Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: KhrisMUC am 15. Juni 2007, 02:39:52

Titel: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 15. Juni 2007, 02:39:52
So, hab mich mal wieder an mein vor längerer Zeit begonnenes Tutorial gesetzt und es endlich fertig gemacht.

Es richtet sich in erster Linie an komplette Skript-Neueinsteiger, d.h. Sachen wie eigene Funktionen, Arrays, if-else und while werden relativ ausführlich erklärt.
Nebenbei fügt man einen hotspot und drei Funktionen zum Raum hinzu; am Ende erhält man das 2.71er SydPack mit MM-Charakterauswahl im Startbildschirm.

Bei entsprechender Resonanz werde ich das Tutorial eventuell um eine ausführlichere Beschreibung, wie man den Charakterwechsel ins Spiel selbst einbaut, erweitern.

Etwaige Kommentare den HTML- und CSS-Code betreffend könnt ihr euch für die nächste Runde Analraten aufheben  ;D, das Tutorial wird im IE 7 und FF 2 einwandfrei angezeigt, das genügt mir. ;)

Es liegt im Moment auf meinem Arcor-webspace, der Traffic sollte aber erst mal ausreichen.

ZUM TUTORIAL (http://home.arcor.de/choala/chartut/)
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 04:14:41
Ich hab mal das kompette Tutorial durchgelesen;
Sehr viel Zeit ging ja für "Die Auswahl" drauf;

Waaahnsin sehr gut gescheiben, nur hab ich angst, daß
*n00bs das nicht verstehen,
*die Leute die sich damit auskennen das alles wissen

Vllt. solltest du das KhrisMUC_2 nennen und noch ein
n00b_KhrisMUC_1 nachschieben, dannach kann ja noch immer
ein KhrisMUC_3 kommen

Ich persönlich tu mir schwer mit dem Tutorial;
obwohl ich mich eingehend mit AGS befasst habe;
währe meine Festplatte nicht gecrasht käme
bald Testversion_2 raus
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 15. Juni 2007, 14:07:10
Sehr viel Zeit ging ja für "Die Auswahl" drauf;
Wie darf ich das verstehen? Es geht doch ausschließlich um die Auswahl.

Zitat
Ich persönlich tu mir schwer mit dem Tutorial;
Ich trau mich kaum zu fragen, aber wobei genau? Könntest Du da etwas spezifischer werden?
Oder kommst Du allgemein nicht mit?

Bloß, um das klarzustellen: das Tutorial heißt nicht "wie baue ich eine Auswahl ein". Es geht explizit darum, effizientes Skripten zu lernen, also mit minimalem Code zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Rocco am 15. Juni 2007, 15:04:37
danke für dieses tutorial.
es ist zwar sehr speziell und die meisten newbies werden sich wohl schwer tun dir zu folgen,
aber schaden wird es keinem und wenn es einigen bei der game-erstellung behilflich ist, hat es seinen zweck erfüllt.  :)
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 16:09:01
@KhisMUC:
Nun, es ist einfach schwer;
Als n00b (wie ich einer bin), kann man
damit wenig anfangen; als AGS-Profi (wie du)
kennt man diese Kniffe;
Wenn es nur um den Start-Auswahl-Bildschirm geht
ist dein Tut. Gold wert^^

Ich meinte nur noch vllt. ein komplettes n00b-Tutorial nachzuschieben (KhrisMUC_1)
und dieses KhrisMUC_2 zu nennen

Ich weiß, ich nerve aber es gibt sicher viele Spieler die das genau
so sehen und sich nicht trauen mal AGS zu starten und rumzuprobieren^^
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 15. Juni 2007, 16:58:51
Ich weiß deine Meinung natürlich zu schätzen, bin aber etwas überrascht. Ich hab alles so haarklein erklärt, dass ich schon befürchtet habe, die Leute zu langweilen.

Klar ist es inzwischen schwierig für mich, sich in jemanden hinein zu versetzen, der noch nie in seinem Leben programmiert hat, ich wüßte aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das Tutorial noch besser erläutert machen soll.

