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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Newbies => Thema gestartet von: Siel am 08. September 2009, 20:46:13

Titel: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
Beitrag von: Siel am 08. September 2009, 20:46:13
So, ich melde mich mal wieder mit einem kleinen Problem.
Es geht um folgendes: Ein paar Objekte sollen während einer Cutscene ihre Größe ändern, aber nicht ihre Position (sonst ginge es ja über Room Area Scaling). Ich habe nun schon eine ganze Weile das AGS-Handbuch durchsucht, aber einfach keinen entsprechenden Befehl, Parameter oder sonstwas gefunden. Nun meine Frage:
Ist so etwas in AGS überhaupt möglich und wenn ja wie?
Titel: Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
Beitrag von: 1mal_volltanken am 08. September 2009, 22:46:28
Hallo.

Also intuitiv würde ich das wahrscheinlich mit einer Animation probieren, in deren Frames das Object in immer größeren Darstellungen eingesetzt wird.

Aber muss ja nicht die Ideallösung sein. Vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag.


BG
der Volltanker

Titel: Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
Beitrag von: NsMn am 08. September 2009, 23:32:47
Stichwort: DynamicSprite.

//im Globalscript ganz oben:
DynamicSprite*ObjectSprite;

//room script (oder wo dus halt grad willst)
ObjectSprite=DynamicSprite.CreateFromExistingSprite(object[2].Graphic*, false);
ObjectSprite.Resize(int height**,int width**);
object[2].Graphic=ObjectSprite.Graphic;

// *object[2] durch dein Object ersetzen
// ** natürlich durch die Werte ersetzen

Sollte funktionieren.
Titel: Re: Objektgröße ohne AreaRoomScaling verändern
Beitrag von: KhrisMUC am 10. September 2009, 15:16:09
Danach muss das Objekt allerdings wieder zentral positioniert werden.

Alternativ einfach einen Charakter verwenden, merkt ja keiner.