Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Mister L am 01. Mai 2010, 10:26:53

Titel: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 01. Mai 2010, 10:26:53
In Zusammenarbeit mit Edison Interactive habe ich ein POLICE-MOLEST Starterpack für AGS 2.72 gebastelt.
Da ich durch die Arbeit an Dott-MM in absehbarer Zeit nicht dazu kommen werde das Spiel selbst zu erstellen, sind die Ressourcen hiermit freigegeben:

http://www.maniac-mansion-mania.com/index.php?option=com_docman&task=doc_download&gid=353

Einige Ansätze für eine Episode sind bereits enthalten, falls jemand was damit anfangen - nur zu.
Ein Update auf AGS_3 kann ich leider nicht anbieten. Vielleicht kann rulaman da nochmal Hand anlegen?  ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Domi am 01. Mai 2010, 10:42:09
VIELEN VIELEN VIELEN DANK!!!
gott ist das geil! endlich!!
meine versuche warn nämlich das letzte!
Und nochmals vielen dank! ;D ;D ;D ;D 8) :) ;)


EDit2: (das ED ist kein fehler hehe)
die Locations sind echt soooooooooooooooooooooooooooooooooo geil
super das dieses starterpak auf mmm.com jetzt zum download zur verfügung steht. ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: fireorange am 01. Mai 2010, 10:51:03
Gute Arbeit, schade, dass ich für dMadRL wohl keine Polizeiräume mehr brauchen werde. ;) Aber das könnte durchaus mal wieder für mehr Abwechslung bei Episoden in der Zukunft sorgen. 8)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: NsMn am 01. Mai 2010, 11:56:52
WOW. Mister L, du hast wohl meine Episode gerettet. Mehr Backgrounds, die ich missbrauchen werde!

Heh, trotzdem, die sind perfekt. Besonders die Nicht-Polizei-Locations (wie Tankstelle und das riesige RONVILLE-Zeichen am Strand).
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 01. Mai 2010, 12:18:37
Als würdig erweisen du dich musst, junger Padawan!  ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Indy am 01. Mai 2010, 12:25:52
Heißt das, dass du die Episode ganz aufgibts? Ich fände das sehr schade, da deine Episoden zu den besten überhaupt gehören. Ich hoffe, du nimmst die Arbeit an Police Molest irgendwann wieder auf (und wenn auch erst in 2 oder 3 Jahren), zumal die Grafiken aus dem Starterpack sehr vielversprechend aussehen.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 01. Mai 2010, 12:54:54
Heißt das, dass du die Episode ganz aufgibts?

Nicht zwangsläufig. Aber Dott-MM geht jetzt vor und dann ist mein "Moonshine Mansion" inzwischen auch schon viel weiter fortgeschritten als es "Police Molest" je gewesen ist.  :-\
Und wenn jemand jetzt was mit den Ressourcen anfangen kann, wäre es blöd noch 2-3 Jahre warten zu müssen.  ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: 1mal_volltanken am 01. Mai 2010, 12:56:11
Ja, das Starterpak ist wirklich super mit all den Hintergründen. Schätze, dass ich für einige Hintergründe auch noch Verwendung hätte! ;) Die Hintergründe sind wirklich ausgesprochen gut gelungen.

BG
der Volltanker
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Domi am 01. Mai 2010, 13:03:54
Mit den Hintergründen ist dieses Lob an mich oder an Mister L gerichtet(Wegen den Ronville Grafiken)?
PS: corvins rache 4% fertig
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: JPS am 01. Mai 2010, 13:17:07
Zu 4% fertig? Aber Story erst zu 3% ausgedacht, und Rätseldesign erst zu 0,86% fertig? Das ist eher "Ich hab ne Idee für ne Episode",
da hat man schon mehr als 3% der Story fertig. Und 0,86% beim Rätseldesign bedeutet entweder, dass man entweder nicht ein Rätsel
fertig entworfen hat oder dass man mehr als 100 Rätsel hat, was man als Anfänger lieber nicht wagen sollte. (Mein Erstlingswerk hat etwa 10 Rätsel
und hat damit auch eine gewöhnliche Länge für solche Episoden.) Und Rechtschreibung würd ich eher unter Betaphase stellen, deren Länge
man nicht im Vorraus abschätzen kann (und Rechtschreibung macht nun wirklich kein Arbeit). Oder soll dieser Fortschritt etwa bedeuten,
das du mehr Spiel als Design fertig hast?
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Svenman am 01. Mai 2010, 13:20:09
Tja Mister L, sorry aber ich will das Du die Episode machst!!! :)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Domi am 01. Mai 2010, 13:21:58
wegen JPS:
nein ich habe die Rätsel mir ausgedacht das meinte ich mit rätsel design
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 01. Mai 2010, 13:23:29
Tja Mister L, sorry aber ich will das Du die Episode machst!!! :)
Oops, dann muss ich wohl.  :-[
Werde dann mal meinen Job kündigen.  ;D
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Svenman am 01. Mai 2010, 13:26:43
Oops, dann muss ich wohl.  :-[
Werde dann mal meinen Job kündigen.  ;D

Das wollte ich hören, das nenne ich Einsatz zeigen.
Ich freu mich auf die Epi ^^
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: JPS am 01. Mai 2010, 13:29:20
wegen JPS:
nein ich habe die Rätsel mir ausgedacht das meinte ich mit rätsel design

Ich glaub du hast mich nicht richtig verstanden. Ich weis sehr wohl was du mit Rätseldesign meinst,
aber die Zahlen die du angibst finde ich schon ein wenig seltsam.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Domi am 01. Mai 2010, 13:46:30
achso! ::)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: rulaman am 01. Mai 2010, 13:54:35
[...]
Einige Ansätze für eine Episode sind bereits enthalten, falls jemand was damit anfangen - nur zu.
Ein Update auf AGS_3 kann ich leider nicht anbieten. Vielleicht kann rulaman da nochmal Hand anlegen?  ;)

Gerne. Bin nur momentan noch mit den Mansion beschäftigt. Das dauert also noch etwas. Aber falls ich Zeit habe. Werde ich mich da dran setzen.
Beim ersten drüberschauen ist mir gleich was aufgefallen. Die Linien (rot, grün) im Raum 134 überkreuzen sich, da wäre noch ein Update angebracht. (Ebenso in Folge in Raum 132 [vertauschen]).

