String GrafNummer;
Grafnummer=String.Format("%d", 771*);
object[x].Graphic=Grafnummer.AsInt;
if(IsTranslationAvailable() == 0)
SetBackgroundFrame(0);
else
SetBackgroundFrame(1);
da brauchst du halt einen weiteren hintergrundif(Game.TranslationFilename == "English")
SetBackgroundFrame(1);
else if(Game.TranslationFilename == "French")
SetBackgroundFrame(2);
...
else
SetBackgroundFrame(0);
a_button_
a_button_
a_button_give 5 802 803 Dd
a_button_give 0 1 2 Qq
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
a_button_pick_up 1 7 8 Ww
a_button_use 1 794 795 Ww
a_button_use 2 13 14 Ee
a_button_open 3 790 791 Aa
a_button_open 3 3 4 Aa
a_button_look_at 0 788 789 Qq
a_button_look_at 4 9 10 Ss
a_button_push 7 798 799 Xx
a_button_push 5 15 28 Dd
a_button_close 4 796 797 Ss
a_button_close 6 5 6 Zz
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
a_button_talk_to 7 11 12 Xx
a_button_pull 6 792 793 Yy
a_button_pull 8 29 30 Cc
// **** STRINGS FROM THE GLOBAL SCRIPT ARE BELOW ****
Gehe zu %s
Go to %s
Schau an %s
Look at %s
Rede mit %s
Talk to %s
Gib !s an %s
Give !s to %s
Gib %s
Give %s
Nimm %s
Pick up %s
Benutze !s mit %s
Use !s with %s
Benutze %s
Use %s
Öffne %s
Open %s
Schließe %s
Close %s
Drücke %s
Push %s
Ziehe %s
Pull %s
Wechsle zu %s
Change to %s
!s
!s
%s
%s
%d.
%d
>n
>n
JjNn
JjNn
a_button_give 5 802 803 Dd
a_button_give 0 1 2 Qq
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
a_button_pick_up 1 7 8 Ww
a_button_use 1 794 795 Ww
a_button_use 2 13 14 Ee
a_button_open 3 790 791 Aa
a_button_open 3 3 4 Aa
a_button_look_at 0 788 789 Qq
a_button_look_at 4 9 10 Ss
a_button_push 7 798 799 Xx
a_button_push 5 15 28 Dd
a_button_close 4 796 797 Ss
a_button_close 6 5 6 Zz
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
a_button_talk_to 7 11 12 Xx
a_button_pull 6 792 793 Zz
a_button_pull 8 29 30 Cc
Das Translation-file sollte am besten den Namen English bekommen. Dort musst du die entsprechenden Spritenummern für die englische GUI angeben. So in etwas sollte das aussehen:
JjNn
YyNn
a_button_give 5 802 803 Dd
0 1 2 Qq
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
1 7 8 Ww
a_button_use 1 794 795 Ww
2 13 14 Ee
a_button_open 3 790 791 Aa
3 3 4 Aa
a_button_look_at 0 788 789 Qq
4 9 10 Ss
a_button_push 7 798 799 Xx
5 15 28 Dd
a_button_close 4 796 797 Ss
6 5 6 Zz
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
7 11 12 Xx
a_button_pull 6 792 793 Zz
8 29 30 Cc
// **** STRINGS FROM THE GLOBAL SCRIPT ARE BELOW ****
Gehe zu %s
Go to %s
Schau an %s
Look at %s
Rede mit %s
Talk to %s
Gib !s an %s
Give !s to %s
Gib %s
Give %s
Nimm %s
Pick up %s
Benutze !s mit %s
Use !s with %s
Benutze %s
Use %s
Öffne %s
Open %s
Schließe %s
Close %s
Drücke %s
Push %s
Ziehe %s
Pull %s
Wechsle zu %s
Change to %s
!s
!s
%s
%s
%d.
%d
>n
>n
JjNn
YyNn
a_button_give 5 802 803 Dd
0 1 2 Qq
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
1 7 8 Ww
a_button_use 1 794 795 Ww
2 13 14 Ee
a_button_open 3 790 791 Aa
3 3 4 Aa
a_button_look_at 0 788 789 Qq
4 9 10 Ss
a_button_push 7 798 799 Xx
5 15 28 Dd
a_button_close 4 796 797 Ss
6 5 6 Zz
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
7 11 12 Xx
a_button_pull 6 792 793 Zz
8 29 30 Cc
JjNn
YyNn
a_button_give 5 802 803 Dd
0 1 2 Gg
a_button_pick_up 2 800 801 Ee
1 7 8 Pp
a_button_use 1 794 795 Ww
2 13 14 Uu
a_button_open 3 790 791 Aa
3 3 4 Oo
a_button_look_at 0 788 789 Qq
4 9 10 Ll
a_button_push 7 798 799 Xx
5 15 28 Ss
a_button_close 4 796 797 Ss
6 5 6 Cc
a_button_talk_to 8 804 805 Cc
7 11 12 Tt
a_button_pull 6 792 793 Yy
8 29 30 Xx