Autor Thema: Antonio Bernoulli  (Gelesen 3737 mal)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Antonio Bernoulli
« am: 03. August 2010, 09:36:37 »
In Episode 28 - Time Machine 2 erfahren wir, dass Albert Bernoulli Bernards Großvater mütterlicher Seits ist und somit Joyce ihren Mädchennamen Bernoulli nach der Hochzeit noch beibehält. Was mich aber interessieren würde, wie hieß Antonio Bernoulli vorher mit Nachnamen bzw. wie hat er Joyce kennengelernt?

Da über Bernards Vater bekannt ist, dass er mit einer Mafia sogar in Verbindung stehen könnte, habe ich nachgedacht, dass Antonio Bernoulli vielleicht sein Deckname ist und er in Wirklichkeit eine andere Identität besitzt, um nicht von der Polizei erwischt zu werden.

Bei Bernard kann ich mir vorstellen, dass er italienische-, schweizerische-(da wird auch italienisch in einigen Regionen gesprochen) und spanische Wurzeln haben könnte.

Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden (Damals war der Name von Bernards Vater Antonio ja noch nicht bekannt und in Episode 25 nur von Hinten zu sehen)?

Was meint ihr dazu?

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #1 am: 03. August 2010, 10:15:44 »
Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden
Dann müsste dies aber ein ganz schön großer versehentlicher Fehler (nebenbei, gibt es eigentlich auch absichtliche Fehler?) sein, wenn dieses kleine Mädchen wirklich Bernards Vater darstellen sollte.

Der Rest den du sagst könnte natürlich durch aus sein. Aber wenn ich mich recht erinnere wurde diese ganze Mafia-Geschichte bisher in keiner Episode auch nur Ansatzweise angedeutet. Und meiner bescheidenen Meinung nach ist das auch gut so, denn ich fand die ganze Idee von Anfang an schon ziemlich bescheuert (Oh, schaut mal, ein Italiener. Den könnten wir doch zu einem Mafioso machen).
Don't feed the Troll-Haus

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #2 am: 03. August 2010, 10:38:25 »
Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden
Dann müsste dies aber ein ganz schön großer versehentlicher Fehler (nebenbei, gibt es eigentlich auch absichtliche Fehler?) sein, wenn dieses kleine Mädchen wirklich Bernards Vater darstellen sollte.

Dann eben nicht. Ich bin davon ausgegangen, dass die Mutter gewählt wurde, weil damals in den ersten 5 Staffeln nicht viel von Antonio gesehen wurde.

Aber wenn ich mich recht erinnere wurde diese ganze Mafia-Geschichte bisher in keiner Episode auch nur Ansatzweise angedeutet.

Stimmt, aber in Episode 58 - The People Court in der Szene in Bernards Wohnzimmer ist Antonio rausgerannt und sagte sowas wie "Ich werde für die nächsten Tage das Land verlassen." . Deswegen auch die Vermutung, dass er was zu Verbergen hat.

Das Antonio ein Italo-Amerikaner ist/wäre und zur Mafia gehört finde ich persönlich auch bescheuert, da ich eher finde, dass Bernoulli mehr ein spanischer oder französischer Name ist und es nicht zu Bernards Familie passt.

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #3 am: 03. August 2010, 12:23:40 »
In Episode 28 - Time Machine 2 erfahren wir, dass Albert Bernoulli Bernards Großvater mütterlicher Seits ist und somit Joyce ihren Mädchennamen Bernoulli nach der Hochzeit noch beibehält. Was mich aber interessieren würde, wie hieß Antonio Bernoulli vorher mit Nachnamen bzw. wie hat er Joyce kennengelernt?
das ist noch unbekannt und steht für zukünftige epis offen

Da über Bernards Vater bekannt ist, dass er mit einer Mafia sogar in Verbindung stehen könnte, habe ich nachgedacht, dass Antonio Bernoulli vielleicht sein Deckname ist und er in Wirklichkeit eine andere Identität besitzt, um nicht von der Polizei erwischt zu werden.
also bisher wurde das mafia-zeug nur ansatzweise in epi 53 und 58 angedeutet, mehr nicht
da niemand weiß, was antonio eigentlich beruflich macht (auch seine familie nicht), sind da halt gerüchte aufgekommen  ;)
also antonio bernoulli ist kein deckname, sondern sein richtiger
hat er vielleicht unter falschem namen geheiratet und führt während der arbeitszeit ein doppelleben...
kann man aufgreifen, muss man aber nicht

Bei Bernard kann ich mir vorstellen, dass er italienische-, schweizerische-(da wird auch italienisch in einigen Regionen gesprochen) und spanische Wurzeln haben könnte.
also wenn man die mafia-idee außer acht lässt, sind die familienwurzeln doch völlig egal, oder?
btw: nur weil bernard ein eierkopf ist, muss nicht zwangsläufig die ganze familie so sein  ::)

Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden (Damals war der Name von Bernards Vater Antonio ja noch nicht bekannt und in Episode 25 nur von Hinten zu sehen)?
das war nicht in the time machine sondern in episode 17 - das labor
darüber wird sich TimurY wohl keine gedanken gemacht haben und ist auf der "die gesamte familie heißt bernoulli und besteht aus eierköpfen"-schiene gefahren

