MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: Domi am 28. Juli 2010, 18:06:22
Titel: MMM Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 28. Juli 2010, 18:06:22
SO NACH 9 monaten 100% fertig. SUCHE BETA TESTER! Interessierte bitte PN me :)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: NsMn am 28. Juli 2010, 18:16:48
Eine Beta wird nicht wirklich offen veröffentlicht... deswegen heißt sie Beta, nicht Vollversion.
Lösch' lieber den Link und suche dir Betatester.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 28. Juli 2010, 18:19:38
habs geändert
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 28. Juli 2010, 18:34:07
99% des Spiels hat man doch eh schon auf Youtube gesehen. Neu ist einzig, das man jetzt mit Michael durch Teile des Kino laufen kann und dort die einzige Person ansprechen muß. Der Rest ist dann (bis auf ein kleines "Rätsel" das sich quasi selber löst) selbstablaufend.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 28. Juli 2010, 19:27:10
(http://img256.imageshack.us/img256/6640/rache.gif) Und genau darum soll Dreiauge sich nicht in Gebäude beamen.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Champ am 28. Juli 2010, 20:21:43
Wieso fehlt der halbe Mülleimer? :D
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 28. Juli 2010, 20:58:23
(http://img256.imageshack.us/img256/6640/rache.gif) Und genau darum soll Dreiauge sich nicht in Gebäude beamen.
Gut, das sieht wirklich nicht sehr gut aus. Man muss aber zwei Dinge beachten: A) Es ist sein erstes Spiel. Deswegen kann man solche Fehler noch verzeihen. B) Er ist noch sehr jung und muss noch ne Menge lernen. ^^
Aber ich muss dir eines sagen, domi: Das Spiel ist defintiv nicht zu 100% fertig! Alleine eine Beta-Version bestätigt noch lange nicht, dass das Spiel einwandfrei läuft. Es deswegen als fertig zu bezeichnen ist somit nicht richtig. Beim nächsten Mal bitte dran denken, dass, wenn du eine Beta-Phase starten willst, es nicht als ein fertiges Spiel hier veröffentlichen sollst, sondern lediglich anfragst, wer Interesse hat bei dem Beta-Test teilzunehmen.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 28. Juli 2010, 21:14:34
Ausserdem muß ich noch kritisieren, daß die Hinweisschilder im Kino viel zu klein sein. Die kann man total leicht übersehen und dann verliert man schnell die Orientierung. (http://img823.imageshack.us/img823/5605/rache3.gif)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Indy am 28. Juli 2010, 21:41:10
Warum ist das GUI im unteren Screenshot auf Spanisch?
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 09:01:47
Zitat
Gut, das sieht wirklich nicht sehr gut aus. Man muss aber zwei Dinge beachten: A) Es ist sein erstes Spiel. Deswegen kann man solche Fehler noch verzeihen. B) Er ist noch sehr jung und muss noch ne Menge lernen. ^^
GANZ genau!
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 10:05:28
Warum ist das GUI im unteren Screenshot auf Spanisch?
Vielleicht weil es schon translations fürs spiel gibt. ;)
Gut, dass du noch den Smiley gesetzt hast. Natürlich gibt es keine Übersetzung für das Spiel, sondern nur für das GUI.
Megaquote:
Das findest du schon Mega? Also zu meiner Zeit sah Mega noch ganz anders aus.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Shoben am 29. Juli 2010, 11:33:16
Also ich denke, was unser Kritik-Bulle Tribble damit sagen will, ist, dass die Episode den Anforderungen oder eher dem Niveu eines MMM-Adventures noch nicht gerecht wird. Die Rätsel sind wenn überhaupt vorhanden, viel zu einfach und meist mit einem Befehl getan, das mit den Hotspots ist eben so eine Sache, man muss einfach nur eine MMM-Episode nehmen und die Teleports, die Grafken, die Hotspots und die Kommentare zu den verschiedenen Rästseln ansehen. Wenn man dies mit deiner Episode vergleicht sieht man nunmal wirklich, du:
Ich schlage vor, du suchst dir ein oder 2 freiwillige heraus, die sich mit Adventures und ggf. AGS auskennen und diese machen dir erstmal eine strenge und strickte Liste, der Dinge die du verändern/verbessern musst. Dann geben sie dir noch Tipps/Vorschläge für Dinge (Hauptsächlich Rätsel), die noch dazu kommen sollten.
