Autor Thema: User hat Frust  (Gelesen 326540 mal)

Kinkilla

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 845
  • Geschlecht: Männlich
  • Nicht zu verwechseln mit einem Chinchilla!
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1080 am: 08. Juli 2016, 12:38:21 »
Studium läuft nicht. MMM läuft nicht.
:'(

Cmdr

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 724
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1081 am: 08. Juli 2016, 12:58:02 »
Studium läuft nicht. MMM läuft nicht.

Kopf hoch, Studium schaffst du schon!

Aber was meinst du mit MMM läuft nicht? Dass z.Z. leider keine neuen Episoden erscheinen? Ich hoffe doch, dass sich noch so einige Kracher in Entwicklung befinden  ;D.

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1082 am: 08. Juli 2016, 13:05:38 »
Studium läuft nicht. MMM läuft nicht.

Das mit deinem Studium ist sehr ärgerlich, Cone.

Aber die Äußerung bzgl. MMM finde ich persönlich ziemlich nervig mittlerweile. >:D

Ich finde es schade, dass man das Projekt immer gleich gegen die Wand klatschen muss, obwohl es keinen plausiblen Grund dafür gibt. ::)

Klar ist in diesem Jahr noch nichts neues veröffentlicht wurden, was das betrifft. Doch es tut sich immer noch was, auch wenn es bislang Kleinigkeiten sind. Man denkt zum Beispiel jetzt aktuell an die Übersetzung von Problems Episode 51 "Die Ortmaschine".

Und man muss bedenken, dass es sich bei MMM um ein Freizeitprojekt handelt und man die entsprechende Zeit auch für die Spiele und anderen Dinge, die man mit MMM verbinden kann, benötigt. Und die hat nun mal nicht jeder.

Ich zum Beispiel arbeite auch weiterhin an ein paar Projekte für MMM, bloß finde ich derzeit nicht viel Zeit und auch mal die Lust dazu an sie weiterzuarbeiten. Und ich denke, dass es bei uns allen nicht anders ist.

Ich denke bei jedem ist der Wille da, aber es ist halt immer die Frage der Zeit und der Motivation, die mit in den Raum geworfen wird und die alles davon abhängig macht. :-\

Vielleicht sehe ich das zu optimistisch, aber gleich den Teufel an die Wand zu malen ist, zumindest aus meiner Sicht her, unberechtigt.

Tut mir leid, aber das musste ich mal loswerden.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2016, 13:07:30 von MalleTheRedPhoenix »
Wie Phönix aus der Asche

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1083 am: 29. Juli 2016, 16:48:01 »
Gestern versucht mein selten genutztes Windows 8 auf 8.1 upzudaten. Ergebnis: Updater gecrashed und der erzwungene Neustart hat meine Festplatte zerstört. Danke Microsoft!


Folge mir auf X und itch.io

MalleTheRedPhoenix

  • Midlife Crisis Tentakel
  • ******
  • Beiträge: 1239
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1084 am: 29. Juli 2016, 17:23:12 »
Bitter! >:(

Hast du wenigstens noch wichtige Daten vorher gesichert? (Wie Sachen fürs Studium und möglicherweise Daten für MMM-Episoden)
Wie Phönix aus der Asche

Cone Arex

  • Moderator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2307
  • Geschlecht: Männlich
  • Skandal-Entwickler und Idiot
    • Profil anzeigen
    • Conequest
Re: User hat Frust
« Antwort #1085 am: 29. Juli 2016, 17:35:17 »
Der Datenverlust hält sich tatsächlich in Grenzen. Die meisten wichtigen Daten habe ich auf externen Festplatten und die letzte Version von Das neue Jugendschutzgesetz §3 hatte ich nur Stunden vorher in ein Remote Repository gepusht. Das größte Problem ist halt, sich eine Festplatte zuzulegen, da meine Finanzen aktuell nicht sehr berauschend aussehen.


