Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 03. Juni 2010, 00:03:21
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Hallo Leutz!
Eigentlich ist es ja schon peinlich, dass ich nach all den Jahren noch solch eine Frage posten muss, aber ich muss im Script die Stelle immer wieder überlesen.
Und zwar wollte ich einmal den Speech-Font ändern, so dass der Font 1 (C64-Font) statt dem standardgemäßen Font 0 verwendet wird.
Zum anderen wollte ich im GUI(0) den Font der Aktionszeile ändern. Das habe ich über den GUI-Editor gemacht (Schriftart und Farbe) aber bei Spielstart setzt er die Einstellungen wieder auf Standard zurück.
Wer kann mir einen Hinweis geben?
BG
der Volltanker
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Zu Beginn des Global Scripts gibt's jede Menge Integer, wo solche Dinge gespeichert werden. Die Kommentare sollten dabei eigentlich selbstredend sein.
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Da dachte ich auch spontan dran.
Was passiert denn bei folgenden Zeilen im GlobalScript.asc?
if (system.screen_width == 320) font_info = GetTranslation ("font_320: 1 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0 0");
else if (system.screen_width == 640) font_info = GetTranslation ("font_640: 13 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14 14");
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Ja, ich hatte sie zuvor auch bereits gefunden. Allerdings wenn man bspw. SpeechFont(1) scriptet, ändert er gleichzeitig auch den Font in der Aktionszeile "Gehe zu" im Interface. Gut, kann man ja mit leben. Das mit der Colorierung habe ich auch herausgefunden. Weiss nur nicht, warum es gescriptet wurde und nicht dabei belassen wurde, dass man diese Einstellungen nur im GUI-Editor vornimmt.
BG
der Volltanker