Ich könnte natürlich auch uneleganten, Shortcuts auslassenden 0815-Code verwenden, aber man soll ja was lernen, nicht nur blind durchlaufen.

Deswegen wundere ich mich auch über:
Zitat
Als n00b (wie ich einer bin), kann man damit wenig anfangen; als AGS-Profi (wie du) kennt man diese Kniffe;
Das Tutorial verlangt ja praktisch null Vorkenntnisse, oder seh ich das falsch? Im Gegenteil, man sieht an hand eines anschaulichen Beispiels, welche "Kniffe" man benutzen kann.

Wie gesagt, ein konkretes Beispiel, wo Dein Textverständnis ausgesetzt hat, wäre hilfreich.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 17:15:14
Du hast es zu "Haarklein" erklärt;

Ich bin sicher das dein Tutorial etlichen Leuten
helfen wird;
Aber Quereinsteiger sind garantiert überfordert;
die wissen nicht mal was {} ist.

Ohne Beledigung/Kritik kannst du nicht noch vllt.
ein n00b-Tutorial screiben so ähnlich wie von DasJan^^
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: MichaelFan am 15. Juni 2007, 17:29:29
Ohne Beledigung/Kritik kannst du nicht noch vllt.
ein n00b-Tutorial screiben so ähnlich wie von DasJan^^
Es gibdoch bereits neben  dem agesprochenen von dasJan noch zwei gute Anpfängertutoriale -> http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=346.0
Das vo Timer ist mMn besonders gut!
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 15. Juni 2007, 20:29:29
Iason, sorry, aber: Nicht n00b-geeignet, da "zu haarklein" erklärt wird!?

Ich bin ja durchaus offen für konstruktive Kritik, aber aus Deinem Zeug werd ich nicht schlau.
Zum dritten Mal: nenn mir doch eine konkrete Textstelle oder ein Kapitel, die/das Du für zu kompliziert hältst, dann kann ich auch darauf eingehen.

Wie Michaelfan schon sagte: Einsteiger-Tuts à la "mein erster Gegenstand" gibt es bereits, mir ging es um die Vermittlung von effizientem Skripting.
Ich hab mich bemüht, es auch Anfängern verständlich zu erklären; wer nicht mitkommt, lässt es halt erst mal bleiben und schaut sich mein Tutorial in einem halben Jahr nochmal an.

(Schließlich macht es IMO wenig Sinn, Tutorials mit dem Vermerk "Für n00bs zwischen Anfänger und Quereinsteiger, die zwar if kennen, aber {} nicht" zu machen. Deswegen hab ich bewusst versucht, eine Brücke zwischen Adam & Eva und komplexem Skripting zu schlagen. Sich dabei gleichzeitig relativ kurz zu fassen, ist schwerer, als man denkt. Es sollte ja kein 300-Seiten-Werk werden.)
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Doodlinator am 15. Juni 2007, 22:30:24
Also für mich Anfänger (mehr als ein bisschen nach Tutorial-Anweisung rumspielen hab ich mangels Zeit noch nicht auf die Reihe gebracht) find ich das ganze sehr gut und vorallem sehr verständlich geschrieben, auf alle Fälle brauchbar.

Die Kritik von wegen "Quereinsteiger" kann ich leider nicht so ganz nachvollziehen, vielleicht verbirgt -um mal ins Blaue hinein zu raten- sich dahinter der Wunsch nach so etwas wie einem "Standardrezept", wie man eine komplette Episode mit Kenntnisstand 0 fabrizieren kann, doch könnte man das mit den bestehenden Tuturials und etwas "nachfragen" an kritischen Stellen bestimmt auch so.. Mir persönlich schwebte schon so manche Idee für ein Rätsel oder ein Storyelement im Kopf rum, doch bisher hat es sich noch nicht zu einem ganzen gefügt (--ist stattdessen in Vergessenheit geraten--), weshalb ich mich (noch?) nicht einarbeiten werden.. man ist ja schließlich Perfektionist ;)

Alle alle Fälle ein dickes "Daumen hoch"!
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 15. Juni 2007, 22:55:27
Meine Fähigkeit ist halt das einfachset zum komplizertesten zu machen;

Warumm ALT gedrückt halten und 5x auf "Links" drücken
wenn ich auch mit ALT+5Zeichen nach links das gkeiche Ergebnis habe^^
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: IA-Sohn76 am 15. Juni 2007, 23:02:48
Warumm ALT gedrückt halten und 5x auf "Links" drücken
wenn ich auch mit ALT+5Zeichen nach links das gkeiche Ergebnis habe^^
Vielleicht weil meine 5Zeichen nach links"-Taste grade in der Reparatur ist...