Ich bin davon ausgegangen, dass die Mutter gewählt wurde, weil damals in den ersten 5 Staffeln nicht viel von Antonio gesehen wurde.
das liegt daran, dass antonio erst in der 6. staffel richtig ins spiel gebracht wurde  ;D
vorher kam er nur in epi25 vor als nicht animierter charakter mit hinteransicht und ohne namen  ;)
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #4 am: 04. August 2010, 10:18:57 »
Da über Bernards Vater bekannt ist, dass er mit einer Mafia sogar in Verbindung stehen könnte, habe ich nachgedacht, dass Antonio Bernoulli vielleicht sein Deckname ist und er in Wirklichkeit eine andere Identität besitzt, um nicht von der Polizei erwischt zu werden.
also bisher wurde das mafia-zeug nur ansatzweise in epi 53 und 58 angedeutet, mehr nicht
da niemand weiß, was antonio eigentlich beruflich macht (auch seine familie nicht), sind da halt gerüchte aufgekommen  ;)
also antonio bernoulli ist kein deckname, sondern sein richtiger
hat er vielleicht unter falschem namen geheiratet und führt während der arbeitszeit ein doppelleben...
kann man aufgreifen, muss man aber nicht

Gut zu wissen, dann wird er geheimnisvoll bleiben, was bei ihm zu einem neuen Running-Gag auslöst.
Ich hatte es damals nicht mehr so richtig in Erinnerung gehabt, deshalb war es gut, dass ich nachgefragt habe.

Bei Bernard kann ich mir vorstellen, dass er italienische-, schweizerische-(da wird auch italienisch in einigen Regionen gesprochen) und spanische Wurzeln haben könnte.

also wenn man die mafia-idee außer acht lässt, sind die familienwurzeln doch völlig egal, oder?
btw: nur weil bernard ein eierkopf ist, muss nicht zwangsläufig die ganze familie so sein  ::)

Zum Eierkopf-Sein: Der Gedanke, dass Bernards Familie nur aus Eierköpfen besteht, finde ich auch fehl am Platz, denn
in der ersten MMM-Episode merkt man schon, dass Britney nicht viel Grips in der Birne hat.
(Siehe Kommentar zur Fernbedienung).  ;)

Zum Mafiosi-sein: Eigentlich nicht, aber meistens werden als Mafia-Banden Italiener, Russen und Chinesen bevorzugt.
Deswegen wahrscheinlich der Mafia-Gedanke bei Antonio. ;)


Oder war das in Episode 28 - Time Machine 2 ein versehentlicher Fehler, und Albert Bernoulli sollte eigentlich der Großvater väterlicher Seits werden (Damals war der Name von Bernards Vater Antonio ja noch nicht bekannt und in Episode 25 nur von Hinten zu sehen)?
das war nicht in the time machine sondern in episode 17 - das labor
darüber wird sich TimurY wohl keine gedanken gemacht haben und ist auf der "die gesamte familie heißt bernoulli und besteht aus eierköpfen"-schiene gefahren

Ach so, ich dachte TimurY hätte sich nur das Geheime Labor und Albert Bernoulli ausgedacht. Das Kate sich bei Time Machine 2 an die Episode orientierte war verständlich, aber TimurY hatte in seiner Episode noch logische Lücken gehabt)

Ich bin davon ausgegangen, dass die Mutter gewählt wurde, weil damals in den ersten 5 Staffeln nicht viel von Antonio gesehen wurde.
das liegt daran, dass antonio erst in der 6. staffel richtig ins spiel gebracht wurde  ;D
vorher kam er nur in epi25 vor als nicht animierter charakter mit hinteransicht und ohne namen  ;)

Dank dir! ;D Seinen ersten animierten Auftritt hatte er in MMM - Day of the Dead.

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #5 am: 04. August 2010, 10:47:48 »
da niemand weiß, was antonio eigentlich beruflich macht (auch seine familie nicht), sind da halt gerüchte aufgekommen
Ebenfalls etwas, was in keiner Episode auch nur angedeutet wurde.

das war nicht in the time machine sondern in episode 17 - das labor
darüber wird sich TimurY wohl keine gedanken gemacht haben und ist auf der "die gesamte familie heißt bernoulli und besteht aus eierköpfen"-schiene gefahren
Ist ist nicht ganz korrekt. TimurY nennt nur einen Grovater Albert Beroulli, der früher in diesem Haus gelebt hat. Er lässt aber völlig offen, ob es sich um den Großvater väterlicher oder mütterlicher seits handelt.
Mal völlig davon abgesehen, dass weder Bernards Vater noch seine Mutter zu diesem Zeitpunkt schon in der Serie aufgetaucht waren.

Seinen ersten animierten Auftritt hatte er in MMM - Day of the Dead.
Ich kann mich irren, aber ich glaube diese Information ist Boogie bekannt ;)
Don't feed the Troll-Haus

Bòógieman

  • International anerkannter Superheld
  • Globaler Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2654
  • Geschlecht: Männlich
  • Grün Tentakel = Running Sushi!
    • Profil anzeigen
Re: Antonio Bernoulli
« Antwort #6 am: 04. August 2010, 13:50:32 »
da niemand weiß, was antonio eigentlich beruflich macht (auch seine familie nicht), sind da halt gerüchte aufgekommen
Ebenfalls etwas, was in keiner Episode auch nur angedeutet wurde.
naja, ich hab das in epi53 sehr wohl angedeutet (die cops erwähnen es bei bernards verhör) und Mister L hat das dann in epi58 nochmal aufgegriffen

Seinen ersten animierten Auftritt hatte er in MMM - Day of the Dead.
Ich kann mich irren, aber ich glaube diese Information ist Boogie bekannt ;)
du irrst dich natürlich, als ich dotd gemacht habe, war ich so besoffen, dass ich mich jetzt an keine details mehr erinnern kann   ;D ;)
mit animierten auftritt meine ich aber vollständig animiert und nicht die 2-bild-redeanimation des kopfes (obwohl ich ihn zu diesem zeitpunkt wirklich schon vollständig gezeichnet hatte)
« Letzte Änderung: 04. August 2010, 13:52:45 von Bòógieman »
Schlachtaman Vibrations, UHYEAH!!!
_________________________________

>>>> Ende der Kommunikation <<<<