Umfrage

Wieviele Radiowellen hat diese Folge verdient?

5 Radiowellen (Toll, toll, toll!)
11 (39.3%)
4 Radiowellen
13 (46.4%)
3 Radiowellen
4 (14.3%)
2 Radiowellen
0 (0%)
1 Radiowelle (Bloß abschalten!)
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 28

Autor Thema: Episode 72 - Mindbending TV - V.1.01  (Gelesen 21060 mal)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #15 am: 16. Juni 2008, 14:00:16 »
Es ist ein bekanntes Easteregg, das auf dem Prinzip des Pixelhuntings basiert.

Link2005

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1777
  • Geschlecht: Männlich
  • Guck mal Mami - Ohne Blog!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #16 am: 16. Juni 2008, 14:10:00 »
Ach ja, hoch lebe Honkus 8!

MMM Epi 63: B-DUN DX
10% - AGS-Rohdateien von B-DuN finden
25% - Story
60% - Scripten, Grafiken
85% - Betatest
100%

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #17 am: 16. Juni 2008, 14:31:26 »
Toll! Ich gebe mal 5 Punkte, was möglicherweise daran liegt, dass ich schon ein halbes Jahr keine Episode mehr gespielt habe und ich daher überbewerte ;)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #18 am: 16. Juni 2008, 15:16:28 »
Schön daß es endlich mal wieder ne neue Folge gibt. Aber nur wegen 7,5 Monaten Pause werde ich trotzdem nicht überbewerten. ;)

Bugs oder völlig unlösbare Rätsel hab ich keine gefunden und auch von Peinlichkeiten wurde man auch verschont (Diesmal muß Mark kein Haus wegfurzen ;D ). Allerdings gibts andererseits auch nichts, was mich besonders vom Hocker gehauen hat, weder ausführliche Kommentierung wie noch beim "Buch des Todes", noch besondere grafische Spielereien (da wird lieber ins Off geschwenkt). Lachkrämpfe hab ich auch keine bekommen.

Alles in allem eine ganz nette Folge, ohne große Minuspunkte aber auch ohne wirkliche Highlights. Also Durchschnitt und somit 3 Punkte.

PS: Etwas störend war (wie bei fast allen Folgen seit AGS 2.7) daß das Tastaturkürzel für "Ziehe" wieder nicht auf der richtigen Taste lag, dabei ist das doch wirklich kein großer Aufwand:
Zitat von: KhrisMUC (aus irgendeinem uralten Thread)
Weil es hier auch wieder nicht gemacht wurde, mal an alle Entwickler:
Funktion "AdjustLanguage()" suchen (ca. Zeile 725) und dann bei der Zeile "SetActionButtons (A_PULL, "a_button_pull 6 792 793 Zz");" aus dem "Zz" ein "Yy" machen. Dann kann man auch mit y ziehen, und muss nicht immer mit der linken Hand rüber zum Z.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #19 am: 16. Juni 2008, 15:22:32 »
Ach ja, ich hab irgendwie geahnt, dass ich doch noch was vergessen hab - neben dem FaceCharacter und dem Inv-Bug, um die ich mich noch rechtzeitig gekümmert habe... Ansonsten danke. Da es ein relativ schnelles Projekt war, habe ich mir dieses Mal nicht die Mühe mit der "ausführlichen Kommentierung" gemacht.

@Kaktus: Danke, aber ehrliche Meinungen sind mir grundsätzlich lieber. ;)

7,5 wären sogar über ein halbes Jahr, da hab ich mich wohl verzählt.

Kaktus

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 754
  • Geschlecht: Männlich
  • Waaaah!
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #20 am: 16. Juni 2008, 15:36:04 »
Na gut, dann nehme ich die rosarote Brille mal ab.
Also das einzige, was mir "negativ" aufgefallen ist waren die vielen Standardkommentare.
Ein wenig kurz war sie, aber dafür nicht unnötig in die Länge gezogen, also kompakt.
War auch ganz witzig, an ein paar Stellen musste ich schon schmunzeln ,auch wenn bei mir auch kein Brüller dabei war, aber Humor ist ja sowieso äußerst subjektiv.

Dann würde ich so 4 Punkte geben mit einem Bonuspunkt für das Durchbrechen der Episoden-Dürre ;D

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #21 am: 16. Juni 2008, 15:54:04 »
Wieder einmal eine Supi-Dupi-FireOrange-Folge! :D

Es war einfach schön mal wieder in die Rolle von Mark Eteer zu schlüpfen und dann wieder den Meteor zu bekämpfen. Auch wenn BiWi keinen Lachkrampf bekam, ich konnte über deine Folge lachen und das liegt nicht an Wink Smileys Lachkonserven. ;) ;D Es ist recht erstaunlich, dass du in wenigen Tagen es wieder geschafft hast eine wunderbare Episode rauszubringen.

