Umfrage

Sollen die Trashepisoden komplett von der MMM-Homepage verschwinden?

JA, dieser Müll hat auf der offiziellen Homepage nichts zu suchen.
13 (37.1%)
NEIN, die harmlosen Episoden sollten ruhig angeboten werden.
22 (62.9%)

Stimmen insgesamt: 33

Autor Thema: wie gehts mit den trash-episoden weiter?  (Gelesen 23984 mal)

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #45 am: 18. Juni 2007, 10:43:28 »
Kannst du mir aml so eine JART II-Beschwerdemail zeigen/geben?


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #46 am: 18. Juni 2007, 11:57:09 »
Ich finde es vorallem bedenklich, dass viele lieber Trash-Episoden als richtige machen.

Guck mal: Die Leute, die Trash-Episoden machen, machen auch schon lange richtige Episoden. Vielleicht gab es in letzter Zeit mehr Trash, aber das heißt noch lange nicht, dass die Autoren nicht an anderen Episoden arbeiten. Und wenn nicht, dann haben sie dafür wohl im Moment keine Zeit, und machen lieber mal zwischendurch ne Trash-Episode (vielleicht sogar um mit AGS nicht aus der Übung zu kommen  ;D ;) ). Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die Trash-Episoden auch weiterhin eher von den erfahreneren Autoren gemacht werden.  ;)

Zu "Ich glaub, ich spinne": Ich glaub, ich hör nicht recht... Erst als Halloween-Special veröffentlichen und dann entfernen? Das kann man eigentlich nicht bringen. Es ist eigentlich sogar ein absolut passender Beitrag zum Halloween-Special, wenn auch irgendwie anders, als das, was man an Halloween gewöhnt ist.  ;) Abgesehen davon bräuchte man dann ja praktisch kein Halloween-Special mehr, denn eine Episode finde ich dann doch etwas zu wenig (aber Raymans Folge wegzuhauen kommt selbstverständlich genauso wenig in Frage!).

Jefffan

  • Gast
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #47 am: 18. Juni 2007, 13:17:30 »
deswegen seh ichs auch beispielsweise bei JART teil 1 nicht so eng, weil das "ende" sehen wirklich nur die,
die sich auf die episode einlassen
Das Argument kann ich nicht so recht nachvollziehen, denn wer sich "auf die Episode einlässt" weiß ja nicht wie sie enden wird, und bis kurz vor Ende kann man noch davon ausgehen daß es sich um eine zwar nicht besonders gute, aber doch inhaltlich "normale" Folge handelt.

Guck mal: Die Leute, die Trash-Episoden machen, machen auch schon lange richtige Episoden.
Naja... wenn ich mir Kaktus' irren Tag eines Ronvillers anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen allzugroßen Unterschied zu einem Träsch Späschl. Und der mysteriöse Hamstermann war eigentlich auch nur ein Träsch Späschl XXL.

Aber zur eigentlichen Frage "Sollen die Trashepisoden komplett von der MMM-Homepage verschwinden?" (warum gibts die Abstimmung eigentlich nicht auch im richtigen MMM-Forum, damit alle abstimmen können? Bei des Edgars wirds doch auch so gemacht):

Ich bin dafür grundsätzlich ALLE Träsch Späschels zu entfernen. Zwar mögen der Meteorkopf oder KeinGUI inhaltlich nicht anstössig sein, dennoch sind sie erheblich unter MMM-Niveau und bestenfalls für Komplettsammler wie Iason interessant. Man muß nicht jede Fingerübung auf die offizielle MMM-Homepage packen, es reicht völlig wenn sie auf einer externen Seite versammelt sind. Ausserdem muß man dann nicht bei jedem neuen Träsch Späschl von vorne diskutieren ob es nun "schlimm" sei oder nicht.

Das Utschi-Special sehe ich persönlich auch als großen Mist an, der inhaltlich nix mit MMM zu tun hat und daher nix auf der MMM-Homepage zu suchen hat. Die Menge der hineingesteckten Arbeit sollte keine Rolle bei der Entscheidung spielen. Durch ihre Sonderstellung als offizielles Halloween-Special und den deutlichen Warnhinweis am Anfang kann man hier aber notfalls eine Ausnahme machen und die Folge auf der Homepage belassen. Allerdings sollte dies eine einmalige Ausnahem bleiben und man muß nächstes Halloween aufpassen, daß eventuelle weitere Ferkel-Halloweenfolgen grundsätzlich nicht mehr als "offiziell" aufgenommen werden.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #48 am: 18. Juni 2007, 13:47:35 »
warum gibts die Abstimmung eigentlich nicht auch im richtigen MMM-Forum, damit alle abstimmen können?

Hääh?  ???  Ist das hier nicht das offizielle MMM-Forum?
Du könntest dich ja auch hier anmelden, um abzustimmen! Aber dann wärst du ja nicht mehr anonym und jeder wüsste, wer hier immer rumstänkert und andere angreift!



Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #49 am: 18. Juni 2007, 15:30:48 »
@darth conan: nein die beschwerdepns werde ich dir nicht weiterschicken.
wenn diejenigen sich nicht bei dir direkt melden wollen, oder offiziell dazu stellung nehmen wollen, dann ist das ihre sache.
ich werde jedenfalls diese persönlichen nachrichten nicht weitergeben.
dramatisch waren die nicht, aber es gab welche, das kannst du mir glauben.

@JEFFAN: diese umfrage gibts nur hier, weil es ausreichend ist mit 20-30 MMM insidern eine sachliche umfrage abzuhalten,
als wie im "richtigen" Forum wo dann jeder glaubt, er muss seine Meinung zu einem thema kundtun,
obwohl er vielleicht gar keine ahnung hat um was es überhaupt geht, so wie es in der vergangenheit schon des öfteren der fall war.
und wahrscheinlich ist es sogar besser, wenn du dich hier nicht anmeldest sondern weiterhin im "richtigen" forum dein unwesen treibst.
denn das klima das hier herrscht ist um einiges konstruktiver und angenehmer als jenes im MMM-AT-Forum und das ist gut so und soll auch so bleiben.
denn kritik kann ich nur von leuten akzeptieren die ich auch bereit sind was zu tun oder zu ändern oder sich zu engagieren, aber nur vom muppet balkon aus alles und jeden durch den dreck zu ziehen ist ein bisschen mager.
deswegen wünsch ich mir von dir, dass du vielleicht deinen totalitären perfektionismus mal hinter dir lassen kannst, ein bisschen kompromissbereiter wirst und vielleicht auch mal den spass an der sache findest, der mir in deinen postings bis jetzt noch nirgendwo untergekommen ist.
vielleicht könnten wir uns dann alle auch über nicht perfekte episoden und aktionen ein bisschen erfreuen, das wär doch was.

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #50 am: 19. Juni 2007, 10:06:08 »
Guck mal: Die Leute, die Trash-Episoden machen, machen auch schon lange richtige Episoden.
Naja... wenn ich mir Kaktus' irren Tag eines Ronvillers anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt keinen allzugroßen Unterschied zu einem Träsch Späschl. Und der mysteriöse Hamstermann war eigentlich auch nur ein Träsch Späschl XXL.

Mach ne Episode und du hast das recht so rumzu kritisieren. Aber jemand, der noch keine Episode gemacht hat, sich hier nicht anmeldet, sondern nur ständig per Gastzugang rum kritisert hat das recht nicht.

Aber zur eigentlichen Frage "Sollen die Trashepisoden komplett von der MMM-Homepage verschwinden?" (warum gibts die Abstimmung eigentlich nicht auch im richtigen MMM-Forum, damit alle abstimmen können? Bei des Edgars wirds doch auch so gemacht):

Du bist hier im richtigen MMM-Forum.


Folge mir auf X und itch.io

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #51 am: 19. Juni 2007, 14:31:18 »
denn das klima das hier herrscht ist um einiges konstruktiver und angenehmer als jenes im MMM-AT-Forum

Findest du das wirklich?  ??? Gerade durch das ewige Gästegemaule kann ich das überhaupt nicht bestätigen. Was nicht heißt, dass ich das Forum an sich nicht besser finde - als eigenes Komplettforum mit verschiedenen Unterforen.

aber nur vom muppet balkon aus alles und jeden durch den dreck zu ziehen

Wink mit dem Zaunpfahl?  ;D

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #52 am: 19. Juni 2007, 14:34:45 »
Findest du das wirklich?  ??? Gerade durch das ewige Gästegemaule kann ich das überhaupt nicht bestätigen.

du nicht? schon mal darüber nachgedacht wer diese 'kritischen' gäste des öfteren sind und wo sie herkommen?  ;)

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #53 am: 19. Juni 2007, 14:42:30 »
Ich weiß, was du meinst und brauch darüber nicht groß nachzudenken.  ;) Aber die Tatsache, dass hier noch Gästepostings erlaubt sind, macht das leider viel nerviger als im AT. Ich finds auch nicht in Ordnung, dass man ständig mit nem anderen Namen hier postet und wenn dementsprechend der Inhalt noch total überheblich ist, stört mich das noch viel mehr.

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #54 am: 19. Juni 2007, 16:20:31 »
Langsam tendiere ich auch zu der Meinung, dass Gästepostings untersagt werden sollten. Anfangs sah ich das noch nicht so, aber dieses Privileg wird hier viel zu sehr dazu missbraucht, andere zu diskreditieren, als zu unterstützen. Und da man sich ja eigentlich in den meisten Foren anmelden muss, um zu posten, wüsste ich nicht, warum das hier nicht auch so sein sollte.
Jetzt werden bestimmt einige damit kommen, dass man ja nicht gleich die Gäste dazu zwingen muss, sich hier anzumelden. Aber damit geht man ja nicht irgendwelche widrigen Vertragsbedingungen ein und außerdem werden die, die das hier wirklich interessiert sich nicht davon abschrecken lassen, sich hier anzumelden. Aber man könnte so die ganzen schwarzen Schafe abschrecken. Außerdem haben sich mittlerweile einige, die anfangs im AT noch geäußert hatten, dass sie sich hier auf keinen Fall anmelden wollten, dies bereits getan. Ich wüsste nicht, warum die Anderen dies nicht auch tun sollten/wollten?