Folge mir auf X und itch.io

Kiwa

  • volljähriger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 779
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1086 am: 30. Juli 2016, 10:09:28 »
Gestern versucht mein selten genutztes Windows 8 auf 8.1 upzudaten. Ergebnis: Updater gecrashed und der erzwungene Neustart hat meine Festplatte zerstört. Danke Microsoft!

Nicht das ich an deiner Aussage zweifeln würde aber wie kann Software (Win 8) die Hardware (Festplatte) zerstören? Vielleicht wäre die Festplatte auch ohne Update kaputt gegangen, nur ist es jetzt zufällig mit dem Update zusammen gefallen. Könnte doch sein. Ärgerlich ist es in jedem Fall, das ist klar.
Das Leben ist ein Adventure. Aber ohne Komplettlösung.

Für fast alles gibt es eine logische Erklärung. Für alles andere ein Placebo.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1087 am: 16. Januar 2017, 06:32:47 »
Habe auf Ebay was versteigert. Der Käufer hat erst verspätet bezahlt und am selben Tag des Zahlungseingangs habe ich die Ware verschickt und habe es dem Käufer sogar geschrieben. Bereits 5 Tage danach (wohlgemerkt der 5. Tag war gestern) da hat der Käufer gleich einen Fall gegen mich eröffnet wegen nicht erhaltenen Artikels. Kommunikation war mit dem Käufer nicht möglich und ich habe ihn gleich bei Ebay gemeldet wegen Missbrauchs des Käuferschutzes.

Zum Glück waren das nur 4 € Überweisung, also Peanuts, aber wer bereits nach 5 Tagen einen Fall gegen mich eröffnet kann nur Dreck am stecken haben. Das war auch das letzte Mal, dass ich einen Brief ohne Einschreiben verschickt habe.

Leider ist Ebay auch nur von Betrügern, Trollen und Spaßbietern überflutet.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 06:37:15 von Rayman »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: User hat Frust
« Antwort #1088 am: 16. Januar 2017, 09:44:14 »
Ich verkaufe auch hin und wieder mal alten Plunder auf ebay, den ich nicht mehr brauche und habe (glücklicherweise) überwiegend positive Erfahrungen gemacht.
Schwarze Schafe gibt es aber überall. Ebay-Kleinanziegen ist da viel schlimmer. Ein Kollege von mir hat kürzlich 130 € eingebüßt, da sich der Verkäufer als Betrüger herausgestellt hat, der die angebotene Ware niemals verschickt hatte.  :police:

Da ich selber im Handel arbeite und mich daher gut mit Rechten und Pflichten von Käufern und Verkäufern auskenne, staune ich manchmal was auf ebay alles so geht, obwohl ich dort als Privatperson agiere.  :o

So war mir nicht bewusst, dass ein Käufer nach einem Sofortkauf die Möglichkeit hat, innerhalb von 1 Stunde einen Antrag zu stellen, um von Kauf zurückzutreten! Als privater Verkäufer muss ich gar keinen Rücktritt vom Kaufvertrag akzeptieren.  :police:

Die Leute müssen sich endlich mal wieder Bewusst sein, dass ein Kaufvertrag  bindend ist.  :-\
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 09:46:57 von Mister L »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1089 am: 16. Januar 2017, 11:33:16 »
Leider nehmen die Leute von heutzutage die Kaufverträge nicht mehr so ernst, weil sie nach dem Schema "Der Kunde ist König" leben.

Was Ebay-Kleinanzeigen angeht, ich würde da nur Artikel zum Abholen reinsetzen. Bei Ebay hast du wenigstens noch die Chance einen Betrug vorzuweisen, was bei Ebay-Kleinanzeigen leider nicht mehr der Fall ist, deswegen nehme ich bei Artikel bei Ebay-Kleinanzeigen wo man Geld überweisen muss immer Abstannd.

