Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Indy am 01. Dezember 2007, 15:08:57

Titel: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 15:08:57
Dieser Thread befasst sich mit Ronville.
Hier können Ideen oder Entwürfe für neue Orte gepostet werden. Man kann auch über andere Dinge, die mit Ronville zu tun haben (z.B.: Einbringen von anderen Verkehrsmitteln außer Bus und Auto) diskutiert werden.


Ich fang mal an:
Könnten wir nicht versuchen, einen Stadtplan von Ronville anzufertigen? Das heißt, dass jemand (nicht ich) einen Umriss der Stadt zeichnet und wir dann die Lage der bisher bekannten Orte bestimmen. Allerdings müssten wir uns dann auch über den Umriss einig sein.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: JPS am 01. Dezember 2007, 15:28:29
Das gabs schon öfters, ich bin aber gegen eine einheitliche Karte.
Die Kulissen sollten sich dem Spiel anpassen und nicht das Spiel den Kullisen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 15:31:42
Die Kulissen sollten sich dem Spiel anpassen und nicht das Spiel den Kullisen.

Wieso müssten sich die Spiele den Kulissen anpassen?

Aber vielleich hast du recht, ein Stadtplan macht eigentlich nur unnötig Arbeit und bringt nichts.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 16:11:35
Mal was anderes:

Ich hätte da eine Idee (die ich nicht selbst umsetze) für einen neuen Ort in Ronville, ein Hotel. Dieses würde ein vorrübergehendes Auftauchen von Personen ermöglichen, die eigentlich nicht in Ronville leben.
Vielleicht greift ja jemand diese Idee auf und vielleicht verwendet jemand das Hotel in einer Episode.
Wie findet ihr die Idee?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Kaktus am 01. Dezember 2007, 16:22:14
Gute Idee. Was außerdem noch in Ronville fehlt:

-Rathaus
-Feuerwache
-Zoo
-Botanischer Garten
-Bahnhof
-Kirche/Moschee/Synagoge
-Bordell
-Flughafen
-Museum
-Hafen
-Kraftwerk
-Kaserne
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 16:26:30
Was außerdem noch in Ronville fehlt:

-Bordell

Du meinst Britneys Zimmer nur größer, kann das sein?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Doodlinator am 01. Dezember 2007, 17:34:29
Wie wärs mit..

-Friedhof
-Kläranlage
-Einkaufszentrum
-Elendsviertel
-Reichenviertel
-Industriegebiet
-Bauernhof
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: JPS am 01. Dezember 2007, 17:35:19
Kirche?

Hat da nicht schoneinmal im AT wer eine gepostet?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rocco am 01. Dezember 2007, 17:55:03
@insidergeheimnis  ;):
ronviller bahnof gezeichnet von rayman, wird nächstes jahr in einer episode erscheinen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 18:14:35
-Einkaufszentrum

Die Tiefgarage vom Einkaufszentrum gibt es ja schon (siehe: "Die Schöne und das Biest").
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Kaktus am 01. Dezember 2007, 18:34:06
@JPS Ja, stimmt war glaube ich von RedPhoenix (damals Mulle)

Friedhof gabs ja auch zu sehen in "die Schöne und das Biest"
und ein Einkaufszentrum oder sowas in "Bernard stört"
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 01. Dezember 2007, 18:36:21
Friedhof gabs ja auch zu sehen in "die Schöne und das Biest"
und ein Einkaufszentrum oder sowas in "Bernard stört"

Wo ist in "Die Schöne und das Biest" ein Friedhof?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Kaktus am 01. Dezember 2007, 18:38:08
Als Easteregg in den Umkleidekabine, wenn man versucht nackt durch die Tür zu gehen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Cone Arex am 01. Dezember 2007, 22:44:53
-Flughafen

Gabs schon in Episode 30 und NoGUI.
-Kirche

http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=106.0

-Moschee

Eine Moschee in den USA? :o
So wie die momentan drauf sind?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Kaktus am 02. Dezember 2007, 00:18:17
Eine Moschee in den USA? :o
So wie die momentan drauf sind?
Stimmt, vielleicht würde ein Klan-Hauptquartier besser passen? ::)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 02. Dezember 2007, 09:48:22
Grndsätzlich ist es sowieso besser, die Locations nicht wahllos aus dem Boden zu Stampfen, sodern sie in einer Episode ins Leben zu rufen.  :-\
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Kruttan am 02. Dezember 2007, 12:31:18
Grndsätzlich ist es sowieso besser, die Locations nicht wahllos aus dem Boden zu Stampfen, sodern sie in einer Episode ins Leben zu rufen.  :-\

Ist wirklich sinnvoller. Ich meine auch, dass gerade jemand an einer Epi arbeitet, die im Einkaufszentrum spielen soll. Wenn nun jemand einfach so Locations der Location Willen macht, kann dies auch störend sein. Die Schule jetzt zusammenzuführen, nach den ganzen neuen Räumen aus verschiedenen Epis, ist eine sinnvolle Arbeit. Doch kann man auch hier immer noch Freiraum und noch nicht zugängliche Areale einbauen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 02. Dezember 2007, 12:46:13
Grndsätzlich ist es sowieso besser, die Locations nicht wahllos aus dem Boden zu Stampfen, sodern sie in einer Episode ins Leben zu rufen.  :-\

Aber die Ideen für neue Locations bringen vielleicht Ideen, für neue Episoden.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fatal B am 02. Dezember 2007, 13:39:41
Ich bin gerade dabei die Schule halbwegs logisch zu komplettieren, werde die neuen Räume von Bernard13 einfügen und die von Mister L und Edison Interactive  ( die muss ich mir aber noch schicken lassen). Desweiteren habe ich selber noch Räume dazu gezeichnet (Schulhof und so) und ich werde wohl eine Kleinigkeit verändern müssen um eine gewisse Logik aufrecht erhalten zu können.

