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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: Siel am 16. September 2008, 18:59:18

Titel: Charakter in 2 Farben sprechen lassen?
Beitrag von: Siel am 16. September 2008, 18:59:18
In letzter Zeit geht es mal wieder etwas besser voran mit meiner Episode, so dass ich beginne, auch etwas detailverliebter zu werden. Nun möchte ich aber, dass einer der Charaktere in zwei verschiedenen Farben spricht. Ich probierte es zuerst über die "Think"-Funktion der Charaktere, stellte aber fest, das ich die Thinking-Farbe nicht extra wählen kann. Daher meine Frage: Ist es möglich (ohne jeweils "manuell" von einer Farbe auf die andere umzuschalten) einen Charakter mal in der einen und mal in der anderen Frabe reden zu lassen.

Zur Information: Ich benutze AGS v3.0.2 sowie das Bernard-Starterpack
Titel: Re: Charakter in 2 Farben sprechen lassen?
Beitrag von: NsMn am 16. September 2008, 19:05:44
Probier mal das:
http://www.americangirlscouts.org/agswiki/Character_functions_and_properties#Character.SpeechColor (http://www.americangirlscouts.org/agswiki/Character_functions_and_properties#Character.SpeechColor)
schau bei "Character.SpeechColor",anscheinend scrollt er Link nicht automatisch.
Titel: Re: Charakter in 2 Farben sprechen lassen?
Beitrag von: KhrisMUC am 16. September 2008, 20:44:22
Zitat
(ohne jeweils "manuell" von einer Farbe auf die andere umzuschalten)
Soll AGS riechen, welche Farbe Du möchtest...? ;)

Du könntest eine Funktion benutzen, etwa so:
function MySay(Character this*, String text, int farbe) {
  int oldcol = this.SpeechColor;
  this.SpeechColor = farbe;
  this.Say(text);
  this.SpeechColor = oldcol;
}