Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Pork Soda am 24. August 2009, 19:37:03
-
Hihi!
Ich versuche gerade ein Spiel für die Schule zu basteln und jetzt hab ich das erste Problem:
Man soll einen Gegenstand nehmen können, wenn ein NPC den Raum verlassen hat, bzw. wenn man ihm einen Gegenstand gegeben hat.
Das ganze hab ich soweit wie folgt angefangen:
function oBeamer_PickUp()
{
if (cDozent.HasIventory(iCoffee))
{
player.Say("Oink oink.");
player.AddInventory(iBeamer);}
else
{
if (beam_counter == 0) {
cDozent.Say("Hey! Lass die Finger davon! Den brauch ich noch.");
Wait(30);
cDozent.Say("Irgendwann.");
}
if (beam_counter == 2) {
cDozent.Say("Gehst du mir absichtlich auf die Nerven?");
}
if (beam_counter == 1) {
cDozent.Say("Versuchs erst garnicht!");
}
if (vent_counter < 2) {
vent_counter += 1;
}}
}
Jetzt krieg ich aber immer die Meldung
'.HasIventory' is not a public member of 'Character'. Are you sure you spelt it correctly (remember, capital letters are important)?
Wäre für jede Hilfe dankbar!
-
Sorry!
Ich sollte in Zukunft vielleicht erst mal die Rechtschreibung prüfen! :P