Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 327008 mal)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #555 am: 12. November 2010, 17:01:17 »
t come hasse ich schon seit der schule

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #556 am: 12. November 2010, 17:12:37 »
weil xbox 360 freecodes scheisse sind
wollte durch code (war in fable 3 drin) was runterladen was normalerweise geld kostet dank code umsonst
hab aussversehen abgebrochen und sehe da jetzt funkt der code nix(xbox360 kein wunder das alle ps3 kaufen weil das internet suckt und weil online zocken geld kosten)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #557 am: 18. November 2010, 00:11:12 »
Grade zufällig bei Amazon über aktuelle Schlumpf-Figuren gestolpert.
Zu meiner Zeit sahen die noch so aus:



Die aktuellen leider so:



Was soll das denn? Das geht ja so gar nicht. Im Schlumpfdorf gibt es doch nichtmal Strom (was kein Wunder ist, leben sie doch schließlich im Mittelalter. Zumindest taten sie das zu meiner Zeit. Allerdings sagen sie damals auch noch keine "Technolieder".)

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #558 am: 18. November 2010, 08:28:53 »
warte nur ab, es ist gerade eine realverfilmung der schlümpfe in planung (die schlümpfe sind da natürlich 3D-gerendert in reale filmszenen eingebaut)
die handlung dürfte laut trailer scheinbar die sein, dass die schlümpfe durch einen zauber plötzlich im heutigen new york landen  ::)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #559 am: 18. November 2010, 08:34:47 »
Den linken Computerschlumpf gibt es allerdings schon länger, den kenne ich auch noch. ;) Aber irgendwie macht es wenig Sinn, das ist schon wahr. :cl

Und über den Trailer zur "Realverfilmung" (inwiefern der Film diesen Titel auch immer verdient haben mag...) habe ich schon öfters gelästert. Absoluter Blödsinn, mehr kann man dazu net sagen.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #560 am: 18. November 2010, 08:40:19 »
@Bissiger Witzbold: Ich finde es auch bescheuert, dass die schönen klassischen Comic-Serien auf einmal modernisiert werden und plötzlich jede Figur ein Handy oder einen Computer besitzt. Damit gehen doch das Szenario und die Atmosphäre der klassischen Serien kaputt.

Peyo würde sich im Grab umdrehen, wenn er nur wüsste, was man mit seinen Schlümpfen gemacht hat.

P.S.: Die Comics und den "Die Schlümpfe und die Zauberflöte"-Film aus Frankreich und Belgien fand ich auch schon besser als die US-Zeichentrick-Serie, also würde ich mir die Realverfilmung auch nicht anschauen, selbst wenn Hank Azaria (Die Simpsons) mitspielt. :'(

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #561 am: 18. November 2010, 10:04:36 »
Komisch, ich kenne keinen Schlümpfe-Film. ??? Dabei kenne ich eigentlich alles, was so an schlumpfmäßigen Dingen im Fernsehen lief. Die komplette Serie mit allen Staffeln und Folgen, die ich übrigens immer gut fand (was gab es daran auszusetzen?).

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #562 am: 18. November 2010, 11:51:11 »
Die komplette Serie mit allen Staffeln und Folgen, die ich übrigens immer gut fand (was gab es daran auszusetzen?).
Lies einen der Comics (aber natürlich nur das Original von Peyo), und die Frage erübrigt sich von selbst.
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 11:55:38 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #563 am: 18. November 2010, 17:33:33 »
Komisch, ich kenne keinen Schlümpfe-Film. ???
"Die Schlümpfe und die Zauberflöte" lief 1976 in den Kinos und erschien anfang der 80er auch als Videokasette (möglicherweise nur als Leihkassette für Videotheken). Danach hörte man leider hierzulande jahrzehntelang nichts mehr von dem Film.
Erst 2007 (wenige Jahre nachdem ich mir das alte Video für ein Schweinegld auf Ebay ersteigert hatte) erschien der Film unerwartet auf DVD, leider in sehr mangelhafter Qualität und lief seitdem auch ein paar Mal auf SuperRTL (Dort in deutlich besserer Qualität).

