Umfrage

Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?

Ja!
12 (66.7%)
Nein!
5 (27.8%)
Enthaltung!
1 (5.6%)

Stimmen insgesamt: 16

Autor Thema: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?  (Gelesen 15688 mal)

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« am: 10. April 2007, 19:18:27 »
Thema Maniac Dungeon. Nachdem seit gestern im AT-Forum wieder mal drüber diskutiert wird sollte es auch hier eine Umfrage zu dem Thema geben. Zur weiteren Erläuterung hier eine Kopie ausm entsprechend Topic:

[Zensiert] hat Folgendes geschrieben:
Auch wenn diesen Satz ziemlich hasse: Ich denke, wir sollte eine Umfrage aufmachen und mal sehen, ob das immer noch so aussieht wie im Februar.


Ja dann machen wir das mal! Da er ja keine Ambitionen zeigt seine Episode in nächster Zeit fertigzustellen und es bereits selber angeboten hat sollten wir neu darüber abstimmen, evtl. hat sich ja die allg. Meinung nach der langen Wartezeit geändert?!

mfg hansa
Haste ma ne Mark?


Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #1 am: 10. April 2007, 20:23:49 »
und was machen wir, wenn jetzt bei dieser umfrage ein anderes ergebnis herauskommt wie bei der im AT?
vielleicht eine umfrage zur umfrage?  ;)

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #2 am: 10. April 2007, 22:22:37 »
Bei der letzten Umfrage zu diesem Thema hatten wir "Glück" gehabt und das Ergebins war in beiden Foren gleich, im AT-Forum gab es allerdings eine deutlichere Mehrheit für's Abwarten.

Ich bin gespannt wie's diesmal ausgeht...  :-\

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #3 am: 11. April 2007, 09:13:44 »
Mir wär's auch lieber, wenn die Episode von KhrisMuc eingehalten wird, aber wenn Jahrelang kein Ergebnis rauskommt, dann kann man schnell die Geduld verlieren, dass man nicht mehr auf Khris's Episode warten will.
Es soll ja schließlich problemlos weitergehn. Wenn es so weiter geht, dann verlieren die Leute ihre Interesse an MD und keiner will mit dem Projekt nichts mehr zu tun haben... Ich bleibe also erstmal bei "Nein, die soll nicht übersprungen werden". Beim nächsten Mal bin ich für "Übersprungen werden".
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 09:15:00 von Rayman »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #4 am: 11. April 2007, 09:52:14 »
Wie, das nächste Mal?  :o
Eine 3. Abstimmung zum selben Thema wäre ziemlich arm.
Folge 5 kam am 15.01. raus. Das ist jetzt gut 3 Monate her.
Ich glaube der Punkt an dem die Leute das Interesse an dem Special verlieren ist inzwischen erreicht, wenn nicht sogar überschritten.  :-\

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #5 am: 11. April 2007, 10:44:21 »
Wie, in beiden Foren ein Patt? Dachte direkte Demokratie funktioniert besser  :o

Vielleicht sollten wir eine Kommision berufen, die klärt, was mit "Überspringen" gemeint ist...
Haste ma ne Mark?


Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #6 am: 11. April 2007, 11:02:11 »
ich glaube aber das "überspringen" auch keine zufriedenstellende lösung sein würde,
oder glaubt ernsthaft wer daran, dass wenn folge 6 jetzt übersprungen wird sie nachträglich noch nachgebracht wird.
wenn schon der druck dass etliche leute darauf warten nicht ausreicht, um in 3 monaten die 1-raum episode fertigzustellen, wird wohl ohne druck die arbeitsmoral nicht entscheidend ansteigen.

deswegen wieder mal mein vorschlag:
maximale entwicklungszeit für den raum 2 wochen.
nach einer woche meldung, ob alles nach plan verläuft und statusbericht.
kommt die meldung nicht, wird der ersteller nach hinten gereiht und der nächste kommt dran.

hat er nach 2 wochen (14 tagen) keinen raum veröffentlicht, wird er automatisch nach hinten gereiht und der nächste kommt dran.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #7 am: 11. April 2007, 12:08:04 »
Ich hätte mir das ganze Projekt etwas flexibler gewünscht. Es sollte ja ursprünglich so sein, dass parallel an den Folgen gearbeitet werden kann, etwa so wie Problem, Orange und ich das gemacht haben.
Das hat aber zwangsläufig zur Folge, dass die einzelnen Episoden kein in sich geschlossenes Adventure ergeben - was aber auch nicht der Grundgedanke gewesen war.  :-\

Ist gar nicht so einfach die Vorstellungen aller Beteiligten unter einen Hut zu bringen...  :(

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #8 am: 11. April 2007, 14:25:17 »
Roccos Vorschläg find ich in gut.

