Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Mister L am 19. Dezember 2008, 14:39:57
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Ich hab das bei einigen MMM-Folgen schon gesehen, dass der Curder beim benutzen von Inventargegenständen die Grafik des Inventarobjektes annimmt.
Wie macht man das eigentlich? ???
Und: Kann man das dann wärhrend des Spiels ändern?
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Versuch doch mal in den general Settings das Häkchen bei "Don't use Inventory Items as Cursors' rauszumachen, dann müsste es eigentlich gehn.(Bei mir hats allerdings nicht gefunzt, keine Ahnung warum,aber ich will ja keinen verunsichern)
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So schlau war ich auch schon. ;)
Bringt aber nix... :-\
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dann einfach scripten:
//rep_execute:
if(player.activeinv > 0){
Mouse.ChangeModeGraphic(eModeUseinv,player.ActiveInventory.Graphic);
}
(ungetestet)
PS: "Curser" mit 'o' statt 'e' ;)
Edit: Und da es ja eh in rep_execute ist, kann man ja einfach eine Variable oder ein bool abfragen und die dann ändern,wenn mans ein- bzw. ausschalten will.
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Ich war erst etwas baff, da ein Test ergab, dass mouse.GetModeGraphic(mouse.Mode) 114 war, also Bernards Kissen, aber trotzdem das Kreuz angezeigt wurde.
Dann hats klick gemacht: eModeUseinv ist, wie alle anderen auch, animiert; in diesem Fall wechselt der Cursor trotz entsprechender Einstellung nicht zum Inventar-Bild. Man muss also nur Animate auf false setzen, dann klappts.
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Das ist seltsam.Bei mir hats auch ohne funktioniert. Bei mir ist zwar gar nix animiert, weil ich den DotT- bzw. SaM- Cursor verwende, aber das script habe ich schon vorher geschreiben und getestetet. Komisch.
Kleine Anmerkung noch: Um das flimmernde Umschalten der mausgrafiken zu verhindern, vllt dieses Script oder etwas ähnliches hinzufügen:
//on_mouse_click:
if(UsedAction(A_USE_INV))Mouse.ChangeModeGraphic(eModeUseinv,- leeres Sprite (Wait-Cursor) - );
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Ich hab's jetzt mal probiert, klappt leider nicht. :-\
Wie sieht denn der Code dafür aus, wenn ich die animation auf false setzen muss? ???
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Mouse.SetModeView(eModeUseinv,-1);
Schaltet die Animation aus.(Laut Hilfe)
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In der Oberfläche unter dem Eintrag 'Mouse cursors' gibt es die Nummer 4 'Use inv'
Da gibt es einen Eintrag 'Animate'. Setz den einfach auf False und gut ist.
Habs eben ausprobiert.
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Ich denke mal,dass das wenig bringt,da MisterL es ja bei bedarf wieder umschalten will.Richtig?
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Ja, stimmt, das soll im Spiel dann wieder abschaltbar sein.