Gruß Fatal B

PS: einen Bahnhof hatte ich auch schon fertig, werde den aber wohl einmotten da Rayman zuerst einen hatte. :-\
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bòógieman am 02. Dezember 2007, 15:12:25
vorzeitig sachen zu erstellen ohne sie zu verwenden finde ich nicht so sinnvoll
das schränkt die freiheiten des autors ein, der diese location dann wirklich verwenden will
durch einfaches zeichnen aber nicht verwenden vergibt man wahrscheinlich einiges an potential da die location wohl nur grafisch aber nicht für rätsel designed wird  :-\
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fatal B am 02. Dezember 2007, 20:12:26
Es ist für mein neues Projekt gedacht.
Keine Angst ;D
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rocco am 02. Dezember 2007, 20:43:09
wenn ihr schon einen bahnhof habt, dann verwendet lieber den.
im extremfall gibts halt dann irgendwann 2 bahnhöfe.
weil der bahnhof von dem ich gesprochen habe, kommt in einer episode vor an der ich mit rayman arbeite, mit dem arbeitstitel The Train.
Dieser Bahnhof wird erst mit der Veröffentlichung der Episode freigegeben. (und das kann und wird noch dauern  ;) )
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Link2005 am 02. Dezember 2007, 21:03:50
Genau, es kann ja 2 Bahnhöfe geben, einmal Ronville Nord oder Ost und einmal Ronville Süd oder West
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fatal B am 02. Dezember 2007, 21:26:08
Na mal schauen, wir machen doch erst mal was anderes.
Hmm 2 Bahnhöfe, Berlin hat schon 4 Flughäfen ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 02. Dezember 2007, 21:32:47
Man braucht sowieso mindestens 2 Bahnhöfe: einen Start- und einen Endbahnhof. Ein Zug kann ja nicht im selben Bahnhof starten und enden.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 03. Dezember 2007, 19:49:53
Gerade fiel mir ein, dass in MaMMa ante Portas das Tierheim erwähnt, aber nicht gezeigt wurde. Das Baby der Edisons müsste dort doch immer noch sein. Vielleicht macht ja jemand eine Fortsetzung von MaP, in der man das Baby aus dem Tierheim holen muss. Dann wäre Ronville um einen Ort reicher.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: fireorange am 04. Dezember 2007, 12:46:40
Ich glaube kaum, dass sich hierfür eine Fortsetzung empfiehlt. Das Ende war eine einfache Pointe, die man mit einer unnötigen Fortsetzung wahrscheinlich nur zerstören würde.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fatal B am 04. Dezember 2007, 20:48:04
Für uns ist das Thema MaP abgeschlossen und das Ende hat FireOrange richtig erkannt, ist einfach nur eine Pointe.

Falls sich doch jemand berufen fühlen sollte MaP fortzusetzen, bitteschön, ich hab nichts dagegen. :-*
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: MichaelFan am 05. Dezember 2007, 22:46:20
vorzeitig sachen zu erstellen ohne sie zu verwenden finde ich nicht so sinnvoll
das schränkt die freiheiten des autors ein, der diese location dann wirklich verwenden will
durch einfaches zeichnen aber nicht verwenden vergibt man wahrscheinlich einiges an potential da die location wohl nur grafisch aber nicht für rätsel designed wird  :-\
Find ich net.Denk nur ma an Bernard Zimmer in Episode 50 & 61.
Die spieltn nur in einem Raum und da wurden Rätsel eingefügt die so nicht von grund auf gegeben waren.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 05. Dezember 2007, 23:28:12
Trotzdem macht es mehr Sinn eine neue Location auch im Zuge einer eigenen Episode in die Welt von MMM einzuführen.
LucasFan hat damals auch nicht nur die Räume von Bernards Haus zur Verfügung gestellt sondern gleich an einer Episode exemplarisch gezeigt wie es bei den Bernoullis zugeht.
Ich denke, das ist der bessere Weg.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: MichaelFan am 06. Dezember 2007, 00:05:11
Na gut, wahrscheinlich hast du recht.
Sonst kommt nachher sowas wie "das neue Jugendschutzgesetz" dabei heraus  ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 06. Dezember 2007, 18:21:52
Trotzdem macht es mehr Sinn eine neue Location auch im Zuge einer eigenen Episode in die Welt von MMM einzuführen.
LucasFan hat damals auch nicht nur die Räume von Bernards Haus zur Verfügung gestellt sondern gleich an einer Episode exemplarisch gezeigt wie es bei den Bernoullis zugeht.
Ich denke, das ist der bessere Weg.


Aber die Ideen für neue Locations bringen vielleicht Ideen, für neue Episoden.

Ich kann mich nur wiederholen. Aber ich muss zugeben, dass es wahrscheinlich keine gute Idee ist, die Locations gleich fertigzustellen, ohne sie in eine Episode einzubauen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. Oktober 2008, 18:24:48
Hallo!

Bis jetzt gibt es in Ronville noch kein Hotel, oder?
In diesem Falle würde ich mich mal daran machen. Danach würde ich wohl auch eine Episode auf diesem Spielfeld planen. ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 06. Oktober 2008, 18:48:31
Hotel klingt interessant.  :)
Welche Preislage denn? Nobel oder Absteige?

Kennt hier jemand "Falwty Towers" mit John Cleese?  ;D
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. Oktober 2008, 21:03:51
Hotel klingt interessant.  :)
Welche Preislage denn? Nobel oder Absteige?