Ich denke mit ein wenig viel Arbeit kann da noch was draus werden. :)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 11:56:08
Ich meinte ja auch nur, dass die Episode so behandelt werden soll, es gab schlechte Episoden (viele haben doch auch eine 1.1 oder 1.2 version :) ), und auch diese sind "echte" Episoden...
Warum ist das GUI im unteren Screenshot auf Spanisch?
Vielleicht weil es schon translations fürs spiel gibt. ;)
Gut, dass du noch den Smiley gesetzt hast. Natürlich gibt es keine Übersetzung für das Spiel, sondern nur für das GUI.
Megaquote: Jo, ich dachte auch, dass hier kaum jemand denken würde, dass es schon fertige Translations gibt.
Das findest du schon Mega? Also zu meiner Zeit sah Mega noch ganz anders aus.
Du sollst gefälligst komplett "quoten" ;)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 13:19:15
Spoiler im Zitat entfernt. ;) Hör gefälligst auf zu spoilern Tribble!!! >:(
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 13:21:07
ICH MELDE JEDEN SPOILERER!
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Siel am 29. Juli 2010, 13:52:23
Mal ganz ehrlich, diese "Spoilerer" die du da melden willst, sind lediglich die Kritik die du haben wolltest.
Und da du das ganze Spiel nach eben dieser Kritik eh nochmal stark überarbeiten musst (denn so wie Tribble es schildert ist es wirklich unzumutbar), um die Qualität, die eine Episode haben muss zu erreichen, bezweifle ich, dass er damit tatsächlich irgendetwas vom fertigen Spiel spoilert. Oder um es anders zu formulieren: Ein Spoiler gibt wichtige Informationen zur Story oder dem Spielverlauf preis und verdirbt einem somit den Spielspass. Da ich aber bezweifle, dass dieser bei der Beta überhaupt vorhanden ist, würde ich nicht soweit gehen, Tribbles Kritik einen Spoiler zu nennen.
In diesem Sinne kann ich basierend auf den Berichten der Beta-Tester nur eine Generalüberholung von Rätsel und Storyline empfehlen.
Und schließe mich ohne Einwände den anderen an:
Zitat von: Malle the Red Phoenix
[...] [du] muss[t] noch ne Menge lernen. ^^
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Endres am 29. Juli 2010, 14:14:30
Domi, wenn du nicht willst, dass gespoilert wird, warum verdoppelst du das dann auch nochmal in deinem Beitrag? Außerdem ist es eigenlich nur ein Kommentierter Inhalt des Spiels, der dir helfen sollte, das Spiel zu überarbeiten. Zu mindest ist das meine Meinung dazu...
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Champ am 29. Juli 2010, 17:17:39
Eine Sache die mich besonders stört, es ist einfach zu kurz. Ich meine, ich habs in gerade mal in einer Minute durchgespielt!( Mit überspringen der Cutscenes ) Alles wird einfach zu schnell runtergeleiert. Und ich frage mich immernoch, was hat Corvin in Michaels Zimmer gemacht? Etwa das hier?: (http://npshare.de/files/aa619ba2/EInhorn.png) Und vor allem, warum zieht Corvin im Kampf gegen Michael den kürzeren? Corvin ist immerhin mit einem Regalbrett bewaffnet! Wieso googelt Corvin nach Racheplänen, nur um Michael dann wieder zu verprügeln? Außerdem ist Corvin nicht wirklich ein Schlägertyp, er macht seine "Feinde" eher moralisch fertig. ( Ich habe in Episode 67 nie irgendwelche körperverletzende ( die Sache mit Ding und das Corvin Michael in der Dusche gestoßen hat ausgenommen ) Aktionen von Corvin gesehen. Wie, ich frage nochmal wie, hat Corvin die Ortmaschienen Höhle entdeckt? Und hätte Michael nicht das Auto nehmen können? Wieso sind die Pizza Kartons voll mit Wasser, und der Eimer nicht? Wie soll der Eimer Corvin aufhalten? Was macht Bernard ganz alleine im Kino? Wieso ist in Cutscenes stehts der Cursor zu sehen? Wieso werden in diesen Laufbewegungen unterbrochen, wenn man clickt, wo dann die Personen dannach dort auftauchen, wo sie zuletzt standen. ( Macht man das bei der Bernard Szene, schaut Bernard ununterbrochen nach vorne und nach hinten. ) Was sagt das Titelbild aus? Würde man das Spiel nicht gespielt haben, hätte man keine Ahnung. ( Und wieso hat der Schriftzug unten fast die gleiche Farbe wie der Hintergrund? ( Es steht geschriben:
Michaels-Starterpack von Rulaman für AGS-Version 3.0 Original (SeltsamMitHut)
Woher weiß Corvin, wo welches Zimmer ist? ( Im Haus von Michael ) War Corvins Zimmer nicht im ersten Stock? ( Als man mit Michael die Regenrinne hochgeklettert ist ) Uff so, somit wurde so ziemlich alles gesagt.
