Autor Thema: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?  (Gelesen 19052 mal)

WeirdEd strikes back

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #15 am: 01. April 2011, 21:59:09 »
Ich befürchte auch, dass es sich um einen Aprilscherz handelt. Schade, denn sowohl das Indy Game, als auch der MMM - Horror Dreiteiler sehen verdammt vielversprechend aus...auch wenn die Grafiken von Letzterem irgendwie ziemlich detailarm sind (ein Haus inmitten von Nichts, Ein Zimmer das lediglich eine Standuhr beinhaltet etc.)

neon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #16 am: 02. April 2011, 00:35:20 »
So, ich habe das eben mal in den Kommentaren auf AT aufgelöst.

Das Material und die Infos müssten echt sein, es sei denn wir sind selbst verladen worden. Allerdings kam alles von lucasfangames.de. Sofern keiner den Server gehackt hat, müsste das also der echte LucasFan sein. Ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass jemand neben der ganzen Arbeit auch noch ein solches Maß an krimineller Energie in einen Aprilscherz steckt.

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #17 am: 02. April 2011, 01:41:41 »
Das wäre ja tatsächlich phänomenal! Und da der 1. April nun vorbei ist, glaube ich deinen Worten mal. Wann habt ihr die Informationen denn bekommen? Und hat man sich zu dem langen Untertauchen geäussert?
Please don't feed trolls.

neon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #18 am: 02. April 2011, 01:48:49 »
Das wäre ja tatsächlich phänomenal! Und da der 1. April nun vorbei ist, glaube ich deinen Worten mal. Wann habt ihr die Informationen denn bekommen? Und hat man sich zu dem langen Untertauchen geäussert?

Den ersten Kontakt hatten wir vor etwa 3 Wochen, die Infos und Screenshots haben wir seit Mittwoch, glaube ich.

Was seine Abwesenheit angeht, da habe ich nicht wirklich nachgefragt. Ich finde, das ist seine Sache.

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #19 am: 02. April 2011, 01:54:09 »
Naja, Hauptsache ist, dass er wieder da ist. Wird er bald selbst Stellung beziehen? Hat er etwas zu möglihen Releaseterminen gesagt? Bitte mehr Infos...  ;)
Das ganze kommt mir wie ein Traum vor. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er zurückkommen wird.
Please don't feed trolls.

neon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #20 am: 02. April 2011, 01:56:26 »
Naja, Hauptsache ist, dass er wieder da ist. Wird er bald selbst Stellung beziehen? Hat er etwas zu möglihen Releaseterminen gesagt? Bitte mehr Infos...  ;)
Das ganze kommt mir wie ein Traum vor. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass er zurückkommen wird.

Dazu kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen. Wie es aussieht, halten wir aber den Kontakt und vielleicht oder wahrscheinlich gibt es auch bald mehr Infos.

EDIT: Was ich sagen kann, ist dass das Abschalten der Seite eine Vorsichtsmaßnahme war, weil zu der Zeit das King's-Quest-9-Projekt (jetzt Silver Lining) Probleme mit LA hatte. Er selbst hatte nach seiner Aussage mit LucasArts keinen Ärger.
« Letzte Änderung: 02. April 2011, 01:59:09 von neon »

Indy

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #21 am: 02. April 2011, 02:03:33 »
Dazu kann ich Dir leider überhaupt nichts sagen. Wie es aussieht, halten wir aber den Kontakt und vielleicht oder wahrscheinlich gibt es auch bald mehr Infos.

Schade, dann müssen wir uns halt noch etwas gedulden. (Hoffentlich nicht allzu lange)

EDIT: Was ich sagen kann, ist dass das Abschalten der Seite eine Vorsichtsmaßnahme war, weil zu der Zeit das King's-Quest-9-Projekt (jetzt Silver Lining) Probleme mit LA hatte. Er selbst hatte nach seiner Aussage mit LucasArts keinen Ärger.

Freut mich zu hören. Ich hoffe, dass ihm LA auch in Zukunft keine Probleme bereitet.
Please don't feed trolls.

neon

  • Tentakelschleim
  • *
  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #22 am: 02. April 2011, 02:23:24 »
Was ich noch anmerken wollte:



Zitat von: Bummels
Ein Starwars Fanadventure? Das wäre so Göttlich wie Kekse ohne Fett und Zucker - einfach unmöglich.

