Autor Thema: [IDEE] "Bei der Familie Edison" oder "Big Ed is wachting you!"  (Gelesen 2269 mal)

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Idee der Handlung:

Da das Geld bei den Edisons langsam knapp wird, hat Edna heimlich ihre Familie für eine Reality-Show angemeldet. Wenig später steht das gesamte Kamerateam mitsamt Direktion und Moderation von Kanal 13 vor der Haustür des Tollhauses. Fred, der erst spät davon Wind bekommt, ist am Anfang wenig von der Sache begeistert und will das Team am besten wieder loswerden. Als Edna ihn jedoch darauf hinweist, wie viel Geld sie durch die Ausstrahlung erhalten würden, stimmt Fred ohne lange zu zögern zu.

Sie unterschreiben dabei einen Vetrag, der darauf hinweist, dass sie fünf Tage lang vom Kamerateam begleitet werden und alles aufzeichnen, was im Haus der Edisons vor sich geht. Zudem müssen sie bestimmte Aufgaben erfüllen, die sie vom Team gestellt bekommen. Diese stellen die einzelnen Mitglieder der Familie Edison auf eine harte Probe. Zum Beispiel muss Fred seine Angst überwinden mit Edna zu schlafen. An einem anderen Tag lädt das Team die Verwandten der Edisons ein, wobei Fred eine Möglichkeit finden muss sie wieder loszuwerden...

Werden die Edisons die fünf Tage heil überstehen und das Geld bekommen? :-\
Wie Phönix aus der Asche

Bissiger Witzbold

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 554
    • Profil anzeigen
Re: [IDEE] "Bei der Familie Edison" oder "Big Ed is wachting you!"
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2012, 19:42:09 »
Als Edna ihn jedoch darauf hinweist, wie viel Geld sie durch die Ausstrahlung erhalten würden, stimmt Fred ohne lange zu zögern zu.
Nicht zu vergessen die "angemessene Vertragsstrafe", die laut Vertrag fällig wird, wenn die Edisons ihre Teilnahme vorzeitig beenden wollen.

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [IDEE] "Bei der Familie Edison" oder "Big Ed is wachting you!"
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2012, 21:49:23 »
Fred soll mit Edna schlafen ??? Ich halte das für keine gute Idee. Wir alle wissen doch was bei sowas herauskommt. ED!

Naja, die Story-Idee an sich ist nicht schlecht. Aber obzöne Szenen bitte pikseln. Ich will Fred und Edna NICHT beim Geschlechtsverkher sehen müssen - erblindungsgefahr, und meine arme Psyche ist dann auch ruiniert. Man könnte es ja so machen das Fred es schafft diese Aufgabe irgendwie zu umgehen ohne dabei erwischt zu werden. Daraus lassen sich bestimmt gute Rätsel konstruieren.
« Letzte Änderung: 30. Dezember 2012, 21:52:20 von Kiwa »
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: [IDEE] "Bei der Familie Edison" oder "Big Ed is wachting you!"
« Antwort #3 am: 31. Dezember 2012, 10:53:54 »
@Kiwa: Die Sache, dass Fred mit Edna schlafen müsste, ist keine vorgegebene Sache sondern nur ein Beispiel gewesen, wie man das Rätseldesign erstellen könnte. Oder anders ausgedrückt: Es ist kein Muss(!) es in der Episode einzubauen. Was den Rätselaufbau betrifft ist es dem Autoren selbst überlassen, welche Arten von Aufgaben und Rätseln in der Episode eingebaut werden und welche nicht.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2012, 11:30:10 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

1mal_volltanken

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1243
  • Geschlecht: Männlich
  • Traue niemals einem glatzköpfigen Friseur!
    • ICQ Messenger - 327646596
    • Profil anzeigen
Re: [IDEE] "Bei der Familie Edison" oder "Big Ed is wachting you!"
« Antwort #4 am: 03. Januar 2013, 11:36:21 »
Das ist wirklich eine lustige Idee. ;)

Ich freue mich schon auf die Umsetzung.
Das gabs hier auf MMM noch nicht. Vor allem ist das Thema ohnehin in den Medien noch up to date.


BG
der Volltanker


"Tage sind eigentlich wie Nächte...nur nicht ganz so spät!"...hörte ich einmal einen sehr klugen, alten Mann beim Erdnüsse sortieren in der Kneipe sagen, kurz bevor er vom Hocker rutschte.


"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde!"