Nochmal wegen des offiziellen Forums... wenn ich auf maniac-mansion-mania.com auf den Seitereiter "Forum" klicke, dann lande ich hier in diesem Forum. Warum sollte es dann nicht das offizielle sein?  ;)

Ich habe echt nix gegen das AT-Forum, im Gegenteil, ich bin dort auf viele interessante Dinge gestoßen, aber bezüglich MMM favorisiere ich dieses hier bei Weitem. Auch wenn es nicht seit Anbeginn der MMM-Zeiten existiert hat, es doch seine Daseinsberechtigung und erfüllt seinen Zweck mehr als im AT-Unterforum (man denke hier nur an die bessere Übersicht).
Auch wenn mich jetzt viele vielleicht dafür steinigen könnten, so reflektiert dieser Post jedoch meine persönliche subjektive Meinung.   ;)
Herzlichst... euer steve-o-mat   :-*

Cone Arex

  • Mod
  • alter Tentakel
  • **
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #55 am: 19. Juni 2007, 16:28:25 »
Auch ich war der Meinung, man solle den Gastzugang behalten. Doch dank Leuten wie Jefffan, die diesen missbrauchen, aber jetzt bin ich dafür: ZUR HÖLLE MIT DEM GASTZUGANG!


Folge mir auf X und itch.io

Timer

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 275798409
    • AOL Instant Messenger - commandertimer
    • Profil anzeigen
    • Meine Seite
    • E-Mail
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #56 am: 19. Juni 2007, 16:39:26 »
Ich bin nun auch dafür. In den letzten Monaten habe ich den ja noch ganz in Ordung gefunden, aber jetzt sehe ich es realistisch: mind. 90% aller Gastposts sind "überflüssig". Die Leute, die sich auch wirklich für MMM interessieren, können sich doch genausogut anmelden, ich sehe nicht was dagegen sprechen sollte. Die Gastaccounts wurden ja auch schon öfter von angemeldeten Usern missbraucht, die anonym bleiben wollten. Ich finde das Unsinn...
Aber das alles hat hier eigentlich nichts verloren, sondern sollte in den passenden Thread verschoben werden. Moderator? ;D
« Letzte Änderung: 19. Juni 2007, 16:43:16 von Timer »

Jefffan

  • Gast
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #57 am: 19. Juni 2007, 16:59:03 »
Die Leute, die sich auch wirklich für MMM interessieren, können sich doch genausogut anmelden, ich sehe nicht was dagegen sprechen sollte.
Ich wüsste auch nicht was dafür spricht. In diesem Forum dürfen Gäste posten, wem das nicht passt, der kann ja in ein Forum wechseln, in dem dies nicht möglich ist.

In den Forumsregeln heisst es übrigens "Bitte gehe nicht beleidigend oder diskriminierend auf Autoren, Forenbenutzer (egal ob registriert oder nicht) oder ganze Gruppen, auch nicht auf soziale Randgruppen oder ganze Nationen los."
Genau das passiert hier aber ständig. Beispiel:
Mach ne Episode und du hast das recht so rumzu kritisieren. Aber jemand, der noch keine Episode gemacht hat, sich hier nicht anmeldet, sondern nur ständig per Gastzugang rum kritisert hat das recht nicht.
Es geht DC nicht um den Inhalt. Allein weil die Person nicht angemeldet ist, verbietet DC dieser Person die im Grundgesetz verankerte Meinungsfreiheit. Das ist Diskriminierung und laut Forenregeln verboten.

Ähnliches gabs von FireOrange auf die (imo sehr berechtigte) Frage, warum nicht versucht wurde einen bekannten Bug in Episode 16 Reloaded zu beseitigen:
Darauf geh ich jetzt gar nicht ein, weil du erstens ein Gast bist, der es gerade mal fertigbringt anonym zu posten...
Auch hier wird der Gast diskriminiert, nur weil er nicht angemeldet ist.

MichaelFan

  • Gast
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #58 am: 19. Juni 2007, 17:30:48 »
Also Jefffan, das ist sehr schwach von dir. Erst gegen die Forenregeln zu verstoßen und sich dann darauf zu berufen. Damit stellst du dir selber ein Armutzeugnis aus!

steve-o-mat

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 617
  • Geschlecht: Männlich
    • ICQ Messenger - 481703404
    • Profil anzeigen
Re: wie gehts mit den trash-episoden weiter?
« Antwort #59 am: 19. Juni 2007, 18:05:08 »
@Jefffan:
Der Ton macht die Musik!

Ich denke, wenn hier jemand äußerst sarkastisch irgendwelche Sachen postet, die herablassend Autoren und deren Folgen durch den Dreck ziehen, dann braucht der nicht zu erwarten, hier mit offenen Armen aufgenommen zu werden.