Wie gesagt, Han Solo Adventures ist offiziell immer noch in Produktion. Allerdings hat Stacey zu dem Projekt lange nichts von sich hören lassen. Der ist im Moment eher mit Filmprojekten beschäftigt. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf.

Zitat von: The.Shoben
Außerdem ist es glaube ich sogar fast schon geschmacklos über diese (für uns heilige) Legende einen Witz zu machen.

Wenn ich mir nicht zumindest halbwegs sicher gewesen wäre, dass das Material echt ist, hätte ich das nicht gebracht.

Zitat von: Indy
Ich finde es auch sehr eigenartig, dass es im AT Forum gar keine Diskussion zu der Meldung gibt...

Darauf haben wir ja keinen Einfluss. Wenn Ihr keine aufmacht, wer dann? ;-)

Zitat von: ConeRX
LucasFan hatte auch eine internationale Anhängerschaft, aber offenbar hat der AT die Exklusivrechte an der Story.

Stimmt, aber mal im Ernst, wenn Du Leute am 1. April verladen willst, dann weihst Du doch so wenige Personen ein wie möglich. Dass man solchen Unsinn mit AT machen kann, ist ja schon seit Jahren bekannt.

Zitat von: Mister L
Wer macht sich denn so eine Arbeit nur für einen Aprilscherz?

Zum Beispiel Daedelic. Vor zwei Jahren haben sie extra ein Textadventure als Aprilscherz geschrieben und letztes Jahr ihre ANB-Screenshots in rot-grün-3D umgebaut. Lustig eigentlich, dass Grassland genau das mit The Rockin' Dead jetzt wirklich macht....


Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #23 am: 02. April 2011, 08:22:26 »
Er ist also wirklich zurück! Wieso meldet er sich nicht bei uns?


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

SeltsamMitHut

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 259
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #24 am: 02. April 2011, 11:44:30 »
Das wäre natürlich ziemlich genial, wenn LF zurück käme. So recht möchte ich aber noch nicht dran glauben...
Ein weiteres MM-Remake. Nunja. Mittlerweile scheint das Mode zu sein. ;D

Ein genialer Aprilscherz wäre es ja schon: Man veröffentlicht einen Artike über die Rückkehr LucasFans am 1.April auf AT und macht somit alle glauben, es sei eine Ente. Ätsch: Er ist tatsächlich wieder da. ;)
"komm her, süßer, willst du was essen?"

Osterhase

  • Gast
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #25 am: 02. April 2011, 15:13:23 »
Er ist also wirklich zurück! Wieso meldet er sich nicht bei uns?

Weil das Forum hier in den letzten Wochen und Monaten mehr einem Kindergarten gleicht. Da hätte ich auch keine große Lust mich zu melden.

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #26 am: 02. April 2011, 19:35:41 »
Also von den Screens war ich auch sehr angetan. Schauen wir doch mal. ob wir schon bald neue Werke von LucasFan bewundern können. ;)


BG
der Volltanker
"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #27 am: 02. April 2011, 19:46:49 »
Erinnern die Backgroundgrafiken eigentlich noch jemanden an "Giga Mansion II" von Team B?


Folge mir auf X und itch.io

Problem

  • Mod
  • kleiner Tentakel
  • **
  • Beiträge: 146
    • Profil anzeigen
    • Problematic Music
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #28 am: 02. April 2011, 22:18:45 »
Die Menge der Projekte sollte man nicht überbewerten. Viele von uns haben doch 10 oder mehr Projekte in der Schublade, aus denen bisher nie was geworden ist.
Die gute Nachricht ist aber, dass LucasFan diese Projekte wieder ausgegraben hat, und daran weiterarbeiten will. Und das ist ganz sicher kein Aprilscherz. Wer jetzt aber erwartet, dass in den nächsten Wochen alle 10 Spiele erscheinen, der wird wohl enttäuscht sein ;-)
 

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Aprilscherz oder Rückkehr von LucasFan?
« Antwort #29 am: 02. April 2011, 22:31:16 »
Das ist ganz sicher kein Scherz, denn wer sich die neuen MMM-Charaktere mal besser ansieht und mal auf LucasFans Website rumgeschnüffelt hat, der merkt, dass auf der Website frühe Entwürfe dieser neuen Chars liegen.
Das ist zwar kein Beweis, aber lässt leicht darauf schließen.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke