Autor Thema: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3  (Gelesen 3149 mal)

Chrisu

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« am: 28. August 2009, 12:08:45 »
Hallo!

Wir - das bin ich und meine Schwester - spielen uns, seit den Anfängen von MMM, fleißig die Staffeln rauf und runter. Vor einiger Zeit haben wir jedoch auch begonnen unsere erste eigene Episode zu erstellen. Zwar leider immer wieder mit längeren Unterbrechungen, ich hoffe aber dass wir das Projekt Ende/Anfang 2009/2010 fertig haben werden. Ein Grund für die etwas längere Entwicklungszeit mag auch sein, dass wir nebenbei auch das Bernard-Starterpack erweitern und verbessern, auf dem dann unser Spiel basiert: Fehlerhafte Grafiken/Perspektiven korrigieren, fehlende Funktionalitäten diverser neuer und bereits vorhandener Einrichtungsgegenstände nachrüsten, Hauselektrifizierung, etc. Unter anderem wurde z.B. dafür gesorgt, dass die Abmaße der Räume jetzt besser zueinander passen, d.h. alles ist mit einem gezeichneten Hausplan stimmig. (Keine Angst, es wurde soweit wie möglich versucht, dabei behutsam vorzugehen, um an den bisher gewohnten Räumen, der Anordnung und dem Flair nichts kaputt zu machen.) Vielleicht sagen jetzt einige von euch: "Oh, nein! Nicht noch eine Bernard-Folge!" Zu unserer Verteidigung können wir aber sagen, dass es, als wir damit angefangen haben, fast nur dieses eine Starterpack gab. (Ja ja, ist wirklich lange her.) Damit es nicht langweilig wird, gibt es aber natürlich auch neues im Haus, am Haus und ums Haus herum zu entdecken. Hier wird aber noch nichts verraten, als Beispiel nur so viel: Das Haus ist ab sofort komplett unterkellert. Einige Dinge werden sich auch komfortabel per Setup-Variablen steuern lassen. Das bedeutet wer später das Startpack für eigene Episoden verwenden möchte und etwas dagegen hat, dass sich bestimmte Schränke, Schubladen oder Fenster öffnen lassen oder dass die Spielerfigur aus dem offenen Fenster in den Garten klettern kann, muss nicht erst unseren Code umschreiben sondern kann all diese Dinge zentral im Skript mittels Variablen einstellen.

Arbeitstitel: "Der ganz normale Wahnsinn" (Titel der fertigen Episode kann sich noch ändern.)

Hauptcharakter: (good old) Bernard

Story: Ein an sich wunderschöner Sonntagmorgen, wenn da nicht dieses fürchterlich ungeliebte Schulprojekt wäre, das Bernard noch fertigstellen müsste. Wie bitte?! Eine Hausaufgabe die Bernard nicht freiwillig und mit Freuden schon längst am Freitagnachmittag erledigt hat? Gibt's doch gar nicht. Doch, das gibt's tatsächlich und zu allem Übel sorgt natürlich auch der Rest der Familie dafür, dass Bernard kaum eine ruhige Minute bleibt. Schließlich wollen auch noch die Arbeiten die einem die Eltern aufgebrummt haben rechtzeitig erledigt werden - von den im eigenen Labor noch ausstehenden Experimenten wollen wir da erst gar nicht anfangen zu reden. Als wäre das noch nicht genug, muss sich Bernard obendrein noch mit einem ganz anderen Klotz am Bein herumärgern ... Ob das wohl gut geht? Wird Bernard dem Wahnsinn anheim fallen? Oder kann's der Sellenklempner in einer zusätzlichen Mittwochssitzung wieder richten? Wir werden's (hoffentlich bald) sehen.

Neue Charaktere: "Ryan" (und noch mindestens 2 weitere, die ich hier nicht verrate)

Räume: Alle bislang bestehenden Standardräume in angepasster Fassung + mindestens 10 komplett neue

Aktueller Fortschritt:
Story: 90 %
Grafiken: 15 %
Räume: 70 %
Story-Code: 5 %
Übersetzung: 0 %

Voraussichtliche Veröffentlichung:
Episode: Ende/Anfang 2009/2010
Das neue Bernard Starterpack (dann wohl für AGS >3.2) wird anschließend zur Verfügung gestellt.
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 12:11:53 von Chrisu »

ManiacTwister

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Aktionslisten Admin
    • Profil anzeigen
    • Aktionsliste
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #1 am: 28. August 2009, 13:05:57 »
 ::) ::) ihr macht bernards haus kaputt!!!!!!
Ihr banausen ;D   ne scherz^^

story hört sich gut an, mal was neues nicht immer nur der bernard der seine hausaufgaben gern macht ;D

viel erfolg ich freue mich schon auf die episode

lg, twister

Zitate:
Die Intelligenz in der Welt bleibt konstant. Nur dumm, dass die Bevölkerung wächst.
Mein charakter ist derb! fies und gemein!

rulaman

  • Mod
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #2 am: 28. August 2009, 17:48:05 »
Wie habt die Syntax des Bernard-SPs angedacht?
Es gibt ja mittlerweile ein paar Neuerungen für die anderen SPs seit AGS3.
Sprich: Mehr Extended-Funktions, neue Befehle, ...

Baut ihr darauf auf, oder nehmt ihr das alte Bernard-SP als Vorlage?

Grüße Rulaman
Baden ist die einzige Möglichkeit, den Dreck der Füße an den Hals zu bekommen.

Chrisu

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 8
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #3 am: 28. August 2009, 20:59:11 »
Hi,

die Neuerungen sind drinnen, d.h. alle Raumskripte arbeiten bereits mit dem Code der momentan aktuellen Version AGS 3.1.2, das GlobalScript ist auch schon entsprechend angepasst (u.a. mit Zuhilfenahme der aktuellen Starterpacks 3.0.2 eines gewissen Rulamans). ;) Es sind allenfalls ein paar kleine Änderungen drinnen, z.B. hie und da zusätzliche (optionale) Parameter bei Funktionen und so. Wer sich also beim Coden bereits auf AGS 3+ umgestellt hat und die neuen "MMM-Funktionen" kennt, dürfte sich beim neuen Bernard-SP auch soweit auskennen, um ohne Probleme mit aktueller Syntax loslegen zu können. (Bis zum Erscheinen des Starterpacks wird's dann vermutlich eh schon das finale AGS 3.2 geben, d.h. dass wir dann auch bereits das neue Soundsystem drinnen haben werden.)

Gruß,
Chrisu

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #4 am: 29. August 2009, 11:57:09 »
na bin schon gespannt wie die änderungen am haus aussehen werden  :)
aber ich hoffe halt, dass sich die räume ansich nicht oder nur ganz wenig ändern
weil ein wohnzimmer das plötzlich doppelt so groß ist wie vorher wär schon etwas uncool  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #5 am: 29. August 2009, 17:14:00 »
Die Story zum Game hört sich ziemlich vielversprechend an! Wenns vernünftig umgesetzt wird, steht einer neuen/schönen/guten Episode nichts im Weg.

Ich freue mich schon auf diese Veröffentlichung; ebenso auf das neue und größere Berny-Starterpack.

NsMn

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1646
  • Geschlecht: Männlich
  • überzeugter Paint-Nutzer
    • ICQ Messenger - 404385098
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #6 am: 29. August 2009, 18:05:39 »
Ja, freue mich auch schon drauf, neue Episoden kann man immer brauchen  ;)

Nur... das mit dem Verändern der Räume gefällt mir nicht so ganz. Gut, vllt der Stil (wie man es zB. in Die Schöne Und Das Biest sehen konnte) aber vom Aufbau... da bin ich eher auch dagegen  :-\

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #7 am: 25. Mai 2010, 09:40:15 »
wie siehts denn eigentlich mit dieser epi aus?
weiß jemand was?
Chrisu selbst war ja schon eine zeit lang nicht mehr online und auf meine PM hat er auch nicht reagiert  :-\
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Domi

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1079
  • Geschlecht: Männlich
  • Still existing
    • Profil anzeigen
Re: Der ganz normale Wahnsinn + Bernard Starterpack AGS 3
« Antwort #8 am: 30. Mai 2010, 19:18:15 »
Schade... hab mich schon auf die epi gefreut ...
aber vllt. meldet er sich ja noch :-\
"Das Internet vergisst nie."