Rocco

  • Administrator
  • alter Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 2352
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion Mania
    • E-Mail
Re: User hat Frust
« Antwort #1090 am: 16. Januar 2017, 11:56:36 »
wegen 4€ hat einer einen "Fall" augemacht!  :o wow das ist herb.
verwende Ebay kaum noch nur dort wo es nicht anders geht, zum Glück gibts in Österreich wieder eine eigene kleine Plattform willhaben.at.
Dort kann man die Leute auch direkt anrufen und nachfragen und weiss wer das ist und wo die wohnen, hatte da noch nie probleme.

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1091 am: 16. Januar 2017, 12:43:15 »
Ja, und ich glaube sogar, dass diese Person ihre Münzen schon erhalten hat und versucht jetzt die 4 Euro wiederzukriegen um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen.
Aber zum Glück hat Sie mit Banküberweisung bezahlt, denn dann besteht für sie kein Käuferschutz. Und allein schon einen Fall zu eröffnen nach 5 Tagen ist eine ziemliche Unverschämtheit.  :(
Wenn ich ein Einschreiben vom Brief gemacht hätte, dann hätte ich dieser Person gezeigt was 'ne Harke ist.

In Deutschland gibt es noch hood.de als Alternative zu Ebay. Ich weiß zwar nicht, ob sie die gleichen Funktionen wie willhaben.at erfüllt, aber für Verkäufer auf jedenfall ein Versuch wert, denn da muss man keine Verkaufsprovision zahlen und Paypal geht dort auch.
Bei Ebay musst du als Verkäufer Verkaufsprovision, die 10% von dem verkauften Artikelpreis beträgt, zahlen und wenn der Käufer mit Paypal zahlt, dann wirst du nochmal mit einer Paypal-Gebühr abgezockt.
Nichts gegen Paypal, aber als Ebay-Verkäufer bevorzuge ich Banküberweisung.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 12:45:19 von Rayman »

fireorange

  • Ehrwürdiger Tentakel
  • ********
  • Beiträge: 3985
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1092 am: 16. Januar 2017, 14:32:08 »
Das ist übel. ::)
Leider ist Ebay als Plattform für dreiste Persönlichkeiten bekannt. In meinen Augen war Ebay ja immer schon ein schlechter Witz. Mein Vertrauen hat es nie genossen. Gut, dass ich es niemals nötig hatte, etwas zu (v)ersteigern. Wenn ich gebrauchte Bücher kaufen möchte, was ich gerne mal tue (Frische Bücher kann ich mir kaum leisten!), dann kann ich mich auf Amazon-Händler verlassen. Damit habe ich innerhalb der letzten 20 Jahre ausschließlich positive Erfahrungen gemacht.
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 14:33:49 von FireOrange »

Mister L

  • Boss der T.I.A.
  • Globaler Moderator
  • Ehrwürdiger Tentakel
  • *****
  • Beiträge: 3106
  • Geschlecht: Männlich
  • "R.I.P. Clever & Smart † 1958 -2023"
    • Profil anzeigen
    • Maniac Mansion - Night of the Meteor
Re: User hat Frust
« Antwort #1093 am: 16. Januar 2017, 18:30:57 »
Auf www.Hood.de habe ich damals ein Original Maniac Mansion für c64 in der box bekommen.
Inkl. dem legendären Pinwand-Poster!  ;D

Auf ebay kann man als Kunde und als Verkäufer schön auf die Nase fallen.
Ich hatte mal einen Fall, bei dem ein Käufer seinen Artikel einfach wochenlang nicht bezahlt hat und auch auf "Erinnerungen" über ebay nicht reagierte.
Erst als ich über google-Recherche seine private e-mail herausbekam und ihn darüber kontaktiert hatte, hat er sich zur Zahlung überwinden können.

Man kann im Falle der Nichtbezahlung, den Zahlungsverweigerer nicht einmal negativ bewerten, man kann ebay das nur melden und hoffen, dass er irgendwann gesperrt wird, wenn er diese Masche öfter abzieht.

Eine Hilfe an sein Geld zu kommen, bietet ebay einem nicht.  :police:

Auf ebay biete ich grundsätzlich immer nur versicherten Versand an. Das geht mit Hermes online schon ab 3,89 €.