Aber domi8596 hat mir gesagt, das Spiel sei jetzt doch nicht 100% fertig, also...man darf gespannt sein...
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 19:13:46
bin halt immer euforisch(oder wie man das schreibt :P ) ist ja auch mein erstes spiel (ich hab vorher schon 5 testspiele gebastelt (die sind aber bei einem absturz verloren gegangen)) (sogar ein DOTT style game hatte ich gebastelt (und das war länger wie CR)) aber vllt. bau ichs ja nochmal.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: fireorange am 29. Juli 2010, 20:43:49
Packt bitte die Spoiler in gelbe Farbe oder lasst es gleich bleiben!
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 29. Juli 2010, 21:11:05
@Fireorange YAHUUU einer meiner meinung!
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Tribble am 29. Juli 2010, 21:23:07
Packt bitte die Spoiler in gelbe Farbe oder lasst es gleich bleiben!
Ist ja gut, ist ja gut...
Für alle die noch nicht in den Genuss dieser 100% fertigen Beta gekommen sind möchte ich hier mal eine kleine Zusammenfassung schreiben. (Domi8472 hat bestimmt nichts dagegen, da er sogar explizit darauf bestand dass die Kritik öffentlich gepostet werden soll)
Es beginnt mit der schon von YouTube (http://www.youtube.com/watch?v=KljW80GB1Do) bekannten Szene, in der ein Barkeeper Corvin erzählt dass Michael für seine Verhaftung verantwortlich ist. Wer diese Person genau ist, woher sie das ganze weis, und ich welcher Beziehung sie zu Corvin steht erfahren wir nicht. Beim Haus der Stoppes angekommen ist es Nacht geworden, weshalb hab hier alles diesen Taschenlampen-Effekt hat. Ich weis nicht, was Michael zu so später Stunde noch draußen macht. Doch da wir ihn schon vor seiner Haustür antreffen können wir ihn ja auch ordentlich verdreschen, worauf dieser blutüberströmt wegfährt.
Ab dieser Stelle kann der Spieler ins Geschehen eingreifen. Tja, und da wir schon vor Michaels Haus stehen könnten wir doch eigentlich auch gleich rein gehen, oder? (alternativ könnte man zwar auch zur Garage gehen, aber dort gibt es außer einer inzwischen völlig unpassenden Cutscene aus der ersten Beta nichts weiter zu sehen). Ich glaube alle hier kennen Michaels Eingangshalle, doch zur Sicherheit eine kurze Beschreibung: Es gibt die Außentür, die Tür zum Wohnzimmer, und eine Treppe in den Ersten Stock. Für dieses Spiel neu dazu gekommen ist außerdem noch ein blutiges Brett auf dem Boden. Das Haus wieder verlassen ist nicht. Ins Wohnzimmer will Corvin auch nicht, weil Tarnung seine Devise ist (er hat sich getarnt?). Und in den Ersten Stock erst recht nicht, da er hier unten noch was zu erledigen hat. Also nehmen wir das Brett an uns, worauf Corvin endlich die Treppe hoch läuft (dafür aber auch ohne dass wir es ihm aufgetragen hätten). Nur mal so unter uns, ich frag mich, was das überhaupt für ein Brett seien soll. Corvin sagt zwar was davon, dass es aus einem Regal stammt, doch zum einen ist es dafür viel zu groß, und zum anderen sind im dort noch alle Bretter vorhanden. Egal, weiter im Text: Wieder runter will er nicht. Ins Schlafzimmer der Eltern, der Großmutter oder ins Bad ebenfalls nicht. Also auf in den Zweiten Stock. Wieder weigert Corvin sich, drei der vier Räume auf diesem Flur zu betreten. Die Dunkelkammer sieht er aber wohl als sicher an, weshalb wir hier einen Farbeimer mitnehmen können. Weiter in den letzten verbleibenden Raum (Michaels Zimmer), wo wir den Farbeimer auch gleich mit der Wand bekannt machen. Was Corvin dort nun genau gemacht hat erfährt der Spieler übrigens nicht, da der Raum im ganzen Spiel nie wieder auftaucht.
