Autor Thema: Maniac Mansion Musik  (Gelesen 24224 mal)

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #15 am: 21. November 2006, 19:36:01 »
Sehr geil!
Ihr habt die Midi-Musik wirklich erstaunlich genau nachgebaut, für meinen Geschmack fast schon zu genau ;-)
Nee, das ist wirklich sehr schön gemacht, sehr professioneller Sound.
Vielleicht können davon auch einige zukünftige Episoden profitieren, wobei ich da wegen der Downloadgröße dann doch ein bisschen skeptisch bin.
Auf jeden Fall ein großes Kompliment!  :)
 

Sebastian

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #16 am: 21. November 2006, 19:37:01 »
ich lade dann nachher mal die vollen stücke dazu hoch, dann müsst ihr sie nicht aus dem medley schneiden

Sebastian

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #17 am: 21. November 2006, 20:30:19 »
So wie man bei uns sagt gibts jetzt noch ein Schmankerl von Day of the tantacle, nämlich die Disco version, die hats uns einfach angetan

www.sebby44.de/tentacledisco.ogg


Sebastian

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #18 am: 21. November 2006, 20:39:00 »
Also die musiken kommen morgen, sorry für diese vielen doppel postings, wäre ein moderator so nett und würde die letzen beiträge zusammenfassen? denn ich bin jetz registriert.

wie schon gesagt können wir noch mehr machen wenn ihr wollt,

cu morgen

sebastian

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #19 am: 21. November 2006, 21:13:32 »
[...] alles als OGG.Datei komprimiert.

[klugscheiß]
als .ogg Datei
[/klugscheiß]

^^das musste einfach sein, da ich ja auch ja leiber eine .exe/.bat/.lnk starte als ein *.nochetwas xD
schon alleine wegen der Gefahren die sich in einer free_sex.(icon) befinden;

btw, das Programm xp-antispy, oder als download
auf chip.de bietet die möglichkeit
ALLE bekannten Dateiendungen anzeigen zu lassen; (open source)
^^bitte nicht mit xxx.xpantispy.de und xxx.xp-antispy.de verwechseln, die einen nur auf xxx.poppen.de weiterleiten.

b2t;
mehrehre "in-game-mp3´s (.ogg´s)" würden der weiteren Etwicklung des Projekts MMM sicher gut tun, und davon können
beide Seiten profitieren;
Die Qualität der MMM-Episoden steigt (ja, der Esel nennt sich selbst zuerst), und deine/eure "Band" (absichtlich in ""-"") wird
sicher im Abspann erwähnt [<- das ist doch wohl das mindeste. (inklusive addy!)].

Und bevor meine Augen noch komplett zufallen geh ich mal ein paar Stunden schlafen und schäme mich morgen über
meinen Post -.-"


Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

MidiFan

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #20 am: 21. November 2006, 22:04:16 »
Also können wir uns schonmal darauf einstellen, daß in Zukunft die MMM-Folgen erheblich größer werden. Nicht weil sie inhaltlich umfangreicher werden, sondern einfach nur weil manche Leute statt Midis jetzt mp3s und Oggs verwenden wollen, nur weil diese minimal besser klingen. Aber irgendwie muß man seine Folgen ja künstlich aufblasen wenn man sonst nix zu bieten hat und Sprachausgabe eher unerwünscht ist. Oh mann, das tut schon weh.

OggFan

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #21 am: 21. November 2006, 22:42:11 »
Also können wir uns schonmal darauf einstellen, daß in Zukunft die MMM-Folgen erheblich größer werden. Nicht weil sie inhaltlich umfangreicher werden, sondern einfach nur weil manche Leute statt Midis jetzt mp3s und Oggs verwenden wollen,
Als ob das jetzt was völlig neues wäre. bevor du so einen Schmarn von dir gibst, spiel erstmal ein paar Episoden. Da gibst einige, die MP3 verwenden.

MidasFan

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #22 am: 21. November 2006, 23:16:48 »
Und keine ist dadurch besser geworden...

OggFan

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #23 am: 21. November 2006, 23:36:42 »
Aber dafür atmosphärischer.
Midis klingen einfach nur synthetisch und monoton...