Darf ich mal kurz ganz laut schreien? Danke.
WAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 16. Juni 2007, 00:22:44
Doodlinator: Danke, sowas hört man gerne :)

Meine Fähigkeit ist halt das einfachset zum komplizertesten zu machen; [sic]
Äh. Ja. Scheint mir auch so.

Ansonsten hat IA-Sohn76 schon alles Wichtige gesagt.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: steve-o-mat am 16. Juni 2007, 17:01:16
Also ich bin jetzt 2 mal drüber gegangen und muss schon sagen, dass es sehr gut erklärt ist. Lob an KhrisMUC!  ;)
Ich werd mich nächste Woche mal intensiver damit beschäftigen und dann schau ich mal, ob sich mir noch Fragen auftun. Die kann man dann ja hier noch besprechen.
Ich denke, dass hier ein schwierigeres Problem für Neulinge gut ge- und erklärt wird und man mit den daraus gewonnenen Schlüssen durchaus was anfangen kann!
Sicherlich muss man sich etwas intensiver mit der Materie befassen und es ist auf den ersten Blick ein ganz schöner Brocken, aber dadurch lernt man ja eigentlich auch was. Und von nichts kommt ja bekanntlichermaßen auch nichts.  ;)  Aber die hier gewonnenen (Er-)Kenntnisse kann man, denke ich, später gut anwenden.   :)
Da bin ich ja mal gespannt auf das Tutorial zum Spielerwechsel.  :D  (Ich hoffe sehr, dass du das noch machst KhrisMUC.)

In freudiger Erwartung, steve-o-mat  ;)
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 16. Juni 2007, 17:36:57
Danke Dir! Sowas motiviert ungemein.

Das Charakterwechsel-Tutorial ist mehr oder weniger schon in den Grundzügen geschrieben, da ich damals, als ich das CharacterChange-Modul im MMM-Forum im AT veröffentlicht habe, eine Einbauanleitung dazugeschrieben habe.

Ich werds überarbeiten und nochmals in vernünftiger Form veröffentlichen.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Timer am 16. Juni 2007, 17:48:08
Klasse! Ich hoffe, es wird genausogut wie dieses. Ist ein tolles Tutorial. Ich fühle, dass demnächst ein Spiel mit Charakterauswahl erscheinen wird :). Aber auswendig kann ich es leider trotzdem immer noch nicht :'( ;D... Das mit der Koordinatenrechnung war ziemlich schlau ausgedacht, wie kommt man auf sowas?

@MichaelFan: Danke!
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Fatal B am 16. Juni 2007, 18:22:21
Ist ein tolles Tutorial.
Ja, das finde ich auch, und das Thema deines nächsten Tutorial könnte ich in baldiger Zukunft gut gebrauchen.
Was noch schön wäre (kleiner Wunsch  ;D) wenn das Nachlaufen plus Fangen eines Characters, mal ausführlich erklährt würde, da hab ich noch totale Schwierigkeiten mit.

Mein Respekt
Fatal B
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 17. Juni 2007, 03:50:15
Als ob ich nur destrukive, minimalistische und arschge*ickte Posts schreiben
würde;;
Ich möchte genauso konstruktiv sein wie "steve-o-mat",
nur scheint meine Art der Kritik etwas zu überzogen
um ernst genommen zu werden T.T
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 17. Juni 2007, 14:18:09
Timer & Fatal B: Danke :)
Weitere Tutorials werden definitiv folgen.

