Autor Thema: Lets Plays  (Gelesen 109677 mal)

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #255 am: 29. September 2017, 14:47:41 »
Spielst/Zeigst du eigentlich auch die Edgar-Verleihungen? Würde sich ja jeweils am Ende einer Staffel anbieten, um noch einmal die vorherigen Folgen Revue passieren zu lassen. Vielleicht in Kombination mit dem ursprünglich geplanten Staffel-Reviews?

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #256 am: 29. September 2017, 18:25:52 »
@BiWi: Mit dem Gedanken hatte ich auch gespielt. Ich denke die Edgar-Verleihungen werde ich auch zeigen, aber unabhängig von meinen Reviews.

Kurze Frage zu den Reviews: Soll ich die Episoden auch mit Punkten bewerten (von 1 - 5) oder einfach nur sagen, was ich an den Spielen gut fand oder nicht?
Wie Phönix aus der Asche

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #257 am: 30. September 2017, 19:43:55 »
Kurze Frage zu den Reviews: Soll ich die Episoden auch mit Punkten bewerten (von 1 - 5) oder einfach nur sagen, was ich an den Spielen gut fand oder nicht?

Ich würde sagen es reicht wenn du sagst was du persönlich gut fandest und was nicht (und warum).
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #258 am: 01. Oktober 2017, 23:25:01 »
Nachdem ich die letzten Wochen ebenfalls begeistert deine Let's Plays verfolgt habe, muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden:

Du machst das wirklich super, weiter so!

Finde diese 20-Minuten-Häppchen pro Tag eigentlich auch gut so. Wer die längeren Episoden am Stück schauen will, kann doch auch einfach alle Parts hintereinander abspielen. Da muss man diese mMn nicht auch noch zusätzlich wieder zusammenfügen.

Fände es auch super, wenn du die jeweilige Edgar-Verleihung - quasi als "11. Episode der Staffel" immer zum Staffelende zeigen würdest.
« Letzte Änderung: 01. Oktober 2017, 23:26:17 von Cmdr »

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #259 am: 02. Oktober 2017, 12:32:26 »
Der letzte Part von Episode 11 ist on:


Die komplette Folge wird heute Abend auf dem MMM-YT-Channel online gestellt.

@Cmdr: Danke für deine Meinung. Die Verleihungen werde ich bei der Playlist der jeweiligen Staffel ganz am Ende hinsetzen. Reviews werden etwas später erfolgen. Dafür benötige ich etwas mehr Vorbereitung und Zeit.

@Kiwa: Ich denke auch, dass das ausreichen sollte.
Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #260 am: 04. Oktober 2017, 11:31:57 »
Der erste Part von Episode 12 ist on:
Wie Phönix aus der Asche

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Lets Plays
« Antwort #261 am: 04. Oktober 2017, 20:37:54 »
Ich komme erst jetzt nach und nach dazu mir deine LP's anzuschauen.
Ich finde das was du da machst wirklich großartig und hoffe du bleibst dran und es kommen noch viele, viele Folgen.  ;D

Vielleicht können wir auch mal eine Episode zusammen Let'sPlayen (vorzugsweise eine von meinen, da hätte ich dann auch mehr zu erzählen), obwohl ich nicht genau weiß wie man das technisch umsetzen müsste.  :cl ;)

Bei meiner Episode 7 muss ich gestehen, dass ich das "Rätsel" mit der Fernsehzeitung auch nicht mehr wusste.
Achja, und wenn du die Szene auch dem TV schön anstößig findest wird das Utschi-Special wohl nicht als LP erscheinen, oder?  ;D ;D ;D


fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #262 am: 04. Oktober 2017, 21:44:12 »
Es steht doch für Halloween zur Wahl. ;)

"Episode 12" hättest du dir eigentlich auch sparen können.

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #263 am: 04. Oktober 2017, 22:14:49 »
He, Teilzeithousemaster, soll DAS die Antwort auf unsere Beschwerden über deine schlechte Tonqualität sein?

BlueCrystal

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 305
  • Geschlecht: Männlich
  • Olla !
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #264 am: 04. Oktober 2017, 22:47:26 »
He, Teilzeithousemaster, soll DAS die Antwort auf unsere Beschwerden über deine schlechte Tonqualität sein?

Da kann der Kollege nichts dafür... hat vermutlich einen schlechten upload gehabt ;)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #265 am: 05. Oktober 2017, 17:13:32 »
Part 2 von Episode 12 ist on:


@Mister L: Vielen lieben Dank für dein Feedback. Auf jeden Fall habe ich Interesse zusammen mit dir deine Spiele zu kommentieren. Aber wie gesagt muss man eine Möglichkeit finden, wie das Ganze funktionieren soll. Skype plus Audacity wären eine Möglichkeit um das so durchführen zu können. Können wir aber noch in Ruhe per PN besprechen. :)

@FireOrange: Hätte, hätte, Fahrradkette. ;D Mir ist bekannt, dass GIGA Mansion keinen sonderlich guten Ruf in der Community genießt. Im Let's Play gebe ich natürlich auch meinen Senf dazu. Aber das Spiel gehört nun mal in der offizellen Auflistung der Episoden, weshalb ich auch darauf Rücksicht genommen habe. Es gehört nun mal zu der Geschichte von MMM, ob man es nun will oder nicht.
Wie Phönix aus der Asche

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #266 am: 06. Oktober 2017, 12:10:05 »
Der letzte Part von Episode 12 ist on:
« Letzte Änderung: 06. Oktober 2017, 12:15:10 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #267 am: 06. Oktober 2017, 13:21:21 »
JUHU!  :) :) :) Freue mich schon drauf!

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #268 am: 07. Oktober 2017, 12:19:27 »
Eine kleine Anmerkung zu GIGA Mansion: Soweit ich mich erinnere war dieses Spiel von den Entwicklern nie als MMM-Episode gedacht, sondern wurde nur von LucasFan "quasi als 12. Episode" in die Liste aufgenommen.

Die Regel, dass in jeder Folge mindestens ein MM/DOTT-Charakter vorkommen muß, wurde auch nicht wegen dieser Episode beschlossen, sondern wegen Episode 52 "Ein irrer Tag eines Ronvillers".
Vielleicht hat die Preisverleihung zur zweiten Staffel (die nach Episode 52 erschien) hier für Verwirrung gesorgt: Jeffs Opas beschweren sich über den fehlenden MMM-Bezug in "GIGA Mansion" und Wink erwähnt danach eine vorgenommene Regeländerung, um Episoden die quasi nichts nichts mit MMM zu tun haben in Zukunft zu verhindern. Da kann man leicht einen Zusammenhang hineininterpretieren.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Lets Plays
« Antwort #269 am: 09. Oktober 2017, 11:37:26 »
Heute gibt es erst mal keine neue Folge, da ich am Wochenende keine Zeit zum Spielen gefunden habe.

Dafür werden heute Abend die Videos von Episode 12 auf dem Kanal von MMM freigeschaltet.

@BiWi: Vielen Dank für die Infos. Stimmt, Episode 52 war das Spiel, was zu der Diskussion führte. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Werde ich berücksichtigen, wenn ich die Episode spielen werde.
Wie Phönix aus der Asche