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #24 am: 22. November 2006, 09:18:20 »
Aber dafür atmosphärischer.
Midis klingen einfach nur synthetisch und monoton...
das kommt auf die musik selbst an  ;)
in diesem fall wurde ja die musik 1:1 übernommen und "nur" die midi-instrumente durch echte ersetzt, klingt also genauso monoton wie das original :P
und ob es synthetisch klingt, hängt einfach von der wahl der instrumente ab ;)

Da gibst einige, die MP3 verwenden.
hmm, mir fallen da eigentlich nur 3 ein
die escape from maniac mansion (da ist nur das intro ein MP3/OGG)
eine meteor-triologie-episode, ich glaub psycho-bernie (da ist nur bei den credits ein MP3)
und razors großer auftritt (ebenfalls wieder nur credits bzw. cd-player in der wohnung)

alles in allem nett, aber eigentlich für das spiel nicht unbedingt notwendig  ;)


ist jetzt einfach die frage, ob das sinnvoll ist, midi's durch mp3/ogg zu ersetzen
baut man nur ein mp3/ogg ein, bleibt die zusätzliche dateigröße relativ niedrig, aber dafür hat man halt nur ein einziges musikstück, was wirklich monoton ist ::)
will man eine musikvielfalt wie bei midi haben, wird so eine episode mit mp3/ogg schnell mal RIESENGROß :-X

beim original MM gab es noch nichtmal hintergrundmusik, also sind wir in sachen musikalischer atmosphäre schon weit über dem original ;D
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Sebastian

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 18
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #25 am: 22. November 2006, 10:18:50 »
Guten Morgen,

jaja diese Endlos-Diskussion über Midi vs. mp3/ogg hatten wir auch schon mal. Aber sehts doch mal rein technisch, früher waren die pcs langsamer und hatten wenig speicher da waren midis ideal, heutzutage ist festplattenspeicherplatz billig, das internet schön schnell und alles höherwertiger. Midi war eine Zeit lang perfekt, aber Ihr habt schon recht es kommt auf die Wahl der Instrumente an, auf der Seite wo ich das Tentacle Disco gefunden habe, glaube hieß Highland Productions, da is uns beim mp3 schlecht geworden, weil die instrumente einfach nicht das wahre waren, darum haben wir uns gedacht das müssen wir mal ein bisschen moderner machen ;)

Ne spaß beiseite, heute nachmittag lad ich die Musiken hoch die im Medley waren.

Gruß

Sebastian

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #26 am: 22. November 2006, 12:10:33 »
Sehr gut! Ich könnte die einzelnen Stücke gut gebrauchen!

Iason79

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 744
  • Geschlecht: Männlich
  • Generalsekretär
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #27 am: 22. November 2006, 12:45:36 »
Midis klingen einfach nur synthetisch und monoton...

Nun, da muß ich wiedersprechen;
auch wenns 100% off_topic ist:
Ein Bekannter meines Vaters (Gott hab sie beide selig) hatte 1000e .mid (und damals noch auf Diskette),
das in kombination mit einen tollen Keyboard einen Mischpult und tollen Boxen, kann man .midis nicht von echten
Instrumenten unterscheiden (Er hatte sein Geld damit verdient von Gasthaus zu Wirtshaus zu fahren und Playback+Stimme
viele Songs nachzuspielen); immerhin bin ich noch im Besitz einer CD mit genau 4600 .mid files von Kastelruter Spatzen über
EAV bis hin zu Simon&Garfunkel und Kraftwerk.

Fazit: .mid sind nicht schlecht, hören sich aber über Desktopboxen anders an als über eine top-anlage mit Mischpult und
qualitativen Boxen;
Midis sind echt geil, und meine Soundausgabe läuft über die Stereo-anlage, somit hab ich mehr "Leben" in den .mid als jemand
mit Monitorboxen..

Was die größe der .mid/.mp3/.ogg-Episoden angeht, das ist ein anderes Thema, nur wollte ich mal sagen, daß man
die Qualität der .mid-Datein nicht unterschätzen darf^^
Gesucht wird Jesus Christus. Angeklagt wegen Verführung, anarchistischer Tendenzen, Verschwörung gegen die Staatsgewalt. Besondere Kennzeichen: Narben an Händen und Füßen

AlWes

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 118
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #28 am: 22. November 2006, 14:54:05 »
Da habt Ihr ja wirklich eine Top-Arbeit abgeliefert. Freu mich schon auf die einzelnen Stücke vom Medley.
Ach was!

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Musik
« Antwort #29 am: 22. November 2006, 15:22:11 »
Fazit: .mid sind nicht schlecht, hören sich aber über Desktopboxen anders an als über eine top-anlage mit Mischpult und
qualitativen Boxen;
Midis sind echt geil, und meine Soundausgabe läuft über die Stereo-anlage, somit hab ich mehr "Leben" in den .mid als jemand
mit Monitorboxen..

MIDIs sind auch nicht schlecht. Mir ist allerdings bei AGS sehr häufiger aufgefallen, dass die MIDI-Musikstücke meistens verstimmt klangen und man einfach nicht mehr hinhören konnte, weil die Soundausgabe nachher richtig schlimm wurde.

Bei digitaler Musik hat man das Problem Gott sei Dank nicht, trotz der hohen Speicherkapazität. Aber in ein paar Jahren wird man bald über die Speicherkapazitäten der mp3.- oder wav.Dateien lachen, wenn die Ladezeiten der Internetverbindungen wieder schneller werden.