Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - JPS

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 69
16
Episoden / Re: Episode 90: Kofferpacken
« am: 22. November 2014, 17:33:35 »
So, hab die Epi jetzt gespielt. Eine nette klassische No-Plot-Bernards-Haus-Episode, solide durchgeführt. Abgesehen von den bereits genannten Punkten und vielleicht ein paar kleinerer Ungereimtheiten wie den klassischen Briefkasten-Bug, habe ich nicht wirklich was zu bemängeln. Gut fand ich, wie du Bernards Haus umgestaltet hast. Die Änderungen waren sinnvoll und passten vorallem in den bestehenden Stil. Ich könnte mir zumindest vorstellen sie in andere Bernard-Episoden zu übernehmen. Das Haus liegt ja grafisch hinter späteren Schöpfungen ohnehin etwas zurück. Auch hervorheben möchte ich das ordentliche Rätseldesign.

Das "Fortsetzung folgt..." am Ende hat mich überascht, da die Episode ja selbst keinen richtigen Plot aufgebaut hat und es für eine Britney-Urlaub-Epi (oder was du auch immer vorhast) nicht nötig wäre vorher vom Kofferpacken zu erzählen. Andererseits wirkt das Spiel so auch schon in sich vollständig und nicht in der Mitte durchgeschnitten (Ortsmaschiene, Time Machine, Freundin mit Hindernissen). Ich bin jedenfalls auf dein nächstes Werk.

Für ein Erstlingswerk 4 Punkte: Ordentlich gemacht, wenn auch etwas unspannend. Eine ganz klassische MMM-Folge.

17
Tipps und Tricks / Re: Hilfe bei Episode 90 - Koffer packen!
« am: 22. November 2014, 13:18:59 »
Hänge recht früh(?) im Spiel:

Spoiler (hover to show)

18
Episoden / Re: Episode 90: Kofferpacken
« am: 17. November 2014, 20:08:46 »
Keine Reaktionen? Ich werde selber erst am Wochenende zum Spielen kommen, aber seit wann herrscht denn solche Stille bei einem Episoden-Release?  :cl

19
Episoden / Re: Episode 38: Rescue Mission
« am: 07. September 2014, 15:13:33 »
Mir gefiel die Hamstermann-Idee eigentlich auch sehr gut. Sicher, das Spiel hatte seine Macken und war nicht ganz ausgereift, bzw. blieb etwas hinter seinem Potential zurück, aber Mystery-Atmosphäre, das vertrackte Gameplay-Konzept mit zwei Welten... Das ganze fand ich eigentlich recht ansprechend. Ich finde es eigentlich schade, dass du dich so sehr von der Idee einer Fortsetzung distanziert hast. Da geht noch was. Einfach etwas ambitionierter denken und etwas mehr Hirnschmalz in Story und Gamedesign investieren und das könnte eine absolute Spitzenepisode werden.

20
Allgemeine Diskussionen / Re: Alles, was suckt
« am: 24. April 2014, 21:51:32 »
Hey, das Avantgarde-Chiptune vom feinsten.  ;D

21
Allgemeine Diskussionen / Re: We are VR
« am: 29. März 2014, 03:27:03 »
Facebook, StudiVZ und Co. – Sicher bewegen in Social Networks

Soziale Netzwerke liegen voll im Trend. Facebook, schülerVZ und wer-kennt-wen freuen sich über unaufhaltsam wachsende Benutzerzahlen. Jedoch sollten Nutzer bei diesen Communities ein wenig Vorsicht walten lassen, was die eigenen Daten betrifft. Nicht umsonst haben viele der Internetseiten bei einer Untersuchung der Stiftung Warentest in Sachen Datenschutz keine guten Bewertungen kassiert.
weiter lesen


SchülerVZ: Der Artikel ist entweder uralt oder so schlecht, dass er morgens im Käseblatt stehen könnte.

22
Allgemeine Diskussionen / Re: We are VR
« am: 28. März 2014, 14:01:22 »
Es ist kein Jahr her, da galten Leute die ihre intern verbauten Webcams Hardwareseitig deaktivierten und/oder sie mit Klebeband abklebten als paranoid. Heute wissen wir, dass das durchaus berechtigt ist.

Naja, man kann die Kamera auch einfach im BIOS abstellen.

23
Allgemeine Diskussionen / We are VR
« am: 26. März 2014, 22:15:34 »
Ist VR echt so spannend? Ich stell mir das recht gimmickhaft vor: So zum Ausprobieren mal ganz lustig, aber zum regulären Zocken benutzt man es doch nicht.

24
I created Britney's Room on two days in early 2008 and it was originally meant to be my second mainline episode. However, it was rejected for being overly buggy and although I could have fixed up the game with little effort, I decided to completely withdraw it from release, since it was rather uninteresting and of low quality. The game was moved in the boards trash section then, but it's actually not downloadable anywhere now and I'm not really interested in making it avaiable again. Actually I would do the same with my first episode if it wasn't already a mainline episode. Both games are quite embarassing in all fields, and the "code" was already embarrassing to me before I started to study computer science. I was 12/13 back then, so I probably have an excuse  8)

Welp! I'm looking for beta testers and a German translator! :D

I could do that for you. I already did the english translations of two other AGS games.

25
Trash Episoden / Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
« am: 19. Februar 2014, 18:15:02 »
Die wollten aber wohl dann noch an Lizenzgebühren für die Superheldenhaustür sparen  ;D

26
Technik / Re: Wirtschaftssimulationen mit AGS
« am: 04. Dezember 2013, 23:19:22 »
Ints speichern nur ganze Zahlen. Ein Bruch wird automatisch abgerundet. Das größere Problem dürfte eigentlich sein sowas wie die Stadtansicht aus Patrizier umzusetzen, oder willst du auf isometrische Karten etc. verzichten?

27
Trash Episoden / Re: Meteorhead XIV: A Road Movie
« am: 19. September 2013, 15:26:22 »
Es muss ja nicht gleich ne Rezension sein. ;D Ja, es ist schade, aber wenn das Interesse an Meteorhead nachgelassen hat, gibts daran sowieso nichts zu rütteln. Ich kann das verkraften, da die Spiele-Entwicklung für mich längst nur noch eine Nebensache ist. Natürlich muss ich trotzdem meine Konsequenzen ziehen und von einem Meteorhead XV absehen.

Ich für meinen Teil mochte das neue Meteorhead sehr gerne. Die neue Ausrichtung gefällt mir und ist hier nocheinmal um einiges runder gelungen als im Vorgänger. Ich bin nur momentan etwas Rezesionsfaul.

28
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead XIV
« am: 03. September 2013, 17:54:50 »
Ich stecke fest...

Spoiler (hover to show)

Spoiler (hover to show)

29
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead XIV
« am: 03. September 2013, 13:49:40 »
Spoiler (hover to show)

Ich hab das Spiel schon längst durch.

30
Tipps und Tricks / Re: Hilfe zu Meteorhead XIV
« am: 01. September 2013, 16:22:03 »
Ich stecke schon wieder. Ich kann das Hirn nicht importieren.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 69