Anschließend finden wir Corvin automatisch bei seinem Pool wieder (dank der Flutlichtanlage der Morrisons können wir hier übrigens auf die Taschenlampe verzichten) und können sein Haus betreten. Dieses ist zwar noch unlogischer aufgebaut als 5 Edison-Villen zusammen, doch da außer seinem Zimmer fürs Spiel eh alle Räume irrelevant sind schauen wir mal großzügig darüber hinweg. An seinem PC können wir nun nach weiteren Racheplänen googlen, bevor die Handlung zu Michael im Kino wechselt. (Wem dies bisher zu schwer war, kann auch einfach unter Michaels Fenster auf den großen Hotspot DEBUGPOINT klicken und den Rätselteil überspringen)
Michael scheint übrigens über beachtliche Selbstheilungskräfte zu verfügen. Jedenfalls ist von der Wunde aus dem Intro nichts mehr zu sehen. Das Kino ist zwar eine neue Location, doch da die Hintergründe ja erst vor kurzem im Forum gepostet wurden will ich mich bei der Beschreibung kurz fassen: Auffälligstes Merkmal ist, dass alle Räume mindestens 5 Pixel zu hoch sind, weshalb es zu störenden Scrollefekten kommt wenn Michael sich dem oberen oder unteren Bildschirmrand nähert. Wir starten in der Eingangshalle. Direkt hinter Michael befindet sich eine Bar (nein, nicht die aus dem Intro), aber die ist offenbar zur Zeit nicht besetzt. Im unteren Bereich gibt es offenbar einen Ausgang, aber der hat keinen Hotspot (ist aber auch besser so. Denn da die Grafik in die Befehlszeile reicht wäre er eh nur äußerst schwierig zu treffen gewesen). Etwas weiter rechts gibt es eine Tür die als WC ausgeschildert ist, aber offenbar traut Michael dem Schild nicht und will dort lieber auch nicht hin. (Siehe Bild vom Witzbold).
Also ab die Treppe rauf. Dort gibt es einen Kinosaal, und eine Tür für das Personal. Da letztere erst gar keinen Hotspot hat, ebenso wie die Treppe von der wir gekommen sind, fällt die Wahl natürlich leicht. Offenbar hat die Vorstellung noch nicht begonnen... und soll es in nächster Zeit wohl auch nicht. Jedenfalls ist der Saal leer, außer Bernard der irgendwo vor der ersten Reihe steht. Im Raum gibt es viele Stühle, die Tür durch die wir gekommen sind (und die Laut Plan zum Projektorraum führt), einen Notausgang und eine weitere Tür. Offenbar ist heute aber gerade her Hotspotfreie Mittwoch, darum wählen wir die einzig verbleibende Möglichkeit und sprechen den Streber an. Berni hat zwar keine Ahnung wer sein Klassenkamerad Corvin ist, scheint aber sonst bestens über die bisherigen Vorfälle informiert zu sein. Er gibt uns den Rat in die ehemalige Ortmaschinenen-Höhle zu fliehen, da Corvin diesen Ort ja nicht kennt, und verspricht uns Corvin aufzuhalten falls er denn jemals hier ankommen sollte.
