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MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Indy am 26. Dezember 2008, 16:03:23

Titel: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: Indy am 26. Dezember 2008, 16:03:23
Für dieses Starterpack gab es glaube ich noch keinen Thread und in "Weitere Starterpacks für AGS 3" passt das meiner Meinung nach nicht so wirklich rein.


Aber nun zum Thema:

Edit: Oh, GUIOn meinst du.
da gilt aber das gleiche , nur statt oObjectname oGUIName nehmen , und GUIOff usw. geht auch noch.
Also bei mir funktionieren GUIOn und GUIOff nicht. Ich habe im Script eine Zeile GUIOff (0); und ich bekomme folgende Fehlermeldung:
Zitat von: AGS 3
room24.asc(440): Error (line 440): Undefined token 'GUIOff'
Titel: Re: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: NsMn am 26. Dezember 2008, 16:40:07
Gut,dann musst du wohl GUI.Visible=false benutzen.
Titel: Re: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: rulaman am 26. Dezember 2008, 18:05:06
Die alten Befehle funktionieren weiterhin.

Du musst allerdings die Option
'Enforce object-based scripting' in den 'General settings' im Abschnitt 'Scripting' wieder einschalten.
Allerdings wird vermutlich über kurz oder lang, die alte Syntax verschwinden.
Also wird es langsam Zeit sich an die neue zu gewöhnen.
Titel: Re: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: Indy am 04. Januar 2009, 12:30:44
Womit wird EnterRoom ();ersetzt?
Titel: Re: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: NsMn am 04. Januar 2009, 12:32:12
Character.ChangeRoom();
aber man kann auch sowas verwenden:

Character.room=RAUMNUMMER;
Titel: Re: Syd Starterpack für AGS 3
Beitrag von: rulaman am 04. Januar 2009, 14:28:37
besser wäre:

Character.EnterRoom(room, x, y, dir);

in den neuen ist das wieder drin. (hatte das aus versehen entfernt).
Fällt aber bald wieder raus.  :)