Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: rulaman am 07. September 2008, 14:32:42

Titel: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: rulaman am 07. September 2008, 14:32:42
Hi,

jetzt ist das Starterpack von Sandy für AGS 3 fertig.

Nach doch einer recht langen Zeit und einigen BETA-Tests wird es jetzt endlich veröffentlicht.

Randbedingungen:
- Rechner mit funktionsfähigem AGS 3.0.2 SP1.
- User mit dem Willen eine Episode aus diesem Pack zu erstellen.

Auf der Homepage zu finden:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_content&task=view&id=665&Itemid=76
Direktlink:
http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=292

neu/geändert:
- alle Leichen und Codezeilen aus AGS 2.7er Zeiten entfernt
- nur neue String-Klasse
- viele neue Sachen
- enforce new-style strings
- enforce object-based scripting
- ...

Grüße Rulaman
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: Fatal M am 07. September 2008, 23:37:20
Super! :D

Ich habe noch folgendes entdeckt und korrigiert:

GlobalScript.asc - in der function cSandy_AnyClick()
cMandy.SayIfPlayer("Das ist eine meiner Töchter.");
cAndy.SayIfPlayer("Das ist eine meiner Töchter.");

Das r fehlte bei 'meiner'.


in Raum17-Skript:
// letzte zu ändernde Zeile in diesem Raum
Leerzeichen in 'zu' entfernt.


http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=292
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: rulaman am 11. September 2008, 20:12:40
Ist der Fehler auf der Startseite schon raus?
Wenn nicht lad ichs nochmal hoch.  ::)
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: Fatal M am 11. September 2008, 20:27:34
Lade es einfach nochmal hoch.  ;D
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: rulaman am 13. September 2008, 19:48:57
Lade es einfach nochmal hoch.  ;D
sandy 3-0-2 sp1-1.zip - 1.88MB ;D


EDIT von Fatal M: Aktualisisert, die Links stehen im ersten Post.
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: rulaman am 20. Oktober 2008, 20:22:50
Komisch ist, dass es bisher keinem aufgefallen ist.

Beim nochmaligen Durchsehen und adaptieren meiner Episode 37 auf das neue Starterpack ist mir ein Fehler im Bad aufgefallen.
Demnächst gibt es also ein kleines Update (nur geänderte Dateien) und das ganze nochmal als Komplettpaket.

Wems auffällt bekommt einen Punkt.

EDIT: 2008.10.22
Warnung! Habe gerade entdeckt, dass mit der Benutze-Funktion aus dem Inventar die Position der Objekte und Hotspots nicht mehr stimmt.

- Gehe zu Macrys Zimmer
- Nimm Teddybär
- Klicke auf Benutze, danach auf den Teddy
- Fahre mit dem Mauszeiger im Zimmer umher, besonders an den Kanten
- Du wirst feststellen, dass der Mauszeiger nicht mit den Kanten übereinstimmt.
Titel: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1) UPDATE
Beitrag von: rulaman am 31. Oktober 2008, 19:48:13
So, ich habe ein Update für das Starterpack gemacht, da mir noch aufgefallen ist, dass der Cursor beim Klick auf einen Inventargegenstand springt und somit die Hotspots und Objekte nicht mehr an der richtigen Stelle liegen (Der Text in der Textzeile kommt, wenn der Cursor außerhalb der Gegenstände ist).
Außerdem habe ich im Bad noch deden fehlenden Duschkopf eingebaut.


Erst mal ein Update mit den veränderten Dateien: http://www.megaupload.com/de/?d=BSB2SQ04

Und danach noch mal das Ganze als Komplettpaket: http://www.megaupload.com/de/?d=495MYMDM
Titel: Re: Sandy Starterpack für AGS 3 (3.0.2 SP1)
Beitrag von: rulaman am 20. Dezember 2008, 11:04:29
Es gibt einen kleinen Bug in dem Starterpack
Die Zeile 109 muss einkommentiert werden (CharacterChange.asc)

-   // ReleaseViewport ();
+   ReleaseViewport ();

PS: Wenn zwischen zwei Spieler im gleichen Raum hin-und hergeschaltet wird, wird der ViewPort nicht mehr freigegeben.
Das wirkt sich bei einem Charakterwechel in scrollenden Räumen negativ aus.

alle von mir folgenden Starterpack sollten diesen Bug nicht mehr enthalten