Anschließend verlassen wir den Saal automatisch (nicht durch den Notausgang wie es der Plan vorsieht, das wäre zu Naheliegend) und finden uns an der Feuerleiter des Gebäudes wieder die zu einem Hinterhof führt. Diesen will Michael aber noch nicht verlassen, da er Corvin erst noch den Weg versperren muss. Glücklicherweise finden wir im hinteren Teil des Hofes einige leere Pizzakartons, in denen sich Regenwasser gesammelt hat (falls irgendjemand jetzt aus irgendeinem Grund nicht mit Pizzakartons vertraut seien sollte: Sie sind aus Pappe), welches wir in einem Blecheimer füllen können, der zwar gleich daneben steht, in dem sich aber seltsamerweise kein Wasser gesammelt hat. In den Pizzakartons etwas weiter vorne übrigens auch nicht, darum werden diese erst gar nicht mit einem Hotspot belästigt. Ihr könnt das ganze übrigens gerne mal versuchen in der Realität nachzustellen. Aber bitte nicht zu hause, sonst gibt's Ärger mit eurer Mami. Wo war ich? Ach ja, diesen Eimer mit Wasser müssen wir nun noch auf die Treppe stellen, worauf Michael automatisch den Raum verlässt. Toll. Indem wir Corvin zwingen den Eimer erstmal zur Seite zu stellen haben wir ihn für etwa 5 Sekunden aufgehalten. Und wir haben auch nur etwa 10 Minuten Vorsprung eingebüßt das ganze zu bauen.
Egal. Es folgt eine kurze Cutscene, in der Michael also endlich zur Höhle läuft. Interessanterweise brauchen wir hier übrigens keine Taschenlampe, obwohl das Naturschutzgebiet meilenweit von jeder Lichtquelle entfernt ist. Dort angekommen dürfen wir noch genau einen Raum nach rechts laufen, bevor die finale Cutscene beginnt. Obwohl Corvin diese Höhle doch gar nicht kennt, und wir ihn doch so raffiniert aufgehalten haben, schafft er es trotzdem nur wenige Sekunden nach uns anzukommen. Inzwischen scheint auch Michael selber keine Lust mehr zu haben in diesem Spiel aufzutreten. Darum beschließt er nach stundenlanger Flucht einfach mal Corvin selber zu verhauen, und der ganzen Sache endgültig ein Ende zu setzen. Es folgt eine kurze Szene bei den Stoppes (die ich leider nicht zusammenfassen kann, da ich sie schlicht nicht verstehe) bevor der Abspann übers Bild läuft.
Und falls irgendjemand anhand dieser Beschreibung noch nicht ganz klar ist wofür das Brett vom Anfang nun gut war: Macht euch nichts draus, mir auch nicht. Die Elemente aus der ersten Beta, in der man noch Britney, Michaels Schwester und Corvins Katze spielen konnte sind übrigens alle raus.
Das wirklich schlimme ist aber, dies waren jetzt nur die Schwächen in Handlung und Rätseldesign. Das bei zahlreichen Hotspots entweder die Namen und/oder Kommentare fehlen versteht sich wohl von selbst. Das die wenigen vorhandenen die Deutsche Rechtschreibung eher als gut gemeinten Ratschlag, denn als zwingende Notwendigkeit ansehen wohl auch. Dass sich Domi sich aber bisher noch nicht mal die Mühe gemacht hat, die zahlreichen Fehler zu korrigieren, die ihm schon bei den ERSTEN BEIDEN Betas genannt wurden... naja, das führt jetzt zu weit.
Im Gesamtfazit kann man wohl sagen, dass Corvins Rache den Spieler wesentlich schlimmer trifft, als sie es bei Michael jemals könnte.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Fatal B am 29. Juli 2010, 21:33:15
Kann man diesen Threat nicht in "Episoden in Entwicklung" packen, hier gehört er nicht hin.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: fireorange am 29. Juli 2010, 21:40:43
Stimmt, das dachte ich auch schon. Auch wenn ich den Thread net abschieben wollte. ;)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 30. Juli 2010, 11:39:12
kann man den verschieben?