Kennt hier jemand "Falwty Towers" mit John Cleese?  ;D

Ja. Falwty Towers habe ich sogar die DVD-Edition mit allen Staffeln! ;)

Was das Hotel anbetrifft, so soll es im Hotel die Preislage sowohl als auch geben. Wobei, die noblen Zimmer eher in den unteren Stockwerken (damit die feineren Leute, nicht so viel zu laufen haben ;)) und nach obenhin nimmt dann die Qualität eben ab. ;) Soll also ein relativ durchwachsenes Hotel sein, damit auch genügend Entwickler-Spielraum zur Verfügung steht. ;)

BG
der Volltanker


Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Iason79 am 06. Oktober 2008, 23:25:53
Wobei, die noblen Zimmer eher in den unteren Stockwerken (damit die feineren Leute, nicht so viel zu laufen haben ;)) und nach obenhin nimmt dann die Qualität eben ab. ;) durchwachsenes Hotel

Sollte es nicht eher umgekehrt sein, das Penthouse ist doch auch im obersten Stock.
Vorallem wegen der Aussicht sind höhere Etagen meist teurer..

Auser es gibt in deinen Hotel keinen Lift
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 15. Oktober 2008, 10:29:25
Sicher!

Ich habe mich noch nicht ganz genau festgelegt. Ich taste mich erstmal nach und nach heran. ;) Zumindest habe ich die Aussenbereich fast fertig. Habe zusammengerechnet bestimmt auch schon ca. 30 Stunden an dem Bild gewerkelt. ;)
Jedenfalls, wenn das Ding dann fertig ist, kann ich es als Vorgeschmack schon einmal posten! ;) Das Innere des Hotels seht Ihr dann allerdings erst in der Episode, die ich dann plane! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 28. Oktober 2008, 15:14:56
ich arbeite z.Z. an einem größerem Flughafen.
Ein Gang mit Ticketschalter,Toiletten und Notausgang ist schon fertig.Kann ja den einen mal posten,wenn ihr wollt?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fl0rian am 28. Oktober 2008, 15:59:18
Puh, ich weiss nicht.
Richte doch mal eine Abstimmung dazu ein.

Warum ist das Bild des Flughafens eigentlich nicht schon längst in Deinem Entwicklerblog sichtbar?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 28. Oktober 2008, 16:11:25
Wollte erst mal ein paar mehr Screens davon machen.

PS:Ha,ha,witzig  ::)

Edit:Machs jetzt einfach mal.
(http://img134.imageshack.us/img134/7664/flughafenticketsp8.png) (http://imageshack.us)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Pxycho am 31. Oktober 2008, 19:22:14
Gibt es eigentlich bereits ein Krankenhaus in Ronville? Ich spiel mit dem Gedanken auch mal ein paar Folgen zu machen (muss mich aber erst mit AGS vertraut machen und überhaupt Zeit dazu finden). Eine meiner Ideen wäre ne Laverne-Episode. Da diese ja Medizin studiert(e) hät ich als Idee, dass sie als Krankenschwester im Krankenhaus in der Nachtschicht abreitet und die anderen Freunde sich bei einer Party vergiften bzw einen üblen Virus einfangen und ins Krankenhaus eingeliefert werden (woraufhin Laverne diese retten muss und ein Gegenmittel finden muss).
Ich meine mich erinnern zu können, dass es in einer MMM-Episdoe eine kurze non-spielbare Sequence gab, wo Laverne (sogar im Schwesternress) in einem Krankenhauszimmer stand (oder hab ich das nur geträumt?). Welche Episode war das (wenn es die den überhaupt gab)?
Anyways, ist bereits ein Krankenhaus in irgendeiner Form erstellt worden?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: fireorange am 31. Oktober 2008, 19:27:16
BiWi hat ein Krankenzimmer erstellt, inklusive Laverne im Doktorkittel, wenn ich mich recht entsinne
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Cone Arex am 31. Oktober 2008, 19:28:45
Das müsste in Episode 39 gewesen sein.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: rulaman am 31. Oktober 2008, 19:45:15
Die gesprungene Fliese auf dem obigen Bild erinnert mich irgendwie an Indy 3.

Da will unser Titelheld/unsere Titelheldin mit einem Stab die zerbrochene Fliese zerschlagen und darunter gelangen, aber das Flughafenpersonal lässt ihn nicht.
Also muss eine Ablenkung her.
 :-* :-*
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 01. November 2008, 10:22:30
Jetzt ehrlich,dumm is die idee nicht,weils ja sowieso ein bisschen nach indy3 aussehen sollte..
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 05. November 2008, 23:57:04
Ja, der Screen vom Flughafen ist Dir schon gut gelungen, edna_mausi! ;)

Positiv hervorzuheben sind ebenfalls auch die perspektivischen Merkmale des Bildes, was das ganze Bild somit auch deutlich dreidimensionaler wirken lässt.  8) Schließlich spricht ja übrigens nichts dagegen, den grafischen Style von MMM etwas aufzupimpen und verstärkt vom schieren 2D ins dreidimensionale 2D gehen. ;)

BG der Volltanker
Titel: Ronville (Hotel)
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. November 2008, 00:02:32
Puh!

Jetzt ist es endlich soweit, dass ich als Vorgeschmack schon mal die Außenfassade von meinem Hotel präsentieren kann. (das Hotelinnere bleibt allerdings geheim, bis zur Veröffentlichung einer Episode mit dem Hotel ;) )

(http://www.bilder-space.de/thumb/05.115ZWu1Xztjq2shfM.png) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=05.115ZWu1Xztjq2shfM.png)

Immerhin stecken da BESTIMMT schon 60 Stunden Arbeit drin. Drum wollt ich mal so ein kleines Feedback erfragen!  ;)
Hoffe die Innenräume werden pro Raum nicht mehr soo viel Zeit in Anspruch nehmen. Außenfassaden finde ich persönlich mit am schwierigsten zu zeichnen. Innenräume können es durchaus auch in sich haben, dafür bieten sich allerdings viel mehr Vorlagen, auf die man zurückgreifen könnte.  :)

Also, ich arbeite weiter! :)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: KhrisMUC am 06. November 2008, 00:49:58
Sorry, aber das Bild ist perspektivisch nicht ganz astrein, und vor allem ein KOMPLETTER STILBRUCH!

