Autor Thema: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet  (Gelesen 4977 mal)

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« am: 17. Januar 2007, 00:52:09 »
ich werd hier ähnlich wie im AT-Forum bei erwähnenswerten updates reinschreiben was passiert ist.

heutiges update:
- eingliederung von Maniac Dungeon im Special Bereich
- neuer menüpunkt MMM-International mit übersicht für andersprachige Episoden und dem spanischen Starterpack von Cossack
- ressourcen eingliederung maniac-dungeon starterpack, spanisches starterpack
- neue entwickler - nall-chan und quallenfischer integriert
- upload epi 9 in spanisch, epi 33 in englisch, epi 40 überarbeitet
- 3 neue links aufgenommen (www.adviki.de , http://www.adventure-fanhome.de, http://www.steel-sky.de.vu/ )

wär toll wenn wir auch ein engl. starterpack hätten  ;)
 

Doodlinator

  • kleiner Tentakel
  • ***
  • Beiträge: 122
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #1 am: 23. Januar 2007, 17:10:06 »
Wollte übrigens noch ein Lob aussprechen, die kleinen Pics bei den News machen sich besser als der ewig gleiche Chuck.
Haste ma ne Mark?


Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #2 am: 24. Januar 2007, 00:48:55 »
ja wollte ich schon länger ändern, danke.  :)
den guten chuck gibts jetzt nur noch rein für episoden veröffentlichungen (von denen es bald wieder ein paar mehr gibt, wie ich hoffe  ;D )

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #3 am: 04. Februar 2007, 17:39:07 »
Starterpack jetzt auch in Englisch!!!
Cossack hat wieder zugeschlagen und nachdem er das Bernard Starterpack schon ins Spanische übersetzt hat,
diesmal auch eine feine Übersetzung des Original Bernard Starterpack ins Englische abgeliefert.

BlueGryphon

  • Teenie Tentakel
  • ****
  • Beiträge: 259
  • Ententrainer
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #4 am: 04. Februar 2007, 19:30:47 »
*hust*Fans and visitors speaking other languages than German*hust*
<BlueGryphon> Redest du mit mir?
<FireOrange> ne
<BlueGryphon> schade. Dann hätten wir uns unterhalten können

Mulle The Maniac

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #5 am: 04. Februar 2007, 22:18:18 »
English: I made an entry about the news in the AGS-forum.

Deutsch: Ich habe einen Eintrag im AGS-Forum über die Neuigkeit gemacht.

KhrisMUC

  • Mod
  • volljähriger Tentakel
  • **
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #6 am: 05. Juli 2007, 15:08:59 »
So, da das Thema etwas eingeschlafen ist, dachte ich, ich sprech es nochmal an.
Und da ein Bild mehr sagt als 1000 Worte:

Mein Redesign-Versuch der MMM-homepage

Was haltet ihr davon?

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #7 am: 05. Juli 2007, 15:46:16 »
Hey KhrisMUC, gar nicht mal so schlecht, aber die Navigationsbuttons in blau fügen sich meiner Meinung nach stimmiger in die Homepage ein, ich finde den Kontrast bei dem Gelb zu stark und etwas unangenehm.

Aber warum finden eigentlich alle die jetzige Version so schlecht?
Ich finde sie eigentlich ganz gut. Vielleicht sollte man ein bis zwei Schriftartfarben ändern, aber sonst?
Meine Meinung jedenfalls...

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #8 am: 05. Juli 2007, 16:47:30 »
ja nicht schlecht, das ganze :-), aber es arbeitet nach wie vor wer am farbendesign nachdem max_power ausgefallen ist.
und da ich denjenigen nicht unter druck setzen will, sag ich auch einstweilen noch nicht wer.
nur falls das wieder nichts werden sollte mit einem neuen design, hat sich zwischenzeitlich noch wer anderer gemeldet,
 der das auch gerne übernommen hätte.
das heisst khrismuc kriegt die nummer HRD-3 (Homepage-Re-Design nummero 3)  :)

Jefffan

  • Gast
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #9 am: 05. Juli 2007, 17:02:26 »
Erste kurze Eindrücke:
Der Entwurf sieht zumindest schonmal besser aus. Die derzeitigen Bonbonfarben find ich nämlich ziemlich daneben. Schön wäre es jedoch, wenn man auch das Trauerschwarz aus dem Hintergrund durch schönere Farben ersetzen könnte, z.B. Blautöne wie hier im Forum.

