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Nachrichten - JPS

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Tipps und Tricks / Hilfe zu Meteorhead XIV
« am: 01. September 2013, 14:39:17 »
Ich stehe gerade an der Leere und bin dieses Blach aus der Badwanne losgeworden, finde aber nicht meine Willenskraft.

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Ich melde mich freiwillig, auch wenn ich Visionaire seit 5 Jahren nicht mehr angerührt habe.

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Meine Un-Epi "Britneys Room" waren sogar nur 2 Tage Arbeit. Bei Epi62 habe ich mehrere Wochen gebraucht, aber auch nur sehr unregelmäßig dran gearbeitet. Naja, beide Spiele hätten mehr Zeit vertragen können, bzw. generell eine höhere Qualität in allem, aber ich war damals klein, dumm und hektisch. Bei Epi62 war ich sogar noch 12.

Wach ja, ich spiele mit dem Gedanken ein neue Version von Epi62 zu erstellen. Da diese Epi jedoch hoffnungslos schlecht ist, würde ich eigentlich quasi eine komplett neue Epi mit neuer Story machen, und nur wenigen Parallelen zum Original, die halt dann einfach Titel und Platz der alten Version einnimmt, also noch wesentlich drastischere Änderungen als zum Beispiel in Epi52 v.2. Wäre sowas eigentlich auch zum Wettbewerb zugelassen?

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Ronville ist aber auf einmal groß.  ;) Vielleicht solltest du besser die Karte aus CSI: Ronville nehmen, da wirkt es nicht so, als würde Fabian durch die ganze USA reisen.

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Allgemeine Diskussionen / Re: Thread des Zockens
« am: 31. Mai 2013, 22:05:52 »

Zak Mckracken:
Was soll man dazu sagen?! Einfach genial. Alles passt die Grafik, die Story, der Humor, die Eastereggs, aber diese doofen Labyrinth-Rätsel haben mir echt zum Teil die Laune verdorben!
Das eine Labyrinth-Rätsel im Tempel hat mich so geärgert das ich Zak 2 Wochen nicht mehr angerührt habe!


Soweit ich sie gespielt habe, besaß keine der Fan-Fortsetzungen ein Labyrinth.

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Drumherum / Re: Maniac Mansion Markenschutz erneuert
« am: 28. Mai 2013, 13:24:49 »
Das muss nichts bedeuten. Lucas Arts haben ihrer Zeit schon regelmässig den Markenschutz ihrer alten Spiele erneuert, einfach, um sie weiterhin zu sichern und es nicht zu Rechtsunsicherheiten etc. kommen zu lassen. Warum sollte Disney das selbe nicht auch tun? Ich glaube nicht, dass sie momentan etwas mit den alten LA-Marken vorhaben.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Lets Plays
« am: 22. April 2013, 14:17:55 »
Hallo , ich melde Mich mal wieder !

Als ich eben mal alle MMM Downloads Durchging , ist mir aufgefallenm das ich episode 66 , 2 mal habe !
Das eine ist das Spiel bei dem anderen Steht was mit Addon ! Nun bin Ich etwas verwirrt !
Ist das eine das Spiel udn das andere so eine art Zwischendingens ? Oder ist das mitAddon das Spiel + was dazuprogrammiert ?
weil MMM Episode 66 Addon ist ein Klein wenig Grösser als die Normale Episode 66 !
es ist zwar noch etwas hin bis ich bei 66 ankomme aber wollt nur schonmal im vorraus wissen ob eines der beiden weg kann !?

MFG DoctorM

Das Add-on ist quasi ein zusätzliches Kapitel und vom normalen Spiel getrennt. Von der Handlung her liegt es irgendwo in der Mitte der Episode. Man spielt den Traum des betrunkenen Hoagies. Wenn du die Episode spielst, wirst du schon merken, an welche Stelle diese Szene gehört.

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Allgemeine Diskussionen / Re: LucasArts wurde geschlossen!
« am: 13. April 2013, 18:39:07 »
Der vierte Teil von Monkey Island war eine derbe Enttäuschung, weil LA eben auch auf diesen Zug der 3D-Tastatur-Steuerung aufgesprungen waren, anstatt am Point&Click-System festzuhalten.

Ja, wenn das das einzige gewesen wäre, was an MI4 schlecht war...  ;)

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Episoden / Re: Episode 89 - Der Weltrettungsalgorithmus
« am: 19. März 2013, 22:55:06 »
Gute Episode mit solidem Rätseldesign. 4 Punkte.

Die wesentlichen Kritikpunkte, also Inventargrafik und eintönige Musik wurden schon genannt. Kleiner Tipp vieleicht noch: Am Anfang der Episode war man sehr viel damit beschäftigt sinnlos abgeschlossene Türen zu öffnen in der Hoffnung dahinter irgendetwas nützliches zu finden. Das schweift etwas unangenehm vom den eigentlichen Zielen des Spiels ab, da der Sinn dieser Rätsel nicht in der Handlung als Problem verankert ist, Bernard hat ja keinen echten Grund in diese Räume zu müssen und es gibt erst recht keinen Grund warum diese Türen verschlossen sein sollten. Ich dachte als Spieler zuerst, dass diese Türen zugesperrt waren, weil die Räume nicht benötigt würden. Aber im wesentlichen war das Rätseldesign, wie bereits erwähnt, ganz ordentlich.

