Autor Thema: walkbehinds als maske exportieren?  (Gelesen 2840 mal)

Rocco

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walkbehinds als maske exportieren?
« am: 29. September 2011, 15:30:09 »
Hab leider einen dummen Fehler gemacht.
Einen sehr grossen Background mit zig walkbehinds und walkable areas ausgestattet, beim testen bin ich dann draufgekommen
dass sich das mit dem Guis nicht ausgeht, jetzt müsste ich den Raum neu dimensionieren.
Aber wenn ich jetzt alle Areas verliere beiss ich mich in den *****, dann waren rund 2-3 Stunden Arbeit für die Katz.  :'(

Kann ich irgnenwie walkbehinds und walkable Areas aus dem bestehenden Raum exportieren,
dann im Grafikprogramm anpassen und wieder importieren?
Am einfachsten wäre es, wenn man sie im Room verschieben könnte.

KhrisMUC

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #1 am: 29. September 2011, 19:48:08 »
Klar, einfach auswählen und Export klicken.
Dann leg sie im Grafikprogramm in ein Layer über den Hintergrund, wähl die einzelnen Areas mit dem Zauberstab aus und verschieb sie.
Anschließend einzeln als 8bit-Bild speichern und wieder importieren (3. Button von rechts in der Symbolleiste).

Rocco

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #2 am: 29. September 2011, 20:46:13 »
ohh, so einfach ist das?  :o
danke, hab das gar nicht ausprobiert, weil ich dachte das die export funktion nur für den background an sich ist.

KhrisMUC

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #3 am: 30. September 2011, 00:58:49 »
Sorry, Du hat Recht, der Export button exportiert nur den background :-[

Eigentlich ziemlich doof, den hat man doch in der Regel eh noch als Datei. Schade.

Dann wird's schwieriger; bei den Walkbehinds könntest Du einen weißen Hintergrund im aktuellen Format importieren und per Screenshot wenigstens die Flächen rausholen.
Walkable areas berühren sich ja leider, aber das dann wieder aufzuteilen ist ja nicht so wild, besser jedenfalls, als alles neu zumachen.

Endres

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #4 am: 30. September 2011, 10:57:30 »
Im Prinzip sollte man doch auch aus den Raumdateien die Masken rausbekommen, ohne jegliche Screenshots (auch wenn das wohl der einfachste Weg wäre).
Aber da kommt mal endlich die Veröffentlichung der AGS Editor Sourcen ins Spiel. Mal sehen was sich da noch eventuell mit machen lässt, so wie es aussieht sollte man mit der AGS-Library auch relativ einfach die Masken exportieren können. Wenn das so klappt werde ich heute Abend mal ein kleines Tool zur verfügung stellen. ;D


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Rocco

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #5 am: 30. September 2011, 11:08:03 »
das wäre toll.  :D
Das mit dem Screenshot ist ein guter Workaround, Problem ist in meinem Fall aber,
dass das ein Scrolling Raum ist der nicht auf einen Bildschirm passt, wäre halt dann ein bischen eine Frickelei.
Ich komm in dem Raum aber wohl auch ohne Guis aus und kann ihn auch so lassen.

Endres

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #6 am: 30. September 2011, 22:09:29 »
Echt unglaublich, was alles möglich ist, auch wenn nur ein kleiner Teil der AGS Sourcen freigegeben wurden.
Hiermit präsentiere ich: CRMTools. Noch kann es nur Masken aus AGS Räumen exportieren, aber schon bald wird es die Welt erobern! (Naja, vielleicht auch nicht  O0 )
Jedenfalls funktioniert die derzeit einzige Funktion soweit ich getestet habe. :)
Download: CRMTools v0.1


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Rocco

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #7 am: 01. Oktober 2011, 11:56:20 »
ich bin begeistert, funktioniert super  :o
toll und schnell gemacht, vielen dank dafür, darüber werden sich einige im AGS Forum auch freuen kann ich mir vorstellen.  :D

Bòógieman

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Re: walkbehinds als maske exportieren?
« Antwort #8 am: 01. Oktober 2011, 13:57:23 »
feine sache, das hätte ich schon ein paar mal brauchen können  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
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