Autor Thema: Episode 57: Der komplizierte Ausflug Version 1.1  (Gelesen 38355 mal)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #60 am: 09. März 2007, 20:49:25 »
Äh Kaktus was sollte das jetzt??

Road Runner

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #61 am: 11. März 2007, 16:27:35 »
Danke für diese nette Episode. Hat Spaß gemacht.

Kellerkind

  • Gast
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #62 am: 18. März 2007, 01:51:12 »
Ich finde das Spiel bisher super!  :D

Allerdings gehts nun nicht mehr weiter. Immer wenn die MMTV News kommen sollen, bleibt bei mir das Spiel stehen. Die Musik spielt normal weiter aber die Dame im Fernsehen gibt keinen Mucks von sich.  :(

Ja, das Problem hatte ich auch. Habs vergessen zu erwähnen...  :-[ Du spielst im Fenster, oder? Dann musst du leider von vorne anfangen und im Vollbild spielen, dann gehts (oberste Auflösung 320x200).
Ich habe im Vollbild gespielt, das Spiel bleibt aber trotzdem an dieser Stelle stecken.

0 Punkte wegen Unspielbarkeit.

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #63 am: 18. März 2007, 03:44:52 »
Probiers einfach nochmal. ;)
Aber die Episode wegen sowas mit 0 Punkten zu bewerten finde ich etwas übertrieben.
« Letzte Änderung: 18. März 2007, 03:46:19 von Sven »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #64 am: 18. März 2007, 08:46:33 »
Wer wird denn gleich so frustriert sein und die böse, böse 0 Punkte Karte zücken?
Ist echt übertrieben...  :-\

Kellerkind

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #65 am: 18. März 2007, 17:14:20 »
Ich habe nochmal von vorn angefangen, habe diesmal die Kassette nicht mit dem Recorder benutzt und die Nachrichten laufen trotzdem wieder nicht. Was zum geier muß man denn tun, damit das Spiel sich an der Stelle nicht aufhängt?

Sorry, das hat nix mit Frustration zu tun, dieses Spiel ist einfach nicht spielbar. Das kann man nicht anders bewerten.

weiterhin 0 Punkte.

Dachbodenkind

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #66 am: 18. März 2007, 18:31:12 »
Hast du es schon mal mit einem anderen Betriebssystem versucht? ???

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #67 am: 18. März 2007, 19:43:07 »
Behält jetzt "Ein komplizirter Ausflug " die 57 oder reit er sich wieder hinten ein? ???
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #68 am: 18. März 2007, 20:11:36 »
Keine Ahnung. Ich finde es schon sehr schade, dass der Autor die Folge nach den Kritiken wieder zurückgezogen hat.  :-\
War meiner Meinung nach nicht nötig...  :(

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #69 am: 18. März 2007, 20:27:51 »
Also, ich bin schon dafür, dass "Ein komplizirter Ausflug " die 57 behält.

Aber, das ist meine persönliche Meinung, würde mich interressieren was ihr dazu denkt. ???

LG Fatal B
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Helli78

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 367
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #70 am: 24. März 2007, 19:48:58 »
Zuallererst die Frage: mit den Freunden bin ich in die Ranger-Hütte eingebrochen.... die anderen Personen (die Gruppe, die am Ende zu sehen sind) wollten in Höhle gehen, da sie etwas ziemlich besorgniserregendes aus eben derselbigen hörten. Dann sehe/lese ich das Wort "Ende"... stimmt das? Ich wundere mich darüber etwas.... so abrupt?!



kann einer vielleicht eine kurze Komplettlösung schreiben. Hier ein Grob(Gröbst)-Ansatz, da mich die Spiellänge(eher: -kürze) doch 'beeindruckt' (ohne Hinweise auf Gebrauch von Inventar & sonstigen Gegenständen oder Räumen):
Suche den MP3-Player.
Repariere MP3-Player
Suche und übergebe Chemie-Buch an xxx
im Naturschutzgebiet: Finde Tobey auf Baum, rede mit ihm.
Tobey fällt vom Baum.
Finde Handy.
Öffne Tür zu Rangers Hütte....


-- mein Kommentar: war's das schon? --


Zu "feuchte Wiese" ...
ich hatte zu meiner damaligen Frage den entsprechend Fortschritt im Spiel nicht "erlangt" (Tobey fällt vom Baum runter.... etc. - das war bislang nicht passiert) ... jetzt hatte ich die "feuchte Wiese" auf Anhieb gefunden.

Ansonsten kann ich mich mit meinen Kommentaren nur sämtlichen Vorrednern anschließen:

POSITIV:
Die grafische Umsetzung und die erzählte Story, wenn die negativen Punkte verbessert werden, wird das Spiel ziemlich gut.

NEGATIV
Die leider recht schlechte Sprache/Grammatik, war das eigentlich frei übersetzt oder mittels Online-/Programm ?


