Autor Thema: Episode 80: Spiel des Lebens  (Gelesen 20094 mal)

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #45 am: 13. Dezember 2010, 21:52:55 »
Ich dachte das sei ne fertige Episode. (?)
Man verzeihe mir. Ich habe es überhaupt nicht mitbekommen. Erst gestern hier gesehen.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #46 am: 14. Dezember 2010, 14:23:20 »
Sobald sie fehlerfrei ist, kann sie natürlich auf die Website, ich habe da vllt. überreagiert.
Aber erst müssen die Fehler raus.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #47 am: 14. Dezember 2010, 15:11:36 »
1. ich habe nie geschrieben(nach denn beschwerden) das diese die finale version ist !
2. bei sovielen negativen(und persönlich finde auch unfreundlichen dingen wie das schaft 10 jähriger besser) warum sollte ich die epi fertig machen ?
das sie dahin gerotzt ist finde ich auch net toll....

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #48 am: 14. Dezember 2010, 15:25:05 »
@Sven: Wenn du den ganzen Thread liest, weißt du, worum es geht. ;)

@The.Shoben: Na ja, das entscheidest aber net du, wann die Episode auf die Website kommt. ;)

@JPJF: Lass dich net entmutigen! Ich finde auch, dass manche hier etwas auf ihre Wortwahl achten sollten und nicht gerade freundlich sind. ::) Und wenn die Rechtschreibfehler und Bugs entfernt wurden, wird es mit Sicherheit für niemanden mehr "hingerotzt" aussehen, die sind nämlich das größte Übel und es geht ja nur darum diese zu entfernen. Ich fände es echt schade, wenn die Episode net auf die Website kommen würde und sowas sage ich nur, wenn ich es auch so meine.

Gregory Atlas

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 105518392
    • AOL Instant Messenger - hat+ich+mal
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #49 am: 14. Dezember 2010, 15:29:56 »
1. ich habe nie geschrieben(nach denn beschwerden) das diese die finale version ist !
2. bei sovielen negativen(und persönlich finde auch unfreundlichen dingen wie das schaft 10 jähriger besser) warum sollte ich die epi fertig machen ?
das sie dahin gerotzt ist finde ich auch net toll....

Die Erwartungen von allen waren einfach mal wieder zu hoch geschraubt.
Es ist vorallendingen dann nicht fair wenn man gleich losschreibt das ist total verbuggt und bla bla.
Sachlich klären, hier könnteste noch was ändern und dort vielleicht...
Wir helfen hier uns gegenseitig, also schreibt keinen Müll hier und helft lieber.

Fatal B

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 890
  • Geschlecht: Männlich
  • "50% +- 0 von Fatal hoch zwei"
    • Profil anzeigen
    • Fatal²
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #50 am: 14. Dezember 2010, 16:03:12 »
1. ich habe nie geschrieben(nach denn beschwerden) das diese die finale version ist !
2. bei sovielen negativen(und persönlich finde auch unfreundlichen dingen wie das schaft 10 jähriger besser) warum sollte ich die epi fertig machen ?
das sie dahin gerotzt ist finde ich auch net toll....

Und was lernen wir daraus:

Das nächstemal nur und auch wirklich nur die finale Version veröffendlichen. Bei einer besseren beta Version mit vielen Bugs muss man eben damit rechnen, dass es viel negative Kritik gibt.

So, hab sie jetzt auch durchgespielt. Die Story finde ich gut, die Rästel sind auch okey und die neuen Grafiken sind soweit auch ausreichend für ein MMM-Spiel.
Aber diese Kinderkrankheiten sind einfach Gift für die Atmosphäre beim spielen. Es als "dahin gerotzt" zu bezeichnen, ist natürlich falsch aber diese Epi ist an einigen Stellen sehr unsauber zB.,
Spoiler (hover to show)
Diese Dinge sind ganz leicht zu korrigieren und würden dem Spiel sehr gut tun.

