Hallo ZAK,
mach mal folgendes:
int raumNummer = Random(19); //für 20 unterschiedliche Räume (0 bis 19), für eine andere Anzahl einfach die Zahl ändern
player.ChangeRoom(raumNummer, X, Y);
Ich habs ausprobiert, es funktioniert. Aber Vorsicht, das Ergebnis von Random kann auch 0 sein. Das must du per if-Abfrage abfangen (falls 0 unerwünscht ist).
Die Koordinaten X und Y kannst du natürlich auch per Zufall generieren lassen, sofern das gewollt ist. Dafür brauchst du dann natürlich auch 2 neue int Variablen. Falls irgendwelche Zufallszahlenbereiche nicht gewünscht sind, bzw. du z.B. nur eine Zahl zwischen z.B. 100 und 150 willst must du den Zahlengenerator (also das Random) in eine Schleife packen und diese erst verlassen wenn die Zahl im gewünschten Bereich liegt.
Beispiel:
bool weiter = true;
int raumNummer = 1;
while(weiter == true){
raumNummer = Random(20);
if (raumNummer > 10) weiter = false;
}
player.ChangeRoom(raumNummer, X, Y);
So wirst du nur in Räume teleportiert welche eine Raumnummer größer 10 haben. Für die X und Y Koordinaten gehe trivial vor.