Autor Thema: Neue Episoden - Zukunft?  (Gelesen 5859 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
Re: Neue Episoden - Zukunft?
« Antwort #15 am: 20. Juni 2011, 09:44:29 »
Ich sehe für MMM auch das Potenzial für einige weitere Folgen. Zwar teile ich die Meinung von einigen das Erstlingswerke teilweise sehr Stark kritisiert wurden und das dies den ein oder anderen Abschreckt, aber ich denke durch NotM könnte es bei MMM zu frischen Aufwind kommen. Dabei ist (vermutlich) egal ob es jemals ein StarterPak von NotM gibt oder nicht.
Ich selbst mache z. B. auch beim Hollywood Special mit und hoffe das es immer wieder mal Specials gibt die einen besonderen Reiz ausmachen.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania stirbt NICHT
« Antwort #16 am: 20. Juni 2011, 10:53:04 »
Maniac Mansion Mania stirbt NICHT: Im Gegenteil: Es findet im Moment ....
Klar verändert sich im Laufe der Jahre, die Szene und die Community.
Mich freuts besonders, dass in diesem Jahr viele Neue auch vor allem auch viele junge Entwickler dazugekommen sind.
Ich hatte eigentlich immer die Befürchtung das wenig junge Entwickler nachkommen,
einfach weil die heutzutage mit anderen Games auswachsen und Maniac Mansion gar nicht mehr kennen,
aber wie man sieht ist das nicht der Fall.  ;D

Und von den alten "Wracks" werden uns und euch sicher sehr viele (so wie ich) noch sehr, sehr lange erhalten bleiben.
Solche rapiden Abgänge wie von Fireorange sind zwar extrem schade, aber hat es und wird es auch immer wieder mal geben.
In der gesamten Zeit von MMM, hab ich jetzt schon so viele Abgänge erlebt, das gehört einfach dazu.
Im Falle von FO ist es aber trotzdem eine traurige Ausnahme, weil er auch von Anfang an einer der engargiertesten in der gesamten Community war
und so viel für MMM getan hat, in die MMM-Administration voll eingebunden war und sicher Maniac Mansion genauso wie MMM sehr geliebt hat(te).
Aber manchmal ist es halt Zeit von etwas Abstand zu nehmen, und bei ihm wars jetzt offensichtlich der Fall.

Aber erstens ist nicht gesagt, dass er nicht irgenwann wieder zurückkommt und zweitens wird das sicher nicht bei allen so sein,
ich könnte mir vorstellen das ihr mit einige der "Wracks" noch sehr sehr lange hier zu tun haben werdet.   ;)
Einfach weil der viele der "Wracks" mit Maniac Mansion aufgewachsen sind,
das war schon was besonderes, so was vergisst man nicht und hängt daran für immer und ewig.   :-*