutlich daran, dass du keine deutsche Tastatur hat, das kann dir also niemand übelnehmen. Jedenfalls haben sich die Texte um einiges verändert und das ist in Ordnung so. Insgesamt ist das eine ordentliche Verbesserung und ich gebe dir hiermit


Cossack

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 89
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #97 am: 23. Juni 2007, 15:31:25 »
Die Rechtschreibung wurde ganz klar verbessert, auch wenn noch einige Schnitzer, sowie etwas holprige Formulierungen drin sind. Aber das macht nichts, gerade weil du kein Deutscher bist und Deutsch ohnehin bekannterweise eine wirklich schwere Sprache ist, wenn man sie nicht als Muttersprache spricht. Das ständige ss statt ß liegt vermutlich daran, dass du keine deutsche Tastatur hat, das kann dir also niemand übelnehmen. Jedenfalls haben sich die Texte um einiges verändert und das ist in Ordnung so.

Himmel! I didn't know that sky09 isn't German and had to learn the language to write the text of the episode.
(Es scheint, daß ich seiner Weise folgen und Deutsches auch erlernen sollte)
With the updates and the circumstances where this episode was made I give to it: 4 punkte.
Das ist der Meteor!

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #98 am: 23. Juni 2007, 18:06:01 »
Hallo zusammen,
Vielen Dank für den Kritik. Obwohl ich nicht geplant habe in der anderen Seite zu schicken, trotztdem danke, FireOrange und Bissiger Witzbold. Bin froh dass das überarbeitete Spiel jetzt geht.  :)

@Cossack: You misunderstand. I was born in Germany. That's why I can speak and write German though it's not so good.

Edit: Eine Frage noch. Ich habe schon die Komplettlösung fertig geschrieben und möchte es auf der MMM-Seite stellen. Kann mir jemand helfen?

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #99 am: 23. Juni 2007, 18:07:31 »
Soll ich die Komplettlösung mal korrekturlesen und verbessern? Wäre sicher sinnvoll. Wenn du das willst, schick sie mir doch einfach mal als PN zu (also als Mitteilung).
« Letzte Änderung: 23. Juni 2007, 18:09:01 von FireOrange »

Raining09

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 48
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1
« Antwort #100 am: 23. Juni 2007, 18:30:00 »
Ok. Ich werde es dir bei PN schicken. Vielen Dank, FireOrange.  :)