640x400, schräg, und verschwommene Vordergrundobjekte vor einer scharfen Hi-Res-Fassade?

Entschuldige bitte, wenn ich das frage, aber hast Du auch nur eine einzige Episode gespielt? Mit Brille?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. November 2008, 01:21:06
Womit es also wohl erstmal zu den Akten gelegt wird.

Keine Sorge, werde das Hotel in neuem Stil mit Frontal-Ansicht erstellen. ;)
Titel: Ronville (Hotel die Zweite)
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. November 2008, 16:55:09
So!

Ich habe mich nun noch mal einige Stunden hingesetzt und das Hotel auf Frontal-Ansicht geändert.

(http://www.bilder-space.de/thumb/06.114kJkhNWLUqLEWSA.png) (http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.114kJkhNWLUqLEWSA.png)

Hoffe mal, dass es so passt! ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fl0rian am 06. November 2008, 17:15:19
Woher nimmst Du eigentlich immer diese Requisiten in so fragwürdiger Qualität?

Anstelle 60 (?!) Stunden lang, Cliparts mittels copy&paste einzufügen, ist es doch viel einfacher und vorallem auch deutlich ansprechender, wenn Du die Straßenlaternen, die Pflanzen und vorallem diesen seltsamen Untergrund selber pixelst.
Die unsauberen Verläufe und ausgefransten Ränder machen mich ganz schwindelig.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 06. November 2008, 17:21:47
Fl0rian hat recht. Die Bäume, die Laternen und der Untergrund passen nicht so wirklich. Ich kann es zwar nicht besser bzw. gar nicht, aber auch als einfacher Betrachter muss ich sagen, dass ich an deiner Stelle noch einmal daran arbeiten würde.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Martin am 06. November 2008, 17:50:53
Also mir täte das Bild schon gefallen.
Besonders fein ist die Skyline, die man im Hintergrund entdecken kann.

Ist ein sogenannter Herr Largo Besitzer des Hotels ;)
Meine, auf den Namen bezogen  :)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 06. November 2008, 18:10:33
Grundsätzlich gefällt mir der Screen sehr gut, aber die verwaschenen pixel tun wirklich in den Augen weh.  :-\
Die Laternen sind aus Indy4, oder?  ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 06. November 2008, 18:36:28
Klar,genauso wie die Skyline.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 06. November 2008, 20:26:18
Ja. Richtig, das sind die Laternen von Indy4.  ;)

Die Skyline ist ein Mix aus MM und Indy4. Genau. Ja vielleicht sollte ich wirklich anfangen, sämtliche Bildelemente selber zu zeichnen. Dann tritt jedenfalls nicht mehr dieser Verwässerungseffekt auf.

Immerhin die Fenster habe ich von eigener Hand gezeichnet. ;) Genauso wie das Vordach über dem Eingang. ;)

Ne, das Hotel gehört keinem Largo, aber es sollte auf jeden Fall immerhin eine Anspielung darauf sein! ;) So als erstes Easteregg!  8) OK. Ich werde noch einmal mein Glück versuchen.
Schätze, am besten wäre es, wenn ich zunächst einmal anfange, mehrere Arten von Türen, Fenster, Pflanzen, Treppen, Fassaden, etc. vorzuzeichnen und aus den eigenen Elementen meine Schauplätze zusammenzustellen. :) Immerhin sind die Sachen ja nie weg! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Edison Interactive am 07. November 2008, 00:56:14
VErsuch besser, die Dinge selbst zu pixeln oder die Objekte anders zu speichern.
Der Fußboden hat schon wieder Unreinheiten...

mach nicht den gleichen Fehler wie bei "Even a broken Clock", denn prinzipiell kannst du schon Grafiken machen. Du musst nur ein wenig "sauberer" arbeiten.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 07. November 2008, 01:18:32
Ja sicher.

Also ich speichere meine Grafiken schon lange nur noch als png ab. ;)

Ansonsten entstehen Verschwommenheiten oft auch beim Strecken von Grafiken. Bin jetzt schon mal angefangen, Objekte von Hand zu arbeiten. Leider hatte ich meist nach Vorlagen gesucht, da selber zeichnen auch deutlich mühseliger ist und beim selber zeichnen nicht immer alles auf Anhieb klappt. Aber es ist sicher auch ein guter Weg, um Erfahrungen zu sammeln. ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fatal B am 10. November 2008, 20:47:33
da selber zeichnen auch deutlich mühseliger ist und beim selber zeichnen nicht immer alles auf Anhieb klappt. Aber es ist sicher auch ein guter Weg, um Erfahrungen zu sammeln. ;)

Richtig, ein wenig Übung und man wird immer besser.

Hier mal ein Beispiel wie mies meine Anfänge waren und wie ich Heute zeichne.

(http://img113.imageshack.us/img113/6944/altneucw4.png) (http://imageshack.us)

Lg Fatal B
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 10. November 2008, 21:46:28
Das ist doch top!  8)

Es ist auf jeden Fall eine deutliche Steigerung. Deswegen heisst die Divise: Einfach ausprobieren.  ;) Es ist genau wie mit dem Zeichnen mit Bleistift und Papier. Wer schon von vorn herein sagt, dass er nicht zeichnen kann, kann es allein schon deshalb nicht, weil er auch kein Elan dazu hat. ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Fl0rian am 11. November 2008, 03:32:30
Hehe,
aber dennoch hat Fatal B die Bilder vorsorglich mit den Hinweisen ALT und NEU versehen.
Titel: Re: Ronville Hotel
Beitrag von: 1mal_volltanken am 17. November 2008, 17:02:26
So hallo nochmal!