Ich glaube der Punkt an dem die Leute das Interesse an dem Special verlieren ist inzwischen erreicht, wenn nicht sogar überschritten.  :-\

Das glaub ich nicht ganz. Es gibt schließlich noch etliche, die MD treu gelieben sind und unter denen haben 3 schon ihre Episoden fertig und warten darauf die veröffentlichen zu können. ;)

Wenn Khrismuc momentan im Stress ist und nicht viel- oder gar keine Zeit hat, dann find ich's sinnvoller, wenn er uns Bescheid gibt und dann würde sich ein anderer aus der hinteren Reihe bereit erklären die Fortsetzung von Nummer 5 zu machen.
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 14:44:43 von Rayman »

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #9 am: 11. April 2007, 14:53:50 »
Ich finde, dass falls am Ende dieses Monats seine Folge immer noch nicht fertig sein sollte, sie ans Ende der Kette gesetzt werden sollte. Bis zum Ende des Monats kann ich mich noch gedulden. Dann fände ich, dass KhrisMUC wirklich zu lange gebraucht hat.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #10 am: 11. April 2007, 16:14:31 »
mfg hansa

Wie, du bist hansa_export?  ??? ;) (und ich mal wieder der letzte, der das peilt?  ;D )

Zum Topic: Wie im AT geschrieben will ich endlich veröffentlicht werden.  ;D Nein, im Ernst, wir haben genug gewartet und KhrisMUC hat ja offenbar auch nicht vor seine Geschwindigkeit voranzutreiben.


Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #11 am: 11. April 2007, 18:00:35 »

Ich glaube der Punkt an dem die Leute das Interesse an dem Special verlieren ist inzwischen erreicht, wenn nicht sogar überschritten.  :-\

Der Meinung bin ich auch, mal ganz davon abgesehen, dass für Neulinge MD ziehmlich Tod aussieht, und dieses wiederum keine gute Werbung für MMM ist.
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

CYROGENiX

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 59
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • GridCup
    • E-Mail
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #12 am: 11. April 2007, 18:54:52 »
Ich bin auch für überspringen. Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die Episode einfach jemand anderem geben, der Lust und Laune am Projekt hat. Die Klausurvorbereitung für die ich durchaus Verständniss hatte sind längst vorbei. Darauf zu warten, das KhrisMUC wieder Bock auf MM bekommt könnte noch den ganzen Sommer dauern.

Es kann doch nicht sein, dass so ein cooles Projekt, zudem mit gehörigem Anklang, langsam in der Versenkung verschwindet, nur weil eine Person seine Episode nicht fertig machen will.  :-\

Ich finde, das Mister L als Initiator des Spezials einfach das Zepter in die Hand nehmen soll und eine entsprechende, von allen zu akzeptierende Entscheidung fällen sollte. Abstimmungen sind was schönes, aber wenn sich die Community in zwei gleiche Hälften spaltet anstatt sich zu einigen, muss halt eine Einigung herbeigeführt werden.
Mein Retro, Remakes, Hobbyprojekte Blog.
SuperKäsekästchen und 4Gewinnt auf GridCup.com.

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #13 am: 11. April 2007, 19:06:11 »
Wie, du bist hansa_export?  ??? ;) (und ich mal wieder der letzte, der das peilt?  ;D )

Nee nee, bin meistens als Mrs. L oder Kaggtus unterwegs.



(war ne Kopie aus dem AT-Forum)


Ernsthaft:
Roccos Idee klingt gut, das mit den zwei Wochen Zeit ist doch eher im Sinne der Grundidee.
Haste ma ne Mark?


Colonel K [globalizer]

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
Re: Soll KhrisMUCs Folge übersprungen werden?
« Antwort #14 am: 11. April 2007, 22:49:20 »
Da das Ergebnis der Abstimmung nun doch recht eindeutig ist, wird ja in den nächsten Stunden wohl die
nächste neue MD-Folge öffentlich - yippieh, ich freu mich drauf!

Ich hoffe also, dass das Ergebnis jetzt auch ohne weitere Diskussionen umgesetzt wird. Schliesslich wurde es
das beim letzten Mal ja auch - indem eben gewartet wurde...

Also der Fairness halber, und um nicht jede zukünftige Abstimmung so überflüssig werden zu lassen wie
die Jury von "Deutschland sucht den Superstar":

                             *******************************************
                              >>  Raus jetzt endlich mit die Folge!!!  ole´ ole´  ;o)  <<   
                             *******************************************
« Letzte Änderung: 11. April 2007, 22:50:52 von Colonel K [globalizer] »