Iason79:
Zum dritten allerletzten Mal: nenn mir doch eine konkrete Textstelle oder ein Kapitel, die/das Du für zu kompliziert hältst, dann kann ich auch darauf eingehen.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Iason79 am 18. Juni 2007, 03:16:36
danke für dieses tutorial.
es ist zwar sehr speziell und die meisten newbies werden sich wohl schwer tun dir zu folgen,

Ich nehm mal ein Zitat von jemanden der´s wissen muß.

Konkrete Antwort: alles, das liest sich wie Shakespeare wenn ich
Analphabet bin, und ich hab verdammt noch mal alles von W.S. gelesen.

Noch genauer kann ich nicht werden da seit meine Festplatte gecrascht ist
hab ich 0 Bock nur das geringste anzufangen, aber wissenswert ist dein Tut.
auf alle Fälle und meine Kritik ist nicht so ernst zu nehmen^^
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: IA-Sohn76 am 18. Juni 2007, 09:40:47
und meine Kritik ist nicht so ernst zu nehmen^^
Keine Angst... ernst nimmt dich hier schon lange keiner mehr.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Rocco am 18. Juni 2007, 09:45:12
Iason79, bitte lass mich aus dem spiel. (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/Smileys/classic/rolleyes.gif)

was willst du uns hier eigentlich wieder mal sagen?
ich schätze mal keiner inklusive dir weiss das so genau.
du schreibst du hast dich mit diesem tut genau null auseinandergesetzt,
also erübrigt sich sowieso schon jeder kommentar.
ich würd sagen meld dich wieder hier, wenn du das tut praktisch durcharbeitest und auf ein problem gestossen
bist und bis dahin, nerv woanders rum und *stfu*.
 
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: Helli78 am 29. Juli 2007, 19:37:30
so, da schreibe ich mal auch hier etwas rein:

Tolles Tut / könnte, sollte, nein , MUSS mehr davon geben!!
Ich finde es immer wieder durchaus interessant, mit welchem doch recht einfachen (Skript-)Mitteln man durchaus gute Ergebnisse erschaffen kann!
Danke an KhrisMUC für deine Mühe.

In einer abstrakten Denkweise (bzw. stundenlanges Sitzen+Denken über den Programmcode ;D ) (d.h. sehe das Ziel, und mache das Erreichen desselben total einfach...) könnte man meinen, da wird doch jeder draufkommen, oder?? :-\

 
PS.
wer aber Probleme hat, manche Passagen, bzgl. was macht denn überhaupt welcher Skript-Befehl und wozu, zu verstehen, sollte sich durch einmal sollte Webseite ansehen. Sie enthält Informationen über C++  Grundlagen sowie C++- Programmierung und ist sehr gut erklärt.

http://www.highscore.de/
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 01. November 2023, 11:29:44
Schade dass der link zum Tutorial leider nicht mehr funktioniert. Ich hätte es gebrauchen können

Weiß jemand noch was im Tutorial drin stand oder ist es komplett mit der Zeit verloren?
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 01. November 2023, 16:41:08
Also wenn du sowas brauchst, kann ich dir da bestimmt was entsprechendes liefern. Das ist ansich kein Hexenwerk.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 01. November 2023, 16:59:10
Das wäre hervorragend. Besten dank ;D
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 01. November 2023, 22:24:09
Zur Info: Der Startscreen ist fertig, ich muss nur noch schauen, dass ich das mit der Charakterauswahl hinbekomme, nachdem man auf Start geklickt hat (ist auch nichts Schwieriges, habe ich aber noch nie gemacht und muss erstmal schauen, wie das funktioniert).
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 02. November 2023, 15:24:11
Oh wow, ich habe sogar ein backup dieses Tutorials gefunden, aber es ist mehr oder weniger wertlos, da inzwischen viel Zeit vergangen ist.

