Umfrage

Wie hat es gefallen

Sehr Gut 5 Punkte
2 (18.2%)
Gut 4 Punkte
4 (36.4%)
befriedigend 3 Punkte
4 (36.4%)
genügent 2 Punkte
0 (0%)
nicht genügent 5 setzen ! 1 Punkt
1 (9.1%)

Stimmen insgesamt: 11

Autor Thema: Episode 9² Project False Start  (Gelesen 31780 mal)

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #45 am: 17. März 2015, 20:39:27 »
@BlueCrystal

Ich wollte gerade die absturzfrei Version deiner Epi spielen als nach dem Doppelklick auf "Projekt.exe" folgende Fehlermeldung kam:



Was muss ich nun machen damit das Spiel läuft? Neuinstalieren kann ich da nix, das ist eine einfache exe zum starten.
« Letzte Änderung: 17. März 2015, 20:40:42 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #46 am: 17. März 2015, 21:00:50 »

@Kiwa

Keine Ahnung wie es zur dieser Fehler Meldung kommt...
Ich habe nochmals den Zippy Download rundegeladen und das Spiel entpackt, es geht Einwandfrei...
Du kannst noch beim MMM-Server die Epi92 runterladen, die geht aus ohne Probleme.

Lg BLue

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #47 am: 17. März 2015, 21:25:48 »
Gib MSVRC110.dll download in google ein
Geh auf Opendll.com
Drück auf download
Kopier die dll Datei in den Spiele Ordner
Dann sollte es gehen ;D Nach den Linkcheker ist der download virenfrei

Bezüglich den Error: Dies ist ein Runtime Error bei manchen funktionierts bei manchen nicht
Bei mir gabs das Problem bei der Berthold Epi :)

Champ

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Ohne Geschmacksverstärker!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #48 am: 17. März 2015, 22:33:34 »
Ok,nach etlichen stopps,bin ich nun auch durch.

Ok...wie fand ich diese Episode? Hm...etwas schwierig,da sich ein Kritik Punkt eher auf was persöhnliches bezieht,weshalb ich das erstmal vorweg nenne.
Dass man für etwas,zuerst was tun muss um eine andere Aktion freizuschalten wie z.B. dass man sich die Bretter der vernagelten Tür ansehen muss und es keine Hinweise gab (oder ich ihn einfach übersprungen habe) dass man zurück zu Dr. Fred muss,diese Rätsel kamen ein paar mal vor,weshalb ich oft die Locations mehrmals untersucht habe um zu sehen ob sich was verändert hat.

Nun zur Episode selbst,da ging es von Spielspaß für mich eher auf und ab,Bernards Haus fand ich ganz ok,Dr. Freds kurzer part wiederum,fand ich nicht so toll,Bernards erneuter Part war bis auf die Bretter schon besser,Daves part geviel mir gut (zwar hing ich fest,aber das lag eher meine schwindende Konzentration) und zu Michaels part,gabs nicht viel zu sagen,da es sogesehen ein Vorspann,zur Fortsetzung war.

Was gefiel mir?

Nunja,es handelt sich ja hierbei um ein Erstlingswerk,es ist immer schön einen weiteren Entwickler am Bord zu haben.
Aber dafür dass es ein Erstlingswerk war,war es schon gut gemacht,immerhin wurde es mit Visonaire gemacht,ein Programm einfach zu nutzen,aber schwerer zu meistern. (oder so,ich weiß nicht wie die aktuellste Version aussieht)
Beim Gui...naja,es sollte ja das Retro feeling aufrufen,aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden,zumal ich annahm,dass sie nur kosmetisch sind,weshalb ich etwas übberascht war,dass ich einige bestimmte Befehle nutzen musste.
Story war ganz ok,zwar hab ich bei eingen bis auf die Telefonate nicht den Zusammenhang gesehen,aber das kommt sicher im 2. Teil noch...
Rätsel waren...gemischt,entweder war es,benutz deinen Kopf,oder "mach das zuerst,damit du das machen kannst",was ich bereits erwähnt hatte.

Ich gebe der Episode so zwischen 3 und 4 Punkten,es tendiert etwas zu 4,also so 3.5 Punkte,ich warte dann mal ab,wie Teil 2 aussehen wird.
Für den Halloween Streich wird Benard bezahlen!

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #49 am: 17. März 2015, 22:42:52 »
@Kinkilla Zone

Danke für den Tip, hat aber leider nicht funktioniert. Jetzt kommt folgende Meldung:



Bei der ersten Version der Epi konnte ich das Spiel problemlos starten, solche Fehlermeldungen wie jetzt hatte ich noch nie.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #50 am: 18. März 2015, 13:55:45 »
Kopier bitte mal den messages.log ins Forum
Und sei sicher das die exe file project.exe heißt

EDIT: Seltsam aber bei mir ist MSVRC110.dll nicht im Ordner. Trotzdem funktz bei mir...
         Wo ist ein Technickgott wenn man einen braucht!
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 16:09:04 von Kinkilla Zone »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #51 am: 18. März 2015, 16:07:20 »
@ Kiwa

Hast du schon versucht alles zu Löschen (Alte und neue Version) und die die Neue Version von MMM-Server runterzuladen ?

Lg Blue

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #52 am: 18. März 2015, 16:10:40 »
Oh wenn du sie überschrieben hast dann kein Wunder dass es nicht funktioniert
Ist das so ???

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #53 am: 18. März 2015, 18:06:24 »
Ich hatte vorher die alte Version komplett gelöscht und die neue Version vom MMM-Server runtergeladen.