Bitte überarbeite dieses Spiel nochmals oder mach wenigstens das Dead-End raus, dann können wir sie auch auf die Homepage schmeißen, da soll sie auch hin.

Lg Fatal B
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 16:04:21 von Fatal B »
Epis:
DMdcvdS: In Arbeit 20%
 

Aggressiver Verfechter von MMM lebt

Tribble

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 411
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #51 am: 14. Dezember 2010, 16:48:24 »
bei sovielen negativen [...] warum sollte ich die epi fertig machen ?
Ist zwar eine recht gewagte Theorie, aber vielleicht... damit das negative weniger wird?

Die Episode als "hingerotzt" zu bezeichnen war von Shoben natürlich weit übers Ziel hinaus geschossen. Andererseits darfst du nicht vergessen, dass sich dieser Kommentar noch auf die erste Version bezog, die sich wirklich noch in keinem Veröffentlichungsfähigen Zustand befand (dass es sich dabei um eine Beta handelt, die eigentlich auch nie für die Veröffentlichung vorgesehen war, konnte ja keiner Ahnen).

Die andere von dir gepostete Kritik ist dermaßen offensichtliches getrolle, dass sie sowieso nicht ernst zu nehmen ist. Das gleiche gilt für die Posts von Domi, der es selber noch nicht geschafft hat irgendetwas Vorzeigbares auf die Beine zu stellen.

Abgesehen davon kann ich eigentlich keine Kritiken finden, die überwiegend negativ waren (wobei ich mir das Recht heraus nehme, meine eigenen Beiträge nicht objektiv zu beurteilen). Im Gegenteil enthielten mehrere auch Verbesserungsvorschläge und Hilfsangebote.

Dass noch immer Bugs gemeldet werden ist ja an und für sich nichts böses, schließen können sie nur so verbessert werden. Und du sagst ja selber, dass das Spiel immer noch nicht fertig ist. Vielleicht liegt auch gerade hier das Problem, dass du diesen Umstand mehr hättest herausstellen sollen.
Wenn ich mir Beiträge von dir durchlese wie
das müsste die richtige version sein
das war eigendlich die, die zuerst veröffendlicht werden sollte
dann fällt zwar tatsächlich nie der Begriff "Finale Version", aber es kann trotzdem dieser Eindruck entstehen. Leider muss ich hier FrasierCrane zustimmen, dass deine Antworten manchmal etwas wortkarg ausfielen.

Kurz gesagt habe ich das Gefühl, dass bei der Veröffentlichung alles, aber auch wirklich alles, schief gelaufen ist was hätte schieflaufen können.
Darum würde ich jetzt den Vorschlag machen, dass der Threat an dieser Stelle dicht gemacht, und die Episode nach ausführlichem Betatest neu veröffentlich wird. Hilfe wurde dir wie gesagt ja schon einige angeboten.

Natürlich kann ich dich nicht zwingen diese anzunehmen, aber
Was ich schade finde, da ich [...] bisher durchaus den Eindruck hatte dass er wirklich bemüht ist ein gutes Spiel zu produzieren.
« Letzte Änderung: 14. Dezember 2010, 17:03:52 von Tribble »
Don't feed the Troll-Haus

Sven

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #52 am: 14. Dezember 2010, 19:07:05 »
@Tobi
Nur Überflogen.

JPS

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1033
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #53 am: 14. Dezember 2010, 19:13:17 »
Ich hab die Epi noch nicht gespielt, aber so dramtisch kanns doch eigentlich nicht sein. Ich meine, ihr habt
"Bernard gegen Berthold" auf die Website gelassen und das war auch in der Version 1.1 noch schwer
verbuggt und konnte auch inhaltlich nicht viel bieten. Ich war damals natürlich noch 12 (Rekord 8) und habe
das Ding in 10 Tagen entwickelt, was heute selbst für Neulinge mit kleinen Episoden ein Fremdwort ist und dabei
auch noch ohne jedwede Vorkentnisse in Visionaire und ohne irgendwelches Gamedesign wissen, aber letztendlich
zählt Qualität und nicht Umstand und da wird diese Epi wohl "Bernard gegen Berthold" überlegen sein.

