Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Siel am 22. August 2010, 17:17:47
-
Beim Beta-Test meine Episode fiehl auf, dass "Ziehe" aus unerfindlichen Gründen auf die Taste z gelegt war.
Ich habe mich im entsprechenden Teil des GUIs umgesehen und festgestellt, das die Einstellung aber sehr wohl "y" war, also das was es eigentlich sein sollte.
Schließlich habe ich meinen Computer auf amerkanische Tastatur umgeschaltet (da z und y ja dort vertauscht sind). Schon funktionierte es wieder mit y.
Das Spiel scheint also irrtümlich anzunehmen, man würde die andere Art von Tastatur verwenden.
Meine Frage: Wo und wie kann man diese falsche Einstellung wieder ändern?
Meine bisherige suche im GlobalScript hat leider noch nicht zu ergebnissen geführt.
-
Der Bug tritt leider in den Startertpacks seit AGS 2.7 häufig auf (und wird leider auch meist nicht von den Autoren korrigiert)
Lösung:
Weil es hier auch wieder nicht gemacht wurde, mal an alle Entwickler:
Funktion "AdjustLanguage()" suchen (ca. Zeile 725) und dann bei der Zeile "SetActionButtons (A_PULL, "a_button_pull 6 792 793 Zz");" aus dem "Zz" ein "Yy" machen. Dann kann man auch mit y ziehen, und muss nicht immer mit der linken Hand rüber zum Z.