@Kinkilla Zone
Da ist leider keine messages.log Datei, weder bevor noch nachdem ich Projekt.exe gestartet hatte. Da war nur eine info.txt oder so, die war aber schon von anfang an im Ordner und da steht nur jede Menge Zeugs drin das man schlecht in einem Zusammenhang lesen kann, ohne Punkt und Komme.

Ist eine solche Datei auch bei dir im Ordner? (müsste eigentlich) :cl
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #54 am: 18. März 2015, 18:25:27 »
Ich glaub du meinst Report.txt...
Gibt es in dein Ordner auch Project.vis und steht in der config Datei "FILE = Project.vis" drin
Deswegen vielleicht die Error Message

EDIT: Ich habe mal in der Config Datei "FILE = Prgfjgf.vis eingegeben
         und es kam die gleiche Fehlermeldung
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 18:27:15 von Kinkilla Zone »

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #55 am: 18. März 2015, 20:01:00 »
Ich habe mal bei Visionaire um Lösung diesen Fehlers angefragt.

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #56 am: 18. März 2015, 21:23:48 »
Ok,nach etlichen stopps,bin ich nun auch durch.

Ok...wie fand ich diese Episode? Hm...etwas schwierig,da sich ein Kritik Punkt eher auf was persöhnliches bezieht,weshalb ich das erstmal vorweg nenne.
Dass man für etwas,zuerst was tun muss um eine andere Aktion freizuschalten wie z.B. dass man sich die Bretter der vernagelten Tür ansehen muss und es keine Hinweise gab (oder ich ihn einfach übersprungen habe) dass man zurück zu Dr. Fred muss,diese Rätsel kamen ein paar mal vor,weshalb ich oft die Locations mehrmals untersucht habe um zu sehen ob sich was verändert hat.

Nun zur Episode selbst,da ging es von Spielspaß für mich eher auf und ab,Bernards Haus fand ich ganz ok,Dr. Freds kurzer part wiederum,fand ich nicht so toll,Bernards erneuter Part war bis auf die Bretter schon besser,Daves part geviel mir gut (zwar hing ich fest,aber das lag eher meine schwindende Konzentration) und zu Michaels part,gabs nicht viel zu sagen,da es sogesehen ein Vorspann,zur Fortsetzung war.

Was gefiel mir?

Nunja,es handelt sich ja hierbei um ein Erstlingswerk,es ist immer schön einen weiteren Entwickler am Bord zu haben.
Aber dafür dass es ein Erstlingswerk war,war es schon gut gemacht,immerhin wurde es mit Visonaire gemacht,ein Programm einfach zu nutzen,aber schwerer zu meistern. (oder so,ich weiß nicht wie die aktuellste Version aussieht)
Beim Gui...naja,es sollte ja das Retro feeling aufrufen,aber ich konnte mich nicht wirklich damit anfreunden,zumal ich annahm,dass sie nur kosmetisch sind,weshalb ich etwas übberascht war,dass ich einige bestimmte Befehle nutzen musste.
Story war ganz ok,zwar hab ich bei eingen bis auf die Telefonate nicht den Zusammenhang gesehen,aber das kommt sicher im 2. Teil noch...
Rätsel waren...gemischt,entweder war es,benutz deinen Kopf,oder "mach das zuerst,damit du das machen kannst",was ich bereits erwähnt hatte.

Ich gebe der Episode so zwischen 3 und 4 Punkten,es tendiert etwas zu 4,also so 3.5 Punkte,ich warte dann mal ab,wie Teil 2 aussehen wird.


@Champ

Danke für deine Punkte und deinen Kommentar!!

Ich werde mir in Zukunft bei den Rätseln an deine Worte denken.

Lg Blue
« Letzte Änderung: 18. März 2015, 21:27:30 von BlueCrystal »

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #57 am: 19. März 2015, 09:17:34 »
Ich glaub du meinst Report.txt...
Gibt es in dein Ordner auch Project.vis und steht in der config Datei "FILE = Project.vis" drin
Deswegen vielleicht die Error Message

EDIT: Ich habe mal in der Config Datei "FILE = Prgfjgf.vis eingegeben
         und es kam die gleiche Fehlermeldung

Bei mir steht in der config auch Project.vis und die Prohect.vis Datei ist ebenfalls vorhanden. Ich habe in der config Datei aus .vis mal .exe gemacht, klappt aber auch nicht(Project.exe ist auch vorhanden).

Das ist jetzt nicht ganz so dramatisch das das Spiel nicht läuft da ich es bereits durchgespielt hatte. Aber funktionieren soll es eigentlich trotzdem, und wenn mal eine ganz neue Version davon rauskommt will ich die auch spielen.

@BlueCrystal

Hast du eine andere Version von VIS benutzt als beim ersten Spiel?
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #58 am: 19. März 2015, 09:56:41 »
Wenn das so ist bin ich mit meinen Latein zu ende...
Dann heißt es warten auf Blue :-\

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Episode 9² Project False Start
« Antwort #59 am: 19. März 2015, 15:26:34 »

@BlueCrystal

Hast du eine andere Version von VIS benutzt als beim ersten Spiel?

Beim der ersten veröffentlichen Version habe ich diese mit VIS.Editor 3.6 erstellt, da es mit der letzten 3.7.1 Probleme gibt das zu tun.

Danach habe ich € 49,- investiert und den VIS.Editor 4.1 gekauft und damit die neue jetzige Version erstellt.

Nun hoffe ich das dieses Problem, bald gelöst wird!, Habe gestern bereits einen Rapport gemacht.

Da auch Ich das selbe Spiel nur auf einen Computer (Windows 8.1)von meinen Vieren (Windows XP, Windows Vista, und Windows 8.1 Tablet) zum laufen bringe, was beim Vorgänger nicht der Fall wahr...

Ich hoffe auf baldige Lösung von Visonaire !