Es ist die Verfilmung des gleichnamigen "Johann & Pfiffikus"-Comics, in dem die Schlümpfe ihren ersten Auftritt hatten. Die Schlümpfe kommen daher auch erst ab etwa der Hälfte des Films in einer grösseren Rolle vor. Dennoch ein schöner Film, auch wenn leider eine der lustigsten Stellen des Comics (in der Pfiffikus versucht die Schlumpf-Sprache zu sprechen) durch ein eher unlustiges Lied ersetzt wurde.

Noch unbekannter dürfte die schwarzweisse Zeichentrickserie "Aus dem Leben der Schlumpfe " (1959) sein, die Ende der 60er Jahre im deutschen Fernsehen lief. Die würde ich gerne mal sehen.

Die Frage was an der bekannten amerikanischen Serie so schlecht sein soll hat Tribble ja schon beantwortet. Die Serie is teilweise durchaus ganz nett (hab ich als Kind auch sehr gerne gesehen), aber im Vergleich mit den Comics ist sie grässlich. Die ersten Folgen basieren wenigstens noch auf den Comics, aber auch hier wurden so einige Änderungen vorgenommen (angefangen damit, daß Schlumpfine immer im Schlumpfdorf wohnt. In den Comics kam sie ursprünglich nur in einer Geschichte vor und wurde erst nach der Zeichentrickserie auch dort als regelmässige Person wieder eingeführt), meist nicht zum Vorteil.

Die alten Comics, die Peyo noch selber zeichnete, sind zurecht Klassiker der Comicgeschichte und wirklich unterhaltsam. Leider kennen die meisten die Schlümpfe nur im Zusammenhang mit der Zeichentrickserie, Vader Abrahams "Lied der Schlümpfe" oder gar den Technoschlümpfen. Und verbinden mit den Schlümpfen daher nur belanglosen Kinderkram.

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #564 am: 18. November 2010, 18:44:33 »
was findet ihr an die so toll???

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #565 am: 18. November 2010, 19:01:23 »
Noch unbekannter dürfte die schwarzweisse Zeichentrickserie "Aus dem Leben der Schlumpfe " (1959) sein, die Ende der 60er Jahre im deutschen Fernsehen lief. Die würde ich gerne mal sehen.

dito. :o

Ich habe früher durchaus einige Schlümpfe-Comics gelesen. Ob das Peyo-Originale waren, kann ich jetzt net aus dem Kopf heraus sagen.

Die Serie hatte einige wirklich erstklassige Folgen, z.B. die mit dem Moormonster oder die Folge, in der die Schlümpfe einen anderen Planeten simulieren um einem ihrer Kollegen einen Gefallen zu tun. Dazu kommt immer noch eine wundervolle klassische Musikuntermalung, ich hab da wirklich nichts dran auszusetzen, und hätte es wohl auch net, wenn ich alle Comics gelesen hätte.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #566 am: 18. November 2010, 19:16:50 »
Jo, die Musikuntermalung war definitv eine der Stärken an der Serie.

Die Geschichte mit dem Astronautenschlumpf gehört übrigens zu den vom Witzbold erwähnten Folgen, die noch auf den original Handlungen von Peyo basierten. An der Tv-Umsetzung kann ich mich jetzt zwar nicht mehr erinnern, aber auch in den Comics gehört sie mit zu den besten der Serie (Der Fliegende Schlumpf ist und bleibt aber das absolute Highlight!).

was findet ihr an die so toll???
Welche Die?  ???
« Letzte Änderung: 18. November 2010, 19:19:24 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #567 am: 19. November 2010, 22:23:56 »


Folge mir auf X und itch.io

neo (hacker)

  • Gast
Re: User hat Frust
« Antwort #568 am: 19. November 2010, 23:40:51 »
Nen Nick zu Finden der noch nicht benutzt wird dürfte schwer werden.

Gruss,

neo

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #569 am: 19. November 2010, 23:48:04 »
Ein Nick, der nicht gleich auf der ersten Seite auf eine gaypr0n-seite dürfte aber leichter sein.  ::)


Folge mir auf X und itch.io