Autor Thema: MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme  (Gelesen 1742 mal)

blount

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 560
    • Profil anzeigen
    • Maniac Wiki
MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme
« am: 17. November 2010, 15:44:05 »
Hallo Ich habe AGS 2.72 das Starterpack von MisterL über PoliceQuest; dabei habe ich einen Charakter Importiert und will diesen als Playable Char verwenden. Also habe ich den auf Playable gesetzt und starte wie mit dem Hobbes in Raum12. Wenn ich aber den Fahrstuhl verwende stürzt AGS ab. Mit hobbes nicht, auch nicht mit anderen chars die schon direkt dabei sind  :cl.

Als Charakter habe ich aus dem Syd Starterpack Clouso integriert.

Shoben

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 896
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein bischen wie Jesus.
    • Profil anzeigen
Re: MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme
« Antwort #1 am: 17. November 2010, 16:23:46 »
Sieh dir den Fahrstuhl mal ganz genau im Skript an.
Gibt es etwas darin, was mit das mit dem Charakter
nicht geht? Ansonsten nimm einen der Chars, bei denen
es funktioniert und ändere die Sprites, den Namen und die
Einstellungen, so dass du dann den gewünschten Char hast.


--->Das Voll ist immer halb Glas!<---

--->Würde der klügere nachgeben, wäre die Welten von Idioten beherscht!<---

Don't tell me what I can't do
John Locke

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme
« Antwort #2 am: 17. November 2010, 19:47:00 »
Na, wenn du Clouso als Figur nimmst, braucht du dich ja nicht wundern, dass alles schief geht, oder?  ;D

Wüsste da jetzt auch keine Patentlösung, das Fahrstuhl-Script stammt noch von Ediosn-Interactive.  :-\
Notfalls ginge es wirklich so wie Shoben95 meinte.

KhrisMUC

  • Moderator
  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 988
    • Profil anzeigen
Re: MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme
« Antwort #3 am: 17. November 2010, 22:57:14 »
Es würde natürlich helfen, mal einen Blick auf die Fehlermeldung werfen zu können. ::)

Kruttan

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Teenie Tentakel
  • **
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: MoleQuest ( PoliceQuest) Starterkit Probleme
« Antwort #4 am: 18. November 2010, 11:15:54 »
Das Polizeipräsidium wurde ursprünglich für Dave und Michael gescriptet. Es kann sein, dass beim Fahrstuhl noch alter Code drin, der z.B. prüft, welcher Charakter gerade eingestiegen ist, ob dieser den Schlüssel hat, ob der andere ihn stecken gelassen hat, ...

Schau einfach mal rein, in welcher Zeile der Fehler liegt, wo charakter-spezifische Überreste sind. Klingt ja so, als sei er direkt vor oder nach dem FadeIn. Vielleicht wurde auch einfach ein DAVE in HOBBES geändert...