if (MovePlayer (275, 133)) { // Koordinaten, zu denen der Spielcharakter läuft
FaceDirection(player.ID, DIR_RIGHT); // Blickrichtung
Wait(5);
if (UsedAction (A_LOOK_AT)) {
if (verzogen) player.Say("Das hab ich schön verzogen. Huiuiuiui!");
else player.Say("An diesem Ding kann ich ziehen.");
}
else if (UsedAction (A_PULL)) {
if (verzogen) {
player.Say("Bringt nix, da noch weiter dran zu ziehen.");
}
else {
oObjekt.SetView(VIEWNUMMER); // hier die Nummer der View eintragen
oObjekt.Animate(0, 3, eOnce); // loop 0, delay 3
Wait(10);
player.Say("Das hab ich aber sauber verzogen...");
verzogen=true;
}
}
else Unhandled ();
}
bool verzogen;
object[x].SetView(72);
object[x].Animate(0, 3 ,eRepeat, eNoBlock);
player.Say ("Cool!"); //aktuelle Spielfigur spricht
cDave.Say ("Cool!"); //Dave spricht
FaceDirection (player.ID, DIR_LEFT); //lässt die die aktuelle Spielfigur na links schauen
FaceDirection (cDave.ID, DIR_LEFT); //lässt Dave nach links schauen
if (any_click_move (121, 54, DIR_LEFT)) // jetzt läuft er erst mal generell, egal was für ne Handlung kommt dahin.
if (UsedAction (A_LOOK_AT))
{
if (verzogen)
{
cFRED.Say ("...");
}
else
{
cFRED.Say ("...");
}
}
else .....
object[x].SetView(72);
object[x].Animate(0, 3 ,eRepeat, eNoBlock);
Vielleicht probierst du mal, ob das so klappen tut, weil dann hättest du da den Fehler drin. else cFredd.Say (An diesem Ding kann ich ziehen.");
Copy&Paste nächstes Mal? ;)im room script kann man ja den O-Name verwenden, wozu dann Nummern jonglieren? :)
Aber wart nicht zu lang mit dem Ausprobieren, sonst ärgerst Du Dich nur ;)
if (MovePlayer()) {verwendet.
FaceDirection();
Wait(5);
...
function any_click_move(int x, int y, int dir){
int result = MovePlayer (x, y);
if (result)
{
FaceDirection(GetPlayerCharacter (), dir);
Wait(5);
}
return result;
}