Den MMM-Banner würde ich auf die ganze Breite verbreitern und dafür den Radio-Banner entfernen (wenn man den unbedingt braucht, könnte man ihn unter das Menü packen, vielleicht etwas kleiner, z.B. nur das Bild vom Radio)

Das Menü könnte man auch etwas ausdünnen, damit es übersichtlicher wird. Der Punkt "Download" enthält zB nur Material, das man schon in den anderen Punkten findet, kann somit also komplett weg. Der Punkt "International" führt nur zu einer Liste aller Episoden (sowie Spielen die mit MMM nix zu tun haben) von denen es fremdsprachige Fassungen gibt. Das könnte man auch als Unterpunkt bei den Spielen aufführen. Die Menüpunkte "Entwickler" und "Chronik" könnte man vielleicht auch erstmal entfernen, bis sie mit Inhalten gefüllt sind.

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #10 am: 05. Juli 2007, 17:08:07 »
...das heisst khrismuc kriegt die nummer HRD-3 (Homepage-Re-Design nummero 3)  :)
Dann müssten wir da auch mal ne Warteliste aufstellen.  ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: Maniac Mansion Mania Homepage upgedatet
« Antwort #11 am: 05. Juli 2007, 17:46:02 »
Den MMM-Banner würde ich auf die ganze Breite verbreitern und dafür den Radio-Banner entfernen (wenn man den unbedingt braucht, könnte man ihn unter das Menü packen, vielleicht etwas kleiner, z.B. nur das Bild vom Radio)

Das Menü könnte man auch etwas ausdünnen, damit es übersichtlicher wird. Der Punkt "Download" enthält zB nur Material, das man schon in den anderen Punkten findet, kann somit also komplett weg. Der Punkt "International" führt nur zu einer Liste aller Episoden (sowie Spielen die mit MMM nix zu tun haben) von denen es fremdsprachige Fassungen gibt. Das könnte man auch als Unterpunkt bei den Spielen aufführen. Die Menüpunkte "Entwickler" und "Chronik" könnte man vielleicht auch erstmal entfernen, bis sie mit Inhalten gefüllt sind.

über die farben brauchen wir nicht mehr zu diskutieren, denn die werden sicher nicht mehr lange so bleiben.
wir können dann wieder über den neuen farbentwurf diskutieren wenn er fertig ist, was bald soweit sein könnte  ;)

der radio ist ein eigenes fremdmodul, müsste sich aber in der grösse anpassen lassen.

Über den Downloadpunkt müsste man eine abstimmung machen, wieviele in unnötig finden, dieser punkt ist im prinzip automatisch vorhanden über das downloadsystem und deswegen hab ich ihn aktiviert, weil man die downloads sowieso ins system integrieren muss und da er kein nachteil ist...
aber natürlich kann man ihn ohne weiteres abdrehen.

International würde ich vorerst noch nicht als unterpunkt woanders dazugeben, zumindest nicht solange wir eine halbwegs flächendeckende engl. übersetzung der homepage haben. weil andersprachige user diesen button sofort benutzen können, auch wenn sie nicht deutsch können, als unterpunkt würden sie ihn nicht mehr finden.

Chronik ist ein wiki und sollte deswegen von den gästen der homepage nach und nach gefüllt werden, was bei einer abschaltung wohl nicht passieren würde auf lange sicht.  ;) 

wie gesagt hatte ich vor, nach der grafischen umgestaltung die entwickler zugänge zu vergeben, das werd ich auch bald machen, ganz egal ob das jetzt mit dem layout was wird oder nicht.