Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 14. September 2009, 19:50:54
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Hallo Leutz!
Ja, ich mal wieder (der schon allein fast die Hälfte aller Beiträge im Technik-Forum leistet 8)).
Folgendes Problem:
Während dem Dialog-Modus bleibt meine Object-Animation auf dem jeweils aktuellen Frame stehen, solange, bis ich eine der Dialog-Optionen angeklickt habe. Erst, wenn ich auf eine Dialog-Zeile geklickt habe, so dass der Speech aktiviert wird, läuft die Animation erst weiter.
Kennt jemand dieses Problem und weiss evtl. jemand, wie man das abstellt, so dass die Animation auch während den Dialogen durchläuft?
BG
der Volltanker
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Das Dialog-GUI blockt alles (in einer neueren AGS-Version kann man das abstellen).
Du müsstest das Objekt also von Hand in der repeatedly_execute_always animieren.
So hab ich das in Bernards Room gemacht:
// MiSo
if (player.InventoryQuantity[iMiSo.ID]==1 && IsTimerExpired(11)) {
int a=iMiSo.Graphic;
a++;
if (a==392) a=389;
iMiSo.Graphic=a;
SetTimer(11, 10);
}
Du müsstest checken, ob player.Room == x ist und dann object[id].Graphic ändern.
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Hallo!
Danke KhrisMUC. Habe es mal eingefügt im RoomScript (after fade-in), konnte aber den Parameter iMiSo nicht verwerten. Also die MD-Folge habe ich ja jetzt mit 2.72 gemacht. Von daher weiss ich auch gar nicht, ob das bei der Version bereits machbar ist, da Du ja meintest, dass es bei der neueren AGS-Version ginge.
BG
der Volltanker
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iMiSO musst du durch den Scriptnamen deines Objects ersetzen...
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Hallo nochmal.
Ich erhalte nun immer die Fehlermeldung
"can't convert Object* to int".
BG
der Volltanker
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Du musst den SCRIPTNAMEN DES OBJEKTS benutzen, bzw. object[id], da man im Global script die Skriptnamen vno Objekten nicht verwenden kann.
Zeig mal Deinen Code...!
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Ja.
Ich zeig mal das Animationsscript, um das es geht:
SetObjectView (14,50);
AnimateObject(14,0,0,1);
Das andere habe ich wieder aus dem Script entfernt, da ich sonst nicht hätte abspeichern können.
BG
der Volltanker
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Ich versteh nicht was du willst... das Script ist bei einem Dialog einfach so nutzlos, und Khris hat schon alles gepostet, was du brauchst ::)