Autor Thema: Facebook Account für MMM  (Gelesen 6598 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Facebook Account für MMM
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2015, 18:31:36 »
Sehr innovativ, eine Person "Bernard Bernoulli" anzulegen ;D
Du kannst von dem Account aus aber auch eine Themenseite "MMM" anlegen, die dann jeder liken kann. Ist mMn nach sinnvoller.

Wollte natürlich den Account Maniac Mansion Mania nennen, aber Maniac wollte er partout nicht als Name gelten lassen und nur
Mansion Mania wäre auch zuwenig gewesen, also musste wieder mal Bernard herhalten.
Ich denke aber man kann den Nutzernamen dann auch noch auf Maniac Mansion Mania ändern.

Bei der Idee mit der Themenseite bin ich mir nicht sicher ob die Beiträge von buffer.com dann auch dort aufscheinen würden.
In Moment wohl eher nicht, weil der FB Account zugeordnet ist, das könnte man aber wohl umstellen.

Kann jetzt eigentlich jeder die Beiträge liken?
Ich denke schon, das hat am Anfang nicht funktioniert aber jetzt dürfte es gehen.
 

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Facebook Account für MMM
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2015, 19:22:47 »
Gehe ganz rechts oben auf den Pfeil, Seite erstellen. Da kannst du eine Themenseite (auch vom Bernard-Account aus) anlegen.
Diese Seite kann dann von allen FB-Nutzern geliked werden und kann auch wie ein Account Beiträge posten. So funktionieren alle Themen-Seiten von Firmen, Promis, etc. Man sieht auch nicht, wer eigentlich dahinter steckt. Es ist auch möglich, dass mehrere Personen-Accounts eine Themenseite verwalten und unter diesem Namen posten können.

Für Personen-Accounts akzeptiert FB nach AGB nur Realnamen. Da läuft wahrscheinlich auch ein Filter, der bestimmte Wörter nicht als Namen akzeptiert. Ich könnte mir vorstellen, dass "Maniac" als Schimpfwort gewertet wird.
Als Themen-Seite sollte der Name aber funktionieren.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Facebook Account für MMM
« Antwort #17 am: 28. Januar 2016, 21:37:36 »
Hey Cmdr, danke für deine Beschreibung!!
Spät aber doch hab ich das jetzt umgesetzt und es gibt jetzt eine Themenseite für MMM -> https://www.facebook.com/Maniac-Mansion-Mania-1158239587527652   ;D