Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Mister L am 19. November 2008, 09:47:36

Titel: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 19. November 2008, 09:47:36
Hi,
weiß jemand, ob es eine Art POV-Shooter-Plugin á la Moorhuhn für AGS gibt?
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: NsMn am 19. November 2008, 09:54:04
Soso, für Police Molest nehme ich an? ;)
Ich wüsste jetzt nicht ob es sowas gibt,aber das ließe sich doch mit Charakteren,die man per Random durchs Bild laufen lässt, machen, oder?
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Bòógieman am 19. November 2008, 10:03:35
denk ich auch, dafür is ja kein plugin notwendig
ein haufen characters, die random-funktion und any_click_on_character reicht da ja völlig aus

recyclest du jetzt wirklich law of the west?  :D
JUHU, MMM schafft endlich den sprung in die killerspiel-liga  ;D
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 19. November 2008, 10:18:01
Ja, das Law o.t. West-Prinzip werde ich für "Police-Molest" einsetzen, das Moorhuhn-Plugin hätte ich für ein kleines Projekt ausserhalb von MMM gebraucht.  :-\

Naja, vielleicht bekomme ich es ja selber hin...  ;)
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: KhrisMUC am 19. November 2008, 18:53:42
any_click_on_character ist nicht wirklich hilfreich, ich würd's mit on_mouse_click & Character.GetAtScreenXY machen.
Das ist aber wirklich relativ simpel, es gab schon diverse mit AGS produzierte Shooter, ein plugin brauchts dazu nicht (oder meinst Du ein Modul?).
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Link2005 am 19. November 2008, 19:29:45
Hmmm, das könnte man doch später in dem MM-im-DotT-Stil in einem Automaten einbauen.
Ich würde "Die Enemy Die" oder "Kill Thrill" vorschlagen.  ;)
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 20. November 2008, 08:17:34
...oder meinst Du ein Modul?
Solange es funktioniert, wäre mir egal was es ist.  ;)
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Rocco am 20. November 2008, 11:48:47
Leider hab ich momentan wenig Zeit, aber wenn es nicht so dringend ist könnte ich vielleicht mal ein Modul basteln.
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 20. November 2008, 12:30:18
Danke für das Angebot, aber das Minigame für das ich es bräuchte müsste schon am 06.12. fertig sein.  :P
Mal sehen, ob ich das überhaupt gebacken kriege...

Aber ich komme gern auf dein Agebot zurück, sobald ich mit "Law o.t. West" anfange!  ;D
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Bòógieman am 20. November 2008, 13:04:01
6.12.? scheint ein nikolaus-shooter zu werden  ;D
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 20. November 2008, 13:07:47
Nö, mehr ein Gag für unsere Betriebs-Weihnachtsfeier, die ist eher zufällig am 6.12.  ;)
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Rocco am 20. November 2008, 13:18:27
Danke für das Angebot, aber das Minigame für das ich es bräuchte müsste schon am 06.12. fertig sein.  :P
Mal sehen, ob ich das überhaupt gebacken kriege...

Aber ich komme gern auf dein Agebot zurück, sobald ich mit "Law o.t. West" anfange!  ;D

Vielleicht gehts sich nächste Woche was aus.  :P

Wegen Law of the West, sehr gerne -
Dieses Game hab ich damals sogar im Englischunterricht vorgeführt,
um zu demonstrieren dass Computerspielen unglaublich lehrreich und wichtig für die weiterbildung ist.  ;D
Titel: Re: Moorhuhn-Plugin?
Beitrag von: Mister L am 20. November 2008, 13:51:02
Ja, man sollte nie den Doktor einen Saufkopp nennen, wenn man irgendwann man angeschossen wird!  ;D