Einen anderen kuriosen Fall hätte ich noch:

Ich habe eine bezahlte Ware verschickt und auch einen Ablieferungsnachweiß bekommen.
Nach etwa 6 Wochen, in denen ich vom Käufer nichts gehört habe meldet er sich plötzlich, um ganz höflich nachzufragen wo seine Ware denn bleibe.

Ich habe mich also ans Telefon gehangen und dem Paket nachtelefoniert. Nach mehreren Telefonaten stellte sich heraus, dass er bei DPD einen "Abstellort hinter der Garage" vereinbart hatte. (Was mich jetzt irgendwie wieder an Maniac Mansion erinnert).  ;D

Nachdem ich ihm dies mitgeteilt hatte, wurde das Paket ganz plötzlich dort aufgefunden.
Naja...  ::)


  
« Letzte Änderung: 16. Januar 2017, 18:51:04 von Mister L »

Rayman

  • Dott-MMM-Entwickler
  • Midlife Crisis Tentakel
  • **
  • Beiträge: 1577
    • Profil anzeigen
Re: User hat Frust
« Antwort #1094 am: 16. Januar 2017, 19:56:51 »
Die einzige schlechte Erfahrung, die ich bei Amazon gemacht habe war, dass ich für meine Kamera keine Banküberweisung machen konnte.
Ich musste mir einen Teilbetrag in Form von Gutscheinen einlösen lassen und den Rest habe ich dann mit der geliehenen Kreditkarte von meinem Dad bezahlt.
(ich versuche die Kreditkarte zu meiden).

Auf www.hood.de bin ich seit gestern jetzt wieder auf den Geschmack gekommen. Mein Dad hatte früher viele von seinen lieblings Comics gekauft.

In meiner gesamten Laufbahn als Ebay-Verkäufer habe ich bis jetzt drei kuriose Fälle gehabt, darunter auch dieser oben genannte drecks Käufer, der schon nach 5 Tagen (???) einen Fall gegen mich eröffnet hat.

Ich hatte einmal einen Käufer, der mir geschrieben hat, er würde meinen Artikel in 3 Tagen bezahlen. Was kam dabei raus - er hat sich nie mehr gemeldet, hat nicht mehr auf meine Nachrichten geantwortet und schon gar nicht bezahlt. Nun gut, kein Geld - keine Ware. Ich habe daraufhin einen Fall gegen ihn eröffnet und bekam meine Verkaufsprovision zurück. Wie du, Mister L, es schon angesprochen hast, kann man als Verkäufer nicht mal eine negative Bewertung geben, was gar nicht mal so verkehrt wäre.

Dann hatte ich noch einen Käufer, der kurz vorm Urlaub eine DVD ersteigert hatte und wollte, dass ich sie an die Adresse von seinem Bruder schicke. Zum Glück ist Hermes mein Standart Versand. Im Gegensatz zum DHL Päckchen kann man die Sendung verfolgen und es ist dann bis zu 50 € versichert.
Auf dem Versandaufkleber habe ich meine Telefonnummer hinterlassen und nach wenigen Tagen ruft mich eine Frau mit polnischen akzent an.
Jetzt kommt das Verrückte: sie meinte es gebe die Hausnummer vom Bruder nicht und der Postbote hätte ihr das Paket übergeben.
Ich habe mir von dieser Frau die Hausnummer und Telefonnummer geben lassen und sie dem Bruder von dem Kunden weitergegeben und er meinte wiederrum, dass er nicht versteht wie es seine Hausnummer nicht geben könnte, die Wohnung wäre gleich um die Ecke.
Wie gut dass ich Hermes als Versand genommen und meine Telefonnummer hinterlassen habe.  ;D

Hermes Versand ist echt das Beste. Einziger Nachteil - die Kartons für die Päckchen mit den entsprechenden Maßen sind schwer zu kriegen.
« Letzte Änderung: 18. Januar 2017, 18:20:56 von Rayman »