Kommen wir erstmal zum positiven:

+ Humor
+ Ein paar Eastereggs
+ Alkoho... verzeihung, Ouzo. ;)
+ Lustige Ideen mit dem Meteor, wie er Mark Eteer beeinflusst
+ Eine logisch konstruierte Story
+ Verschiedene Musikstücke
+ Wieder eine Episode, wo es darum geht, dem bösen Meteor das Handwerk zu legen

Jetzt zum Negativen:

- Kurze Episode (Bei dem Spaß hätte man sich am liebsten Gewünscht, dass es noch weitergehn würde :D )
- Mir fällt sonst nichts Negatives ein. ;)

@FireOrange: Deine Episoden sind einfach spitze. :D Ich freu mich jedes Mal auf deine Episoden, wie ein kleiner Junge der einen Lolly geschenkt bekam. :D ;) Ich gebe der Episode 5 Punkte.

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #22 am: 16. Juni 2008, 15:59:32 »
@Rayman: Ouzo IST Alkohol - und zwar von der härtesten Sorte. ;) Und wenige Tage trifft es nicht ganz, dieses Mal waren es doch knapp über zwei Wochen (ohne ganztägliche Arbeit, versteht sich), also insgesamt länger als bei meiner letzten Episode. Dir an dieser Stelle auch einen herzlichen Dank. :)

Problem

  • Moderator
  • kleiner Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #23 am: 16. Juni 2008, 17:58:29 »
Dann äußere ich mich auch mal wieder:

Eine schöne kurzweilige Episode. Auch wenn nicht alles kommentiert ist, gibt es doch viele kleine Anspielungen. Der dezente Humor hält bei Laune, und auch wenn vielleicht keine Reißer dabei sind, macht das Spiel Spaß. Frustmomente gibt es keine, und besonders erfreulich war, dass es mal wieder ein (gut eingebautes) Dialogrätsel gab.
Die technische Umsetzung ist ansonsten durchschnittlich, vor allem fehlerfrei, und das ist das wichtigste. Ein paar Animationen und mehr Kommentare wären zwar wünschenswert, sind aber kein Muss.

Also: Schön, dass die Episodenflaute beendet oder zumindest unterbrochen wurde. :) Das Spiel zeigt, dass auch kurze Episoden mit geringem Aufwand unterhaltsam sein können, wenn man mit guten Ideen und etwas Sorgfalt an die Sache herangeht. Da ich im Moment wenig Zeit zum Spielen langer Adventures habe: Bitte mehr davon ;)

(Bewertungen gebe ich keine mehr.)
 

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #24 am: 16. Juni 2008, 19:41:06 »
(Bewertungen gebe ich keine mehr.)
Wieso nicht mehr?

Btw niemand bringt dich für deine Meinung um. ;)  ;D Denn wenn doch wäre einer hier aus dem Thread schon längst tot.  ;D
« Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 19:43:23 von Sven »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #25 am: 16. Juni 2008, 19:42:27 »
Problem war schon immer etwas rebellisch. ;)

Problem

  • Moderator
  • kleiner Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #26 am: 16. Juni 2008, 20:32:09 »
Wieso nicht mehr?

Ich war schon immer etwas rebellisch  ;)

Zweite Erklärung: Die Qualität der Episoden hat sich (natürlich) mit der Zeit sehr gesteigert. Und da ist es bei 72 Episoden nicht mehr möglich, die Relationen vernünftig hinzubekommen, wenn man sich z.B. die Bewertungen älterer Staffeln anschaut. Da kann man eigentlich nur noch unfair bewerten, oder es bleiben lassen. Und wenn ich eine Episode gut finde, kann ich das auch einfach sagen, und muss dann nicht darüber nachdenken, welche Episoden eventuell noch besser waren.
 

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #27 am: 16. Juni 2008, 23:20:06 »
Oder man entwickelt halt ein eigenes Bewertungssystem.

Im Übrigen: Ich hab noch nicht mit dem Spiel angefangen. Werde aber Morgen oder Übermorgen spielen. :)
Wie Phönix aus der Asche

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #28 am: 17. Juni 2008, 12:39:27 »
Episode ist auf der Homepage eingetragen.

Von mir gibts 4 Punkte für diese Episode.
Location und Idee fand ich sehr gut.
Die Dialoge am Anfang mit dem Meteor fand ich ein bisschen zu ausufernd und dann auch zum Teil konstruiert, was aber kein Wunder ist bei so vielen Fragen und Antworten.
Musik abwechslungsreich.
Rätsel waren gut und fair. (Für mich zum Teil eine Spur zu schwer, aber machbar )  :)



fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 72 - Mindbending TV
« Antwort #29 am: 17. Juni 2008, 12:58:01 »
Danke, Rocco. Ich hab eigentlich gar nicht erwartet, dass die Rätsel schwer sind, aber es kommen doch auch recht viele Anfragen im Tipps und Tricks-Forum, was mich glauben lässt, dass ich die Lage da evtl. doch etwas falsch eingeschätzt habe. ;) Aber umso besser, ich bemühe mich ja grundsätzlich um zumindest einigermaßen anspruchsvolle Rätsel.

Die Dialogrätsel kommen bei mir immer mehr in Mode, daran hab ich durchaus Gefallen gefunden, wie man auch bei meiner Halloween-Episode (bzw. bei einer evtl. Demo dieses Jahr) in extremerem Maße sehen wird. ;)