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Bissiger Witzbold am 31. Juli 2010, 23:18:48
Tribble hat die ganzen Schwachstellen des Spiel ja schon recht schön zusammengefasst. Und sein Text war leider unterhaltsamer als es da Spiel vermutlich jemals werden wird. Dennoch nochmal meine Gedanken. Fangen wir mit dem Positiven an: Ich habe keine Sackgasse gefunden. Das Spiel strotzt zwar nur vor Fehlern, aber ich hab keinen Bug gefunden der das Spiel zum Absturz bringt oder unlösbar werden lässt.
Auf die ganzen Scriptingfehler (fehlende Hotspotnamen, fehlende und falsche Betextungen, Scrolling im Kino etc.) will ich nicht groß eingehen, die würden sich ja noch verhältnismässig "einfach" beheben lassen. Aber auch wenn diese behoben wären, bleiben die großen Probleme bei Handlung und Rätseldesign. Lassen wir die Handlung auch mal ausser acht und konzentrieren uns auf die Rätsel:
Es ist vielleicht auch nicht grade vorteilhaft, daß sich das Spiel als Fortsetzung der umfangreichsten und vielleicht auch besten MMM-Episode 67 darstellt. Damit erweckt die Folge zwar eventuell mehr Interesse bei Leuten, die 67 spielten und toll fanden, dafür werden diese dann umso enttäuschter sein.
Das Spiel braucht jedenfalls eine dringende Generalüberholung. Und ich weiß gar nicht wo man anfangen soll, da schon die Ausgangsbasis der Handlung große Löcher hat und sich im Laufe der Geschichte immer weitere auftuen. Ich würde für den Anfang schonmal vorschlagen, den Abschnitt in Corvins Haus komplett wegzulassen. Ich schätze mal dieser Vorschlag wird beim Autor nicht auf Gegenliebe stoßen, denn er war vermutlich der Aufwendigste (diverse neue Räume zeichnen). Und sofern der Spieler nicht direkt in Corvins Zimmer läuft sondern erstmal die nutzlosen Räume abklappert, ist es wohl auch der Teil des Spiels, mit dem er am längsten beschäftigt ist. Aberder Abschnitt trägt absolut nichts zum Spiel bei. Das Problem mit dem unlogischen Aufbau des Hauses und den Widersprüchen zu Folge 67 (Corvins Zimmer im zweiten Stock) wären damit auch beseitigt. Da Corvins Racheplan offenbar eh nur darin besteht Michael zu verprügeln braucht er auch nix zu googeln. Nach dem Zimmerfärben könnte das Spiel gleich zu Michael wechseln, die Handlung wäre so deutlich flüssiger.
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 01. August 2010, 10:04:57
Ich werde jetzt weiterbasteln bis zum letzten tag! :D
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Tribble am 01. August 2010, 10:47:15
He! Warum darf der Witzbold spoilern und ich nicht?! >:(
Ich werde jetzt weiterbasteln bis zum letzten tag!
Du meinst, sobald du sie veröffentlichst geht die Welt unter? :-\
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Rocco am 01. August 2010, 12:38:37
Darf er nicht, hab den entsprechenden Part von seinem Posting in Spoliertags verpackt. Wir haben jetzt nämlich neue Spoilertags, bitte verwendet sie auch. (Der Button mit dem radioaktiv Symbol)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Domi am 01. August 2010, 12:41:01
Danke Rocco
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Sven am 05. August 2010, 22:39:06
Habs jetzt mal angespielt.
Kleiner Tipp wegen den (nicht fertigen?) Übersetzungen: Nimm dir vorerst nicht so viel vor. ;) Wenn du die Episode komplett hast kannst du ja irgendwann mal nach dem Release Übersetzungen machen. Ich kann dir ja (siehe PN) bei der Rechtschreibung helfen. Ist nicht böse gemeint. :)
Titel: Re: MMM79 Corvins Rache
Beitrag von: Der Kompaniechef am 08. August 2010, 19:56:08
corvin sagt obwohl er im zimmer von micheal ist das es sein pc ist seine pinnwand Ausserdem sind viele Nomen kleingeschrieben Die alte Waschmaschiene hat Bug wenn man sie anguckt steht corvin falsch Logikfehler woher weiss Corvin das es in einen Zimmer spuckt ??? Manche Inventory Gegstände Zb der Eimer hat keinen Namen sonst wars das von mir die anderen bugs haben die anderen aufgeschrieben