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Weis gerade nicht, was ich tun soll. Habe:

Spoiler (hover to show)

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Mit Bester Dialog dachte ich eigentlich sämtliche Dialoge des Spiels, also die Qualität der Schreibarbeit, nicht ein einzelner herausstechender Dialog. Beste Programmierung ist bereits mit Beste Technik gemeint, ich dachte nur, dass der Begriff Technik etwas umfassender ist und keineswegs absurd, da manche Episoden durchaus technische Leistungen enthalten, wie z.B. Arcade-Sequenzen, Spezialeffekte etc. , die neben einer fehlerfreien Programmierung herausstechen. Beste Animationen könnte man natürlich von Beste Grafik trennen.

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Die Idee Zuatzpreise zu vergeben, könnte in der Tat ganz nett sein. Aber deine Vorschläge sind, wie mulle schon erklärt hat, Mist.

Sinnvolle Zusatzategorien wären z.B. :

-Bester Dialog
-Beste Story
-Bestes Rätseldesign
-Beste Grafik
-Bester Sound
-Beste Technik

Das sind alles Kategorien, wie sie auch bei Filmpreisen vergeben werden. Ein Aquivalent zu bester Schauspieler geht bei MMM nicht, weil es keine Schauspieler gibt, nicht einmal Synchronsprecher. Und es werden ja die Leistungen der Schauspieler gekürt, nicht die Charaktere, die sie verkörpern. Die hat nämlich der Drehbuchautor erfunden, und wenn die Charaktere echt genial sind, bekommt der Film vieleicht Bestes Drehbuch verliehen. Das kann man bei MMM auch so handhaben. Wenn man einen Charakter toll findet, dann meist auch weil er auch gut geschrieben wurde. Bernard ist einigen Episoden sehr gut geschrieben, in anderen nicht. Der Charakter an sich spielt also ersteinmal keine Rolle für die Qualität der Episode oder das Talent des Autors. Nur wenn er gut geschrieben ist, hat der Autor sich einen Preis verdient. Der selbe Preis deckt ja auch die Zitate ab. (Wobei die oft auch kultig werden, weil sie markante Stellen eines schlechten Skripts sind  ;) )

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Allgemeine Diskussionen / Re: Eure Desktopbilder
« am: 24. Februar 2013, 13:44:56 »
Toll, dass ist auch nicht eine viel höhere Auflösung (3,5 mp) als meiner macht (3,14 mp) und ich habe nur einen Monitor.  :P

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Villa hoch 2 Projekt
« am: 17. Februar 2013, 16:06:59 »
Rubacant hatte ein größenwahnsinniges von MMM mehr odder weniger unabhängiges Fanprojekt: Maniac Mansion - The New Saga. Es enthielt ein überdimensioniertes zehnstöckiges Tollhaus mit zwei Seiten pro Raum. Er hat hier regelmässig das Forum mit neuen Bilder zugespamt und ein paar Techdemovideos hochgeladen, welche Teile des Hauses, den Wechsel zwischen 4 Charakteren und einen Dialogparser zeigen, sowie ein 10 minütiges Intro, welches später durch ein 16-Minuten Intro ersetzt wurde. Danach haben wir nichts mehr von ihm gehört. Du kannst die Videos aber immer noch auf YouTube finden. Worum es in dem Spiel aber eigentlich genau gehen soll haben wir nie rausgekriegt.

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Projekte und Ideen für MMM / Re: Villa hoch 2 Projekt
« am: 17. Februar 2013, 15:37:38 »
Das ganze erinnert mich an Rubacants Riesentollhaus aus MM-TNS, welches nie fertig geworden ist. Der Grund warum das Konzept sonst bisher nicht umgesetzt wurde: Man braucht es eigentlich nicht. Man stellt keine Räume dar sondern statische Szenen wie im Theater. Das ist wesentlich praktischer und üübersichtlicer und wenn man etwas braucht, kann man es auch einfach in diese Szenen packen anstatt die Perspektive zu drehen. Ron Gilbert hat seine Spiele glaube ich selber mal als interaktives Puppentheater beschrieben, oder war es Tim Schaefer? Egal, die Villa ist ohnehin schon vollkommen unmöglich aufgebaut also muss man sie glaube ich nicht unbdingt in dieser Form erweitern. Sie ist bereits sehr groß. Episoden diese ganz zeigen sind allgemein recht lang, weil die Villa schon sehr viel Platz zum Rätseln hergibt. Ich denke ohnehin, dass man Locations nicht grundlos erstellen sollte, sondern immer schon vorher einen Zweck für sie haben sollte. Wenn man eine Location ohne das Spiel, welches sie benötigt, baut, sollte man sich schon genau über die Anwendungszwecke und Möglichkeiten, sowie ihrer Existenzberechtigung ausseinandersetzen. Robs Schaltplattenladen im Hoagie-Pack ist zum Beispiel vieleicht ganz cool, wurde aber bisher nicht verwendet (ausser Meteorhead 2), weil er einfach in einer Episode nicht sonderlich brauchbar ist.

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