Aber sonst, sieht das SP Klasse aus.

Rulaman

PS: In meinem Hirn bilden sich kleine Fetzen mit deutschen Austauschpolizisten. (Einer ist schon fertig; Mehr als Designstudie; Kollegin fehlt noch)
Da lässt sich bestimmt was machen.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Rocco am 01. Mai 2010, 14:59:33
vielen dank, ein geniales Starterpack,  :D schade dass die Episode dazu noch so lange auf sich warten lässt.   :P
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: fireorange am 01. Mai 2010, 17:13:35
Ich hab in meinem Leben noch keinen Police Quest-Teil gespielt, aber der Sierra-Stil ist unverkennbar. ;)

Sehr gelungenes Starterpack, auch wenn einiges noch etwas unvollständig scheint (man kann z.B. nie mit dem Auto zurückfahren). Aber zum Erstellen einer Episode ist diese Vorarbeit ohnehin absolut ausreichend.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 02. Mai 2010, 00:03:28
Ich nehme das Lob dankend und auch stellvertretend für Edison Interactive entgegen.  ;D

Ich hab in meinem Leben noch keinen Police Quest-Teil gespielt, aber der Sierra-Stil ist unverkennbar. ;)

Solltest du irgendwann mal nachholen. Abgesehen von ein paar unnötigen Pflichtaufgaben sind die ganz unterhaltsam.
Diese Textboxen fand ich bei Sierra immer ganz nett, da man so quasi einen unbeteiligten Erzähler der Handlung ins Spiel bringen kann.  8)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 16. Mai 2010, 15:58:28
Kleines Update:

Da man im Starterpack bereits das Büro von Detective Rutherford betreten kann, hier nun auch die Figur dazu:
(http://www.bonzenmann.de/rutherford.png)

Als Cha-Datei: www.bonzenmann.de/rutherford.zip

Steckbrief:
Detective Rutherford hat den gleichen Dienstgrad wie Robert Miller. Er ist im Lauf der Jahre verbittert und kann nicht verstehen, wie Miller es jemals zum Detective bringen konnte und sich trotz seiner Unfähigkeit auf diesem Posten hält.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: NsMn am 16. Mai 2010, 17:15:15
Mist! Da war ich wohl zu spät.

(http://img696.imageshack.us/img696/9910/stoppe.png)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 16. Mai 2010, 17:41:33
Die Figur sieht aber auch nicht schlecht aus.
Ist der schon voll animiert?
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: fireorange am 16. Mai 2010, 17:53:37
Zur Not kannst du ihn ja als einen jüngeren Kollegen verwenden, zumal er recht jung aussieht. ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: NsMn am 16. Mai 2010, 18:01:27
Die Figur sieht aber auch nicht schlecht aus.
Ist der schon voll animiert?

Nein, leider nicht... ich hatte den so schon länger, und wollte ihn erst animieren wenn ich ihn brauche (manchmal braucht man ja dann für eine Episode nicht alle Views).

Zur Not kannst du ihn ja als einen jüngeren Kollegen verwenden, zumal er recht jung aussieht. ;)

Gut Idee. Ich hatte aber schon gedacht, ihn als Pathologen zu verwenden - nicht umsonst sieht er aus wie der aus Laura Bow II  ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: rulaman am 17. Mai 2010, 20:12:54
Kann ich dann auf deinen "Pathologen" zurückgreifen, wenn ich am SP für v3 und einer Episode arbeite?

Sieht nämlich klasse aus.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: NsMn am 18. Mai 2010, 19:23:28
Kannst du, wenn du willst. Vllt. mache ich auch noch eine Version mit Kittel... achja, Moment, der Side-View...  :P

Edit:

(http://img208.imageshack.us/img208/9910/stoppe.png)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Mister L am 18. Mai 2010, 21:19:59
Warum wirkt das denn so verschwommen?  :-\
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Bòógieman am 19. Mai 2010, 08:34:30
(http://img208.imageshack.us/img208/9910/stoppe.png)

liegt wohl daran, dass er dem bild eine gewünschte größe zugewiesen hat und durch das vergrößern wohl eine unschärfe entsteht
aber wenn man das bild runterlädt oder es in normaler größe anzeigt ist es wieder schön pixelig  ;)
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: NsMn am 19. Mai 2010, 13:53:05
Ja, das liegt am Browser. Ich benutze Opera, da ist es noch ziemlich scharf - bei Firefox verschwimmt das Bild doch immer ziemlich stark.
Titel: Re: POLICE-MOLEST Starterpack
Beitrag von: Indy am 19. Mai 2010, 15:45:53
Ich benutze Opera,...

Jaaaaaa, noch einer  :D

BtT:
Der sieht echt gut aus. Ich hoffe, jemand macht ne Epi mit ihm. ;)