Dr. Feelgood

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #54 am: 15. Dezember 2010, 05:41:45 »
So dramatisch ist es auch wirklich nicht. Hab' die zweite Version jetzt durch und finde die Epi für ein Erstlingswerk eigentlich ganz passabel. Das einzige echte Problem ist
Spoiler (hover to show)

Alles andere, was hier angeführt wurde, sind eigentlich nur Schönheitsfehler. Dafür gibt's vielleicht ein paar Abzüge in der B-Note, aber die sollten an und für sich kein Grund sein, die Epi nicht auf die Homepage zu lassen. Wäre natürlich schön, wenn JPJF dem Spiel trotzdem noch den letzten Feinschliff verpassen würde:
Spoiler (hover to show)

Aber wie schon gesagt, das wäre alles dann schon Feinarbeit, bis auf die oben genannte Sackgasse ist die Episode auf alle Fälle spielbar und zumindest mir hat sie auch Spaß gemacht. Wenn der Unfall mit der Beta-Version nicht passiert wäre, dann wäre der Grundtenor hier mit Sicherheit auch wesentlich freundlicher ausgefallen. Also lass dich nicht entmutigen und schmeiss jetzt nicht einfach so alles hin, JPJF, wäre wirklich schade.....

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #55 am: 16. Dezember 2010, 17:12:58 »
so habs mir überlegt und dank der positiven post hab ich mich entschlossen die epi so gut es geht von mir zu entbuggen(denglish)

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #56 am: 18. Dezember 2010, 08:31:20 »
@JPJF: Und hier noch einen kleinen Tipp - verwende in deinen Texten Punkt und Komma und achte
auf die Groß- und Kleinschreibung, damit deine Posts besser gelesen werden.
Manchmal weiß niemand so recht, was deine Sätze eigentlich aussagen.

In Chatrooms ist so eine Schreibweise wie deine ja normal, aber in einem Forum sollte man doch
mehr auf die Grammatik im Sätzebilden achten.

Sehe es bitte nicht als negative, sondern als konstruktive Kritik an.

DPF1994

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 13
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • E-Mail
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #57 am: 20. Dezember 2010, 11:42:17 »
JPJf ich bin dein Bruder , und Weis das DEINE Epi gut ist . Ich hab sie 8 mal Durchgezokt und weiss wie viel Mühe du hattest um sie zu erstellen . Für eine Epi die zum ersten mal gemacht hast war sie !!!
P.s DPF1994 oder 3FingerPro , zorro  ;)94

Gregory Atlas

  • kleiner Tentakelsaugknopf
  • **
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 105518392
    • AOL Instant Messenger - hat+ich+mal
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #58 am: 20. Dezember 2010, 12:48:51 »
so habs mir überlegt und dank der positiven post hab ich mich entschlossen die epi so gut es geht von mir zu entbuggen(denglish)

Aller Anfang ist schwer ^^ und ich finds gut das du weiter machst, nicht den Kopf hängen lassen. :D
Nebenbei hast du schon ein Update für uns? :)

Der Kompaniechef

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 689
    • Profil anzeigen
Re: Episode 80: Spiel des Lebens
« Antwort #59 am: 23. Dezember 2010, 16:25:39 »
JPJf ich bin dein Bruder , und Weis das DEINE Epi gut ist . Ich hab sie 8 mal Durchgezokt und weiss wie viel Mühe du hattest um sie zu erstellen . Für eine Epi die zum ersten mal gemacht hast war sie !!!
P.s DPF1994 oder 3FingerPro , zorro  ;)94
du nervst volle kanne..........