Ich habe mein Hotel neu aufgezogen. ;) Es ist noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe doch, dass es diesmal etwas mehr Euren Erwartungen entspricht.  8)

Features:
- viel Handarbeit
- auf 256 Farben angepasst
- kein jpg
- kein Wischi Waschi
- uuund...edna_mausi's Edsel

(http://bildrian.de/n/b/379002363c5fae3f.png) (http://bildrian.de)

Freue mich aufs Feedback!  8)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Indy am 17. November 2008, 17:33:40
Ja, das ist auf jeden Fall viel besser als die anderen. Aber ganz ohne verwischte Sachen ist es dann leider doch nicht. Sieh dir mal den Baum ganz rechts hinter dem Zaun an. Der passt irgendwie nicht zum Rest des Bildes.
Aber sonst gefällt es mir wirklich schon sehr gut.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 17. November 2008, 17:53:05
Jepp, bis auf den Pixelbaum kann man das so lassen.  :)
Kann man schon Zimmer buchen?  ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 17. November 2008, 18:51:27
Das Innere des Hotels kommt noch, wird aber erst mitsamt ner Episode veröffentlicht. ;)

Was hättet Ihr denn noch für ein Tipp, wie man den Baum am besten überarbeitet? Zumindest soll da ein Baum stehen bleiben, damit die Ecke nicht so kahl aussieht! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rocco am 17. November 2008, 19:07:42
ich finds auch gut, nur verstehe ich nicht warum du es unbedingt auf 256 farben runterrechnest. ??
die starterpacks verwenden alle 16bit und damit sind dann doch wesentlich feinere farbübergänge möglich.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. November 2008, 00:17:43
Klar.
Im Normalfall brauchen wir für den Style auf jeden Fall weniger als 1000 Farben.
Bei meinen vorigen Bildern war es ja so, dass zu viele Farben im Spiel waren, wodurch feine Farbunterschiede in Pixelform direkt nah beieinander liegen, wodurch es optisch dann oft auch verwaschen ausgesehen hat. Deswegen habe ich bei den Objekten die Farbtiefe heruntergesetzt, um somit grobere Farbübergänge durch weniger Farben zu erhalten, wodurch es dem Style auch schon näher kommt.
Das MM Deluxe bspw. ist ja auch ursprünglich als 256-Farben-Version ausgearbeitet worden. ;) Aber von jenem Bild habe ich ja noch eine andere Version abgespeichert gehabt, bei denen ich noch die volle Farbtiefe habe.

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville Hotel
Beitrag von: 1mal_volltanken am 18. November 2008, 12:16:56
So! Damit erkläre ich die Außenansicht des Hotels für vollendet.

Zum Vergleich zeige ich mal die Full-Color-Version:

(http://bildrian.de/n/b/b74fb65335fec845.png) (http://bildrian.de)


...und einmal die 256 Farben-Version:

(http://bildrian.de/n/b/fa73c10a0117e87c.png) (http://bildrian.de)


So. Nun denke ich mal, reicht es mit den Screenshots. ;) Möchte ja schließlich auch nicht des Rubacant-Syndroms verdächtigt werden!  ;D

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rocco am 18. November 2008, 13:09:24
Bei meinen vorigen Bildern war es ja so, dass zu viele Farben im Spiel waren, wodurch feine Farbunterschiede in Pixelform direkt nah beieinander liegen, wodurch es optisch dann oft auch verwaschen ausgesehen hat. Deswegen habe ich bei den Objekten die Farbtiefe heruntergesetzt, um somit grobere Farbübergänge durch weniger Farben zu erhalten, wodurch es dem Style auch schon näher kommt.
Das Problem ist nicht, dass bei dir zuviele Farben im Spiel sind,
sondern dass du stilfremde Elemte in die Hintergründe hineinkopierst (Laternen, Baum rechts) und dann durch die Farbreduzierung versuchst,
diesen Stilbruch zu verschleiern. (Was dir aber nicht gelingt)  ;)
Wenn du nach diesem Prinzip arbeitest, wäre es das beste wenn du den Hintergrund auf Schwarz-Weiss reduzierst,
 dann sieht man das "verwaschene" möglicherweise gar nicht mehr.  ;)

Das MM Deluxe bspw. ist ja auch ursprünglich als 256-Farben-Version ausgearbeitet worden. ;) Aber von jenem Bild habe ich ja noch eine andere Version abgespeichert gehabt, bei denen ich noch die volle Farbtiefe habe.
Das ist mir neu, die Version die ich habe verwendet 16bit Farbtiefe.
Titel: Re: Hotel
Beitrag von: 1mal_volltanken am 08. April 2009, 18:00:18
Hallo Leutz!

Zwar hatte ich erst gesagt, dass ich vom Hotel erstmal nur die Aussenfassade vorzeige, aber irgendwie bin ich doch zur Erkenntnis gekommen, dass es einfacher ist, sich von Innen nach Außen zu arbeiten. Somit werde ich zu einem späteren Zeitpunkt die Aussenfassade auch noch einmal ganz neu und anders gestalten. Zudem denke ich, dass ich mir vom Hotel die Aussenfassade dann so ziemlich zuletzt vornehmen werde.

Stattdessen habe ich erstmal einen Korridor angefertigt, um zunächst mal ein Feedback einzuholen, ob die MMM-Gemeinde sich mit dem Stil anfreunden kann. ;) Schließlich wär es ja ärgerlich, viele Tage, Wochen, Monate Arbeit in ein Projekt zu investieren, wenn am Ende die Forum-Gemeinde mit meinem Werk hoffnungslos unzufrieden wäre.  ;)

Aber lange Rede, schwacher Sinn...hier ist erstmal das Bild:

(http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/aihd-1.png) (http://www.bilder-hochladen.net/files/aihd-1-png.html) 

Vorweg: Es ist noch NICHT GANZ vollständig. Nur zu ca.85% . Es fehlt natürlich noch der Teppich, das Panel für den Fahrstuhl, Leuchtmittel, Zimmernummern, Dekoration und diverse Schattierungen. ;)
Aber Ihr könnt Euch ja schon mal ein Urteil bilden! :)
Habe einen Bereich noch abgedeckt, denn ich wollte ja nicht gleich alles vorenthalten! :)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bòógieman am 08. April 2009, 19:42:47
sieht imho soweit ganz gut aus  :)

achja, wie man im @-man trailer bereits sehen konnte, hab ich das ronville-panorama von edison interactive nach oben hin erweitert, damit man es wie jeden anderen raum auch einbauen kann  ;)
und ich hab da auch gleich eine tag und eine nacht version daraus gebastelt

das selbe spielchen hab ich mit der strasse am schluss von CSI:Ronville gemacht  ;)

bei bedarf einfach melden
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: fireorange am 08. April 2009, 19:46:59
Sehr coole Gänge, vor allem das "Noch geheim" klingt spannend. Kann man dann auch einen Geheimgang auswählen und gucken, ob der Zonk drin ist? ;D
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 08. April 2009, 20:00:08
Sieht doch klasse aus. Vor allem diese abgerundeten Gänge kommen gut Rüber.  8)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rocco am 08. April 2009, 20:39:48
kann mich dem allg. tenor anschliessen, sieht klasse aus.  :)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 08. April 2009, 22:54:38
Hoho!

Danke sehr für das positive Feedback! ;) Dann kann ich mich ja sogesehen weiter an die Arbeit ranmachen! ;)

@Boogieman: Ja, das wär doch spitze. Das kann ich sehr gut gebrauchen. Immerhin würd es ja nicht so recht passen, wenn man in jedem höheren Stock das Panorama immer aus dem gleichen Blickwinkel sehen würde. Somit wär ich schon sowohl an das Tag- und an das Nachtpanorama interessiert. ;) Immerhin soll das Hotel ja auch als Nachtversion verfügbar sein. Hab mir überlegt, die Nachtversion evtl. als "unclickable Object" zum überlappen später umzusetzen, oder wär das auf diese Weise nicht so zu empfehlen?

@FireOrange: Ne, ein Geheimgang gibt es da nicht, sondern einen Zugang zu einem bestimmten Bereich des Hotels, den ich noch nicht vorankündigen möchte, denn dann ist schon der ganze Reiz weg! ;) Aber ich schätze, das dachtest Du Dir schon! ;)

Jedenfalls hab ich dann richtig Lust, weiterzumachen! ;)


BG
der Volltanker



Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Tribble am 09. April 2009, 15:54:56
Hab mir überlegt, die Nachtversion evtl. als "unclickable Object" zum überlappen später umzusetzen, oder wär das auf diese Weise nicht so zu empfehlen?
Nein, wäre es nicht. Zum einen ist damit ein Object im Raum quasi verschwendet, und zum anderen macht eine so große Grafik den Object-Manager unübersichtlich.

Leg die sie lieber als zusätzlichen Backgroundframe an.

Oder gib einfach nur die Hintergründe frei, und lass die Leute sie selber einbauen. Denn werden auch die Episoden nicht so unnötig groß, die nur am Tage spielen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bòógieman am 09. April 2009, 17:56:55
büdde sehr
(http://img17.imageshack.us/img17/8081/ronvillestadtnachtpanor.th.png) (http://img17.imageshack.us/my.php?image=ronvillestadtnachtpanor.png)
(http://img17.imageshack.us/img17/738/ronvillestadttagpanoram.th.png) (http://img17.imageshack.us/my.php?image=ronvillestadttagpanoram.png)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 09. April 2009, 23:25:27
Besten Dank für die Screens! ;)

Wunder mich ja ohnehin, dass eine solche Luftansicht von Ronville noch nicht in den Ressourcen aufgenommen wurde. ;)

Nun, wegen dem Tag-/Nacht-Modell:
Sicher, wenn die Episode nur zu einer festen Tageszeit spielt, braucht man natürlich nur ENTWEDER die Tag- oder die Nachtversion. Die enthaltene Frage war natürlich auch, wie es sich am besten bewerkstelligen lässt, wenn man Tag- und Nacht-Wechsel INNERHALB einer Episode einfließen lassen möchte. ;)

BG
der Volltanker

Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 10. April 2009, 13:56:02
achja, wie man im @-man trailer bereits sehen konnte, hab ich das ronville-panorama von edison interactive nach oben hin erweitert, damit man es wie jeden anderen raum auch einbauen kann  ;)
Das haben übrigens andere schon vor dir getan: Bereits im Intro von Episode 71 "Neue Abenteuer auf Terra" gab es eine erweiterte Nacht-Ansicht des Panoramas (da hatte der Baum noch Blätter)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bòógieman am 10. April 2009, 14:01:53
ja, ich hatte das irgendwo schonmal gesehen, wusste aber nicht mehr wo
und bevor ich lange rumsuche, mach ichs lieber selber  ;)  :P
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 30. April 2010, 21:43:00
Hi,
ich hab mal das parkhaus gezogen:
URL=http://img80.imageshack.us/i/parkhaus1part2.png/](http://img80.imageshack.us/img80/9931/parkhaus1part2.png)[/URL]
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 13:45:34
Einen Hafen gibt es bisher auch noch nicht, oder?


BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. Juli 2010, 14:05:35
Nope, noch nicht, wollte bald eh mal einen machen, falls du das jetzt nicht machen willtst
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 14:10:49
Bin grad dabei, einen zu basteln! ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 14:13:01
:D geil!
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. Juli 2010, 14:52:57
Sehr gut!
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 15:31:51
So!

Den ersten Teil des Hafens hab ich fertig. Soll ich das Bild schon mal posten oder wollt Ihr warten, bis ich ihn in eine Episode einbinde?


BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 15:59:08
Bitte posten :)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. Juli 2010, 16:00:09
POSTEN PLS
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 16:07:20
NEIN, WIR STEHEN AUF ÜBERRASCHUNGEN!!!

so und zur strafe schreib ich jetzt nur noch klein in diesem beitrag... gar nicht so einfach ,9
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. Juli 2010, 16:09:44
dann schick mir bitte ne PM mit dem Bild! Ich WILL/MUSS ES SEHEN!!!
Wenn es um sowas geht, raste ich aus! Ich habe keine Gedult!!! ;D ;D ;D
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 16:10:01
Gut! Dann werde ich es für die beiden als PM machen! ;)


BG
der Volltanker

Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 16:20:56
Lol, man muss doch auch mal was aushalten können...

Aber bloß nicht petzen, Shoben95 und domi8596!!!
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 16:53:01
Da wir ja mal davon ausgehen, dass Ronville im Binnenland liegt, habe ich es auch dementsprechend gestaltet. Gibt es schon einen Namen für einen Fluß, der durch Ronville bzw. vorbei fließt? Falls nein, würde ja "Gilbert" als Flußname auch passen! ;)


BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 29. Juli 2010, 16:55:52
Naja, glaube nicht dass das sonderlich gut passt wenn die Stadt schon Ronville heißt. Wenn dann schon "Ron River", und die Stadt hat ihren Namen davon. Sonst übertreibt man es mit den Namenswitzen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 17:01:40
Naja, glaube nicht dass das sonderlich gut passt wenn die Stadt schon Ronville heißt. Wenn dann schon "Ron River", und die Stadt hat ihren Namen davon. Sonst übertreibt man es mit den Namenswitzen.

Gute Idee. Man kann auf der Basis evtl. noch ins spanische ableiten und nennt den Fluß "Rioron".  8)


BG
der Volltanker

Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 17:03:49
Nenn ihn doch "Donau" ;D
oder "River damp", "River moist", "River dampish" alles heißt "Fluss Feucht"
//Edit: oder eben andersrum "Damp River",...
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 29. Juli 2010, 17:04:43
Ich hatte auch vor längerer Zeit mal darüber nachgedacht, einen Fluss Rhone (also von dem Französischem) zu nennen. Noch weiß ja keiner, wo in den USA Ronville liegt, kann also eine französische Kolonie gewesen sein.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Tribble am 29. Juli 2010, 17:17:05
Da wir ja mal davon ausgehen, dass Ronville im Binnenland liegt
Wer ist den "wir"? Ronville war schon immer eine Küstenstadt, sonst hätte unser Surfer Dude ja so wenig zu tun.

oder "River damp"
Riverdance?

AAAAAHHHH AUSFLIP!!! :D geil!
Wieso beschleicht mich gerade dieses Gefühl dass, wenn dieses Thema eine Woche früher entstanden wäre, sich Michael am Hafen versteck hätte?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juli 2010, 17:22:40
Nenn ihn doch "Donau" ;D
oder "River damp", "River moist", "River dampish" alles heißt "Fluss Feucht"
//Edit: oder eben andersrum "Damp River",...

Damp River gefällt mir gut.

@Tribble: Stimmt. Jedenfalls habe ich den Hafen so gestaltet, dass ich den nicht aufgrund dieser Tatsache wieder ändern muß! ;)

BG
der Volltanker
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 19:07:25
Lol, man muss doch auch mal was aushalten können...

Aber bloß nicht petzen, Shoben95 und domi8596!!!
ICH petzte sowas nicht im gegensatz zu den tribbles  <<< name eines spoiler user
PS: IST nicht shoben (der macht sowas ja nicht)  :)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 12. August 2010, 17:09:33
Hier einen neuen screen:
(http://img39.imageshack.us/img39/7149/fregz.png)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Tribble am 12. August 2010, 17:32:07
Hier ein neuer böser Kommentar:

1. Der Raum ist extremst leer.
2. Die Textur der Wand wiederholt sich viel zu schnell.
3. Die Wand ist viel zu hoch.
4. Was ist das für ein blauer Bleck an der Wand?
5. Dort wo die Türen sind hast du keine Seitenwände eingezeichnet.
6. Es wird nicht im geringsten maße ersichtlich was das für eine Raum seien soll.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Champ am 12. August 2010, 20:58:11
Das Bild ist ziemlich unlogisch, weil die Decke wiederum so aussieht, als wäre sie
Teil der Wand, da die Tür darüber geht. ( Sofern es sich um die Decke handelt )
Ist der Raum fertig?
Ist es ein Keller oder ein Verbindungsflur?
4. Was ist das für ein blauer Bleck an der Wand?
Der Fleck soll wohl ein Mülleimer sein, jedoch sollte er weiter abstehen.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 16. August 2010, 11:36:23
war auch nur ein versuch mal proffessionell mit PATTERNS den BG zu verschönern....
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 26. August 2010, 18:49:11
Hey Leute, ahb mich mal wieder an ne Screen gesetzt und wollte euch mal fragen was ihr zu diesem Raum sagt (Was es für ein Raum ist sollte zu erkennen sein  ;D)...