« Letzte Änderung: 24. März 2007, 19:53:18 von Helli78 »

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #71 am: 25. März 2007, 12:45:07 »
Ich hab das Spiel jetzt auch durchgespielt.

Pro

- Nette Story
- Schöne Animationen
- Viele Charaktere

Contra

- Rechtschreibung
- Blass wirkende Charaktere
- Zuviel blau
- Wenig Zusammenhang zu Maniac Mansion

FAZIT

Vom Ansatz her ist es ein gutes Spiel. Es beinhaltet eine sehr nette Story, mit vielen Charakteren und schönen Animationen.

Mir gefällt das Spiel eigentlich sehr, wären da nicht gewisse Macken, die den Spielspaß ziemlich trüben. Zum einem wären da die vielen Rechtschreibfehler im Spiel, wobei man natürlich sagen muss, dass dieses Spiel nicht von einem deutschen Autor stammte. Deswegen ist das ja noch nachvollziehbar, wobei man sagen muss, dass man die Texte von jemanden korrigieren lassen könnte, der sich mit der deutschen Sprache gut auskennt. Ein Tipp für eine mögliche Überarbeitung. ;)
Ein weiteres Manko sind, aus meiner Sicht her, die blass wirkenden, neuen Charaktere. Es ist schön, wenn viele neue Charaktere dazu kommen. Allerdings besteht dabei das Problem, dass man mit den vielen Charakteren nichts anfangen kann, was ihre Persönlichkeit angeht. Ich kann mich, bis auf ein paar Ausnahmen, sehr schlecht mit den Charakteren identifizieren. Wäre natürlich gut, wenn man mehr von den Charakteren heraus filtern könnte.
Was mir ebenfalls negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die neuen Charaktere und Hintergründe größtenteils mit der Farbe blau, türkis und hellgrün gezeichnet worden sind. Eigentlich ist blau eine schöne und beruhigende Farbe, wenn allerdings zu häufig die Farbe auftaucht bekommt man allmählich den Eindruck Farbenblind zu sein! ;D
Mehr Farben beim nächsten Mal bitte!
Und nun das größte Problem des Spieles: Es gibt wirklich keinen großen Zusammenhang zu Maniac Mansion! Das beginnt zunächst damit, dass lediglich zwei MM-Charaktere im Spiel erscheinen, die als Statisten abgestempelt werden. Das ist zwar nicht so sonderlich schlimm, wenn MM-Charaktere mal im Hintergrund agieren. Dennoch sollte man die MM-Charaktere nicht durch zuviele neue Personen ersetzen, wie ich finde. Dafür haben Bernard & Co. einfach einen zu hohen Kultstatus!

Das Ergebnis ist zwar nicht unbedingt berauschend, aber auch nicht katastrophal, weswegen ich drei Punkte für das Spiel gebe. Es stecken sehr gute Ideen dahinter, die allerdings durch die etwas merkwürde Umsetzung getrübt werden. Ich freue mich aber auf eine mögliche Überarbeitung und Forsetzung dieser Episode.

Jetzt zur entscheidenen Frage: "Kann man dieses Spiel als reguläre MMM-Episode zulassen?" Meine Antwort lautet einfach: "Ja!"

Auch wenn zuviele neue Charaktere im Spiel vorkommen und auch keine richtige Verbindung zu Maniac Mansion vorhanden sind, hält sich das Spiel dennoch an die Regeln. Zudem muss man sich auch die Frage stellen, ob in der Fortsetzung mehr Elemente von Maniac Mansion vorkommen werden? Ich würde bei dieser Episode einfach ein Auge zu drücken und es als normale Episode zulassen. ;)
« Letzte Änderung: 25. März 2007, 22:02:10 von Mulle The Maniac »

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #72 am: 25. März 2007, 19:54:06 »
hab dir die antwort schon im AT geschrieben ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

ajp-ffo

  • Gast
Re: VERSCHOBEN: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #73 am: 04. Mai 2007, 20:44:22 »
Hi ich find die episoe gut!
aber, wie bekomm ich denn tobi vom baum?

grüsse aus Frankfurt (Oder)

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 57: Der komplizierter Ausflug
« Antwort #74 am: 05. Mai 2007, 10:08:56 »
Es wäre sicherlich das falsche Signal, den ersten fremdsprachigen Autor gleich damit zu begrüßen, dass wir seine Episode rauswerfen!
Dann bräuchten wir uns erst gar nicht die Mühe machen und um internationale Autoren zu werben!  :(
Außerdem hätte man dann wieder einen "Beweis" für das alte Vorurteil "Alle Deutschen sind Nazis", was ich persönlich hasse. Da ist mir die Bezeichnung "Kraut" lieber. So, ich ess jetzt erst mal ne Portion Sauerkraut, guten Appetit ;)

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%