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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: NsMn am 22. August 2008, 17:50:54

Titel: AGS-Eigene Klassen und Vektoren erstellen?
Beitrag von: NsMn am 22. August 2008, 17:50:54
Hallo,
Ist es in AgS möglich,Vektoren und andere Klassen als die normalen Character-,Inventory-,Game- und Object-Klassen zu erstellen?
Titel: Re: AGS-Eigene Klassen und Vektoren erstellen?
Beitrag von: KhrisMUC am 25. August 2008, 16:54:49
In gewissem Maße schon, mit dem struct keyword.

// header
struct teststruct {
  int var;
  import function add(int param);
};

// script

teststruct s[5];

function teststruct::add(int param) {
  this.var = this.var + param;
}

... {
  s[1].var = 5;
  s[1].add(7);    // -> s[1].var = 12
}

Wofür willst Du das verwenden? Eventuell gibt's einen besseren Weg.
Interessant sind auch die Extender functions (http://www.bigbluecup.com/manual/ExtenderFunctions.htm).