Ich kann mal eine aktuelle Version machen.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 02. November 2023, 17:17:11
Eine neue Version wäre natürlich super und praktisch
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 02. November 2023, 18:53:24
Ich kann mal eine aktuelle Version machen.
Ich bin wie gesagt gerade dran. Wenn du dann drüberschauen könntest, wäre das super!
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: KhrisMUC am 02. November 2023, 19:02:33
Ich habe jetzt doch selbst eine neue Version gemacht:
https://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=2764.0

Wir haben bestimmt unterschiedliche Ansätze verwendet, also macht es auch gar nichts, dass ich hier jetzt doof reingeschossen habe, hoffe ich  :P
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 02. November 2023, 20:42:38
Tja, dann poste ich mal auch das, was ich so hab  ;D

https://www.dropbox.com/scl/fi/wbwcp712g386es5bmezxd/MMSelectMansion.agt?rlkey=ymrmv6d2g511c09wyqa2svpyg&dl=0

Ein anderer Ansatz ist es, nämlich ein Template - ich hab mir das Mansion Starterpack von Rulaman geschnappt und den MM-Startbildschirm dazugebastelt.

Alles geht noch nicht. Die "Köpfe" zur Auswahl sind noch im falschen Format (das ist leicht zu ändern) und bei "wechsle zu" wird der Name des Charakters nicht angezeigt (das habe ich nicht hinbekommen).

Dafür ist es eben das Starterpack, das TheGuyWhoIsHere wahrscheinlich eh für sein Spiel nutzen wird.

Edit: Ich hab mir jetzt auch mal KhrisMUCs Tutorial angesehen. Schön geschrieben!
So viel Arbeit, das ganze ordentlich niederzuschreiben, habe ich mir nicht gemacht.
Die Dynamik ist schön. Meine Lösung ist mehr statisch, dafür ist das Wechseln der Figuren im Spiel schon drin ;D Na ja, auf jeden Fall gibt es jetzt zwei Lösungsansätze.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 05. November 2023, 16:45:22
Das Tutorial von KhrisMUC ist gut geschrieben und könnte mir weiterhelfen.

Das Tutorial von Alphawolf scheint auch hilfreich zu sein aber leider kann ich es nicht öffnen
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 05. November 2023, 18:54:53
Wie hast du es denn versucht? Der Richtige Weg ist,

- die Template-Datei nach "C:\Program Files (x86)\Adventure Game Studio 3.5.1\Templates" (bzw. in den Unterordner "Templates" des Installationsverzeichnisses von AGS) zu kopieren,

- mit AGS ein neues Spiel zu erstellen und

- das Template "MansionSP-v 1_5-AG..." auszuwählen.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 06. November 2023, 18:37:19
Wie hast du es denn versucht? Der Richtige Weg ist,

- die Template-Datei nach "C:\Program Files (x86)\Adventure Game Studio 3.5.1\Templates" (bzw. in den Unterordner "Templates" des Installationsverzeichnisses von AGS) zu kopieren,

- mit AGS ein neues Spiel zu erstellen und

- das Template "MansionSP-v 1_5-AG..." auszuwählen.

Hat geklappt, danke.

Mir ist aber ein Bug aufgefallen. Wenn man Wendy in der Partie mit Syd oder Michael hat, kann man sie nicht auswählen. Im GUI erscheint nur ihr gesicht (weder Syd noch Michael) aber wenn man es anklickt, wechselt man zu Syd/Michael.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 06. November 2023, 18:44:55
Danke. Das ganze ist ja eh noch fehlerbehaftet und "mal eben" geschrieben. Falls du meine Variante verwenden willst und den Fehler selbst nicht lösen kannst, helfe ich da gern.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: TheGuyWhoIsHere am 06. November 2023, 18:58:51
Ich würde deine Variante gerne verwenden und wüsste nicht wie man diesen Fehler selbst behebt, weswegen ich deine Hilfe gebrauchen könnte. Schonmal danke im voraus.
Titel: Re: [TUTORIAL] Skripten eines Startbildschirms mit Charakterauswahl à la MM
Beitrag von: alphawolf300 am 06. November 2023, 19:24:42
Ich würde deine Variante gerne verwenden und wüsste nicht wie man diesen Fehler selbst behebt, weswegen ich deine Hilfe gebrauchen könnte. Schonmal danke im voraus.
Das freut mich. Um den Fehler zu beheben, musst du Room 50 bearbeiten und in Zeile 169 aus

player2Head = 702;
player3Head = 702;
machen.

Kleiner Dreher, große Wirkung. ;)