Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 07. September 2009, 11:06:49

Titel: UND bei activeInv
Beitrag von: 1mal_volltanken am 07. September 2009, 11:06:49
Hallo Leutz!

Wollte mal eben fragen, wie ich den Syntax eingeben muss, damit er beim activeInv das UND anerkennt, wenn mit 2 oder mehr verschiedenen InventoryItems bei "Use_Inv" die gleiche Aktion erzielt.
Habe schon mehrere Varianten ausprobiert, die allerdings immer mit einer Fehlermeldung enden.
Sicher hat jemand das schon so programmiert. ;) Wär super, wenn er dieses Script hier posten könnte. :)


BG
der Volltanker
 
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: NsMn am 07. September 2009, 11:49:16
if(player.ActiveInventory == iGeld || playerActiveInventory == iMünze)
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: Endres am 07. September 2009, 12:04:09
if(player.ActiveInventory == iGeld || playerActiveInventory == iMünze)
Fast ;)
Zwischen player und ActiveInventory gehört ein punkt :)
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: 1mal_volltanken am 07. September 2009, 12:12:33
Danke!

Wunderbest. Im Grunde ist es ja ganz einfach!  8)


BG
der Volltanker
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: NsMn am 07. September 2009, 13:17:02
if(player.ActiveInventory == iGeld || playerActiveInventory == iMünze)
Fast ;)
Zwischen player und ActiveInventory gehört ein punkt :)

meine Güte, entschuldigung, Volltanker  ;)
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: KhrisMUC am 07. September 2009, 15:53:03
Wobei vielleicht noch zu erwähnen wäre, dass || einem logischen ODER entspricht. UND ist &&.

http://www.bigbluecup.com/manual/Operators.htm
Titel: Re: UND bei activeInv
Beitrag von: 1mal_volltanken am 07. September 2009, 22:55:05
if(player.ActiveInventory == iGeld || playerActiveInventory == iMünze)
Fast ;)
Zwischen player und ActiveInventory gehört ein punkt :)

meine Güte, entschuldigung, Volltanker  ;)

Der Einwand kam nicht von mir! ;)