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MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Rayman am 01. Januar 2011, 15:09:04

Titel: Raumbeleuchtung [Problem gelöst]
Beitrag von: Rayman am 01. Januar 2011, 15:09:04
Gibt es eine Möglichkeit, Räume mit allen Objekten und Charakteren mit einer bestimmten Farbe zu beleuchten,
wie die Szene mit der Bibliothek in Episode 10?

Oder muss man die beleuchteten Räume und die Objekte und Charaktere seperat umfärben?
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: Domi am 01. Januar 2011, 15:21:23
ja die gibt es! du musst bei regions Use´color tint auf true machen und dann musst du rgb einstellen
War dies eine hilfe?  ;D
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: Rayman am 01. Januar 2011, 18:00:22
Werd's mal ausprobieren. Danke für die schnelle Hilfe. :)
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: Domi am 02. Januar 2011, 11:31:11
No problem mr Rayman 8)
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: KhrisMUC am 03. Januar 2011, 18:50:58
Regionen färben nur Objekte und Charaktere, nicht den Raum.
Ich würde je nach Aufwand/gewünschter Qualität ein farbiges, halbtransparentes GUI nehmen oder den Raum z.B. in Photoshop umfärben und dann den Rest mit Region.Tint.
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: Endres am 04. Januar 2011, 11:16:16
Es gab auch mal Room.Tint TintScreen(int red, int green, int blue); ... habe ich beim MD Raum so gemacht.
Titel: Re: Raumbeleuchtung
Beitrag von: Rayman am 09. Januar 2011, 15:48:06
@TheDomi B, KhrisMuc, Endres: Danke für eure Hilfe, aber ich habe mittlerweile schon den TintScreen-Skript erst beim programmieren entdeckt. :)

Doch der Thread ist trotzdem nicht umsonst, so können auch Neulinge Informationen über die eben genannten Scripts lesen.