(http://imgmi.net/e/e5a5979d.bmp)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Mister L am 26. August 2010, 18:53:00
Haben wir nicht schon genug Küchen?  ;D

Im Ersnt: Die Perspektive ist gar nicht stimmig an den Seiten.  :-\
An die Mirkrowelle kommt kein Ronviller ohne Leiter ran und die Spülmaschine ist viel zu schmal (so es denn eine sein soll).
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Endres am 26. August 2010, 18:54:28
Eigentlich ganz gut, nur irgendwie scheinen die proportionen noch nicht so ganz zu stimmen. Versuch mal die Linien, die nach hinten Laufen sollen, zu einem Punkt in der Mitte durchzuzeichnen und den überschüssigen Rest wegzuradieren. Links bei der Spüle endet selbige genau Waagerecht, auch das Spülbecken sollte dann so aussehen. Generell mag ich zwar keine "vorne-türen" weil ich die irgendwie nicht gewohnt bin und immer übersehe. Trotzdem muss man dazu sagen, dass das eine sehr große Küchentür ist. ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 26. August 2010, 20:00:13
Wie meine Vorredner schon sagten: Die Perspektive stimmt so gar nicht.
Die Spüle links müsste zB eher so aussehen:
(http://img837.imageshack.us/img837/1341/spuele.gif)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 26. August 2010, 21:18:00
Trotzdem muss man dazu sagen, dass das eine sehr große Küchentür ist. ;)

Naja, ist auch gar keine Tür, eher ein Tor ;), ich verweise mal auf den Vorraum:

(http://imgmi.net/b/bccdc130.bmp)

Haben wir nicht schon genug Küchen?  ;D

Aber jedes Haus braucht seine eigene  ;)

An die Mirkrowelle kommt kein Ronviller ohne Leiter ran

Naja, so schlimm ist es nicht. Bernard zum Beispiel kommt immer noch besser ran als an die
Hängeschränke seiner eigenen Küche  ??? :P ??? :P






Ich verstehe irgendwie nicht was an den Perspektiven falsch ist...
Könntet ihr mich da vllt. noch etwas besser aufklären!?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 26. August 2010, 21:25:04
Das Wohnzimmer hat schon viel schönes, aber das linke Bücherregal muss gespiegelt werden.
Die der Wand zugewandte Seite darf man nicht sehen, die zur Küche zeigende hingegen schon.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 26. August 2010, 21:26:57
das isn esszimmer ^^
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Helli78 am 27. August 2010, 04:47:17
...
Ich verstehe irgendwie nicht was an den Perspektiven falsch ist...
Könntet ihr mich da vllt. noch etwas besser aufklären!?

Jedes Bild hat einen Fluchtpunkt, auf welchen alle (imaginären) Linien zulaufen (sollten).

von wiki:
Zitat
In einer perspektivischen Abbildung schneiden sich die Bilder aller Geraden, die im Original zueinander parallel verlaufen, in einem gemeinsamen Fluchtpunkt.

Anders könnte es heißen, der Betrachter sollte alle Räumobjekte und -gegenstände aus derselben Perspektive sehen. Da ist es nicht ganz so richtig, wenn ich ein Schrank von der linken Seite und den anderen von der rechten her sehen kann.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Domi am 29. August 2010, 13:19:51
EDIT: nachbeserung, im nachhinen wenn ich mir diese Posts ansehe muss ich kotzen :/
also hab ich sie mal Normalisiert.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Champ am 29. August 2010, 16:05:34
Als ob wir das jetzt nicht wüssten.  ::)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Tribble am 29. August 2010, 18:20:54
Also ich wusste es noch nicht. Andererseits interessiert es mich auch einen scheiß.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 29. August 2010, 18:22:07
Wir wissen was?
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. August 2010, 18:28:17
dass diese screens für Corvins Haus sind ::)

@ Domi: Das war wiklich unnötig, da sich das jeder denken konnte ^^
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: fireorange am 29. August 2010, 18:43:31
dass diese screens für Corvins Haus sind ::)

Wie war das? ICH HÖR SO SCHLECHT!!! :-\ ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 29. August 2010, 19:12:17
Das passt aber nicht sonderlich zum Stil, oder? Außerdem erwarte ich doch von den Morrisons, dass sie entweder einen übermodernen oder altmodisch-luxuriösen Wohnsitz haben.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Shoben am 29. August 2010, 20:17:17
findest du? ich finde "schnöselig" ganz gut
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: NsMn am 30. Oktober 2010, 15:11:47
Das habe ich in der Langeweile mit Inkscape aus ein paar Dateien von Wikimedia Commons zusammengeschustert:


(http://img844.imageshack.us/img844/6931/purponicempirearms.png)


Hab's auch noch als SVG-Datei.
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 29. Juni 2011, 20:45:36
Auch mal so ne Frage:

Haben wir in Ronville schon eine Bank als Location?


BG
der Volltanker

Titel: Re: Ronville
Beitrag von: Rayman am 29. Juni 2011, 20:56:24
In "Episode 41 - Das neue Jugendschutzgesetz V.2.0" kam eine "ATM - The Ronville Bank" vor, wo Jeff's Opas
als Bankangestellte arbeiten.

(http://wiki.maniac-mansion-mania.de/images/a/a6/Staffel_05_Folge41_01.png)

(Quelle: www.wiki.maniac-mansion-mania.de)

Ansonsten könntest du auch eine andere Bank entwerfen, da Ronville ja nicht sooooo klein ist,
also muss es dort nicht nur eine einzige Bank geben. ;)
Titel: Re: Ronville
Beitrag von: 1mal_volltanken am 30. Juni 2011, 06:23:24
Ja, ganz klar. Es gibt ja auch bei Banken Unterschiede zwischen Econemy Class und Business Class! ;)


BG
der Volltanker