Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Drumherum => Thema gestartet von: fireorange am 24. Januar 2011, 21:36:40
-
EDIT: von diesem Thread abgeschnitten (http://www.maniac-mansion-mania.de/forum/index.php?topic=1760.0)
Glück gehabt! Aber das Problem ist mir bei AGS auch schon öfters vorgekommen. Immer schön sichern!
Warum führst du eigentlich keinen Blog? Du schreibst so schön fleißig, wärst ein guter Blogger. 8)
-
Du schreibst so fleißig, wäre doch schade wenn du dies für einen kleinen Blog verschwenden würdest denn keiner liest.
-
Habe einen Blog, habe ihn aber noch nicht preisgegeben, weiss auch nicht wieso, demnächst verlade ich alle Updates auf den Blog und stell ihn in meine Signatur. :)
-
Habe einen Blog, habe ihn aber noch nicht preisgegeben, weiss auch nicht wieso
Vielleicht weil eh noch keine Informationen drinstehen ausser daß es dein erster Blogeintrag ist und dieser blog ganz einfach dazu dienen wird, ein wenig Infos über deine MMM-Projekte zu geben, damit man auf dem laufenden gehalten wird, z.B. wirst du über dein derzeitiges Projekt, "Ronville", Fortschritte posten. Ahoi!
Oder weil - wie Tribble schon richtig feststellte - du mehr Leser hättest, wenn du die Neuigkeiten einfach in diesen Trhead schreibst.
-
Du schreibst so fleißig, wäre doch schade wenn du dies für einen kleinen Blog verschwenden würdest denn keiner liest.
:P
Ich würd ihn lesen. 8) Also mach mal! :)
-
Du schreibst so fleißig, wäre doch schade wenn du dies für einen kleinen Blog verschwenden würdest denn keiner liest.
zustimm!
warum krampfhaft outsourcen wenn du hier alles hast was du brauchst + eine fixe leserschaft? ???
ich für meinen teil lese auch keine blogs
und soweit ich das beurteilen kann wird bei deinem blog die lesergruppe eh nur aus leuten aus diesem forum bestehen, nur halt nicht alle ::)
aber jeder wie er will, im endeffekt zählt eh nur das fertige spiel ;)
-
Ja, ich denke ich gehe auf beides, für die, denen ein Blog lieb ist. Es motiviert auch immer so ein Update zu schreiben und mir ist ncht nur das Endprodukt wichtig, sondern auch die KOmmunikation mit den Konsumenten :)
-
@Bòógieman: Ich will ja nichts sagen, aber du hast doch deine ganzen Update-Infos ne Zeit lang nur in deinem privaten Forum gepostet. Meinst du, das würden die Leute eher lesen (das ist ja net mal unter "Blogs" verlinkt!)? ;) Ich bin nur mal aus Langeweile dorthin gelangt und hab mir das etwas durchgelesen, kurz vor Halloween, aber vorher wusste ich nie, dass es dort etwas zu lesen gab. Ich finde allerdings, dass gerade Blogs gut dazu sind, dass man sich austoben kann. Sicherheitshalber habe ich meinen Blog aber immer noch in meiner Signatur stehen. ;)
Wer sich wirklich besonders für die Entwicklung einer Episode interessiert, wird auch den Blog dazu lesen.
-
naja, so ist das nun auch wieder nicht
1. habe ich in meinem forum im prinzip die selben infos gepostet wie auch hier ("ich mach ne neue epi", "die epi wird dieses jahr nicht fertig", "die epi ist fertig") ;)
und 2. waren diese posts eher für leute aus meinem bekanntenkreis gedacht, die sich eigentlich mehr für meine machwerke als für MMM interessieren
-
Gut, das wusste ich net. Aber du hast schon ein paar Zwischenstände in der Zeit gepostet, die hier im Forum unbekannt blieben, das war mir halt aufgefallen. ;) Vielleicht liegt das Problem, dass das Bloggen der User hier oft net gern verfolgt wird, daran, dass die meisten MMM-Blogger einen Blog anfangen und dann fast nie was eintragen? ;) Da war ich wohl eher das Positivbeispiel. ;) Man sollte es sich halt wirklich überlegen, ob man wirklich bloggen will oder nur einem Trend folgt.
Ich führe ja inzwischen net nur Entwicklerblogs, sondern auch einen Blogs mit Reviews zu 1st person-Adventurespielen, was natürlich etwas allgemeiner ist, und deshalb mehr Anklang findet.
-
Ich bin immer schon ein Fan von Entwicklerblogs gewesen, erstens weil sich jeder Interessierte ein Bild davon machen kann,
wie die Erstellung einer Episode im Detail funktioniert, natürlich nur sofern der Blog auch wirklich gepflegt wird.
Da ist Fireorange das grosses Vorbild wie man sowas ordentlich macht, leider bislang auch der Einzige, alle anderen MMM-Blogs sind verwaist. :'(
Zweitens weil man damit eventuell auch Leser ausserhalb unseres eingeschworenen Kreises erreicht,
die sich vielleicht vom MMM-Virus infizieren lassen und sich auch mal an einer Epi versuchen.
Ich werd übrigens auch einen Entwicklerblog erstellen und in Kürze hier den Link veröffentlichen. ;D
So hier ist der Link -> http://bernard-rocky-bernoulli.blogspot.com/
-
Wo das thema mal angeschnitten ist. Ich bin am überlegen einen eigenen Blog zu machen. Jetzt ist die frage folgende: Haltet ihr es Sinnvoller alles in einem Blog zu haben (meine Themen wären Linux (DailyAppz, Security, SaaS, Tips&Tweaks), sowie MMM (hier inbesondere mein neues Projekt - aber auch die Szene + Co.)). Es könnte auch ein drittes Thema dazu kommen.
Die Frage ist nur - "besser mehrere Blogs" oder doch nur einen indem alles drin ist? Oft Mischt sich das ganze unter Umständen auch (z. B. bei AGS Games unter linux) oder so...?
-
Mach nur einen. Kannst den Beiträgen ja dann Labels/Kathegorien zuweisen, die kann man sich dann einzeln anzeigen lassen.
Außerdem würden mehrere Blogs irgendwie komisch aussehen?!
-
Das kommt drauf an, ob sich das in einem Blog sinnvoll vereinen lässt. Ich persönlich habe derzeit 3 Blogs, zwei davon Entwicklerblogs.
-
Meiner Meinung nach geht alles mit nur einem Blogsystem. Ich (http://www.e7p.de/) hab Wordpress so auseinandergefriemelt, dass ich (http://www.e7p.de/) jetzt vier verschiedene Blogs laufen habe. Natürlich könnte man das auch einfach mit einer vernünftigen Kategorisierung erzielen, aber so finde ich (http://www.e7p.de/) es besser getrennt. Zu beachten sind auch die verschiedenen Designs. :)
-
Dein System wäre genau das was ich suche .-)
Vielleicht könnten wir uns mal kurzschließen :-)