Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: Domi am 15. August 2011, 13:09:49

Titel: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: Domi am 15. August 2011, 13:09:49
Kann mir wer helfen?
ich hab auch schon versucht mit dem "default" projekt das typische stage_up zu importieren .. leider crasht jedes mal das script.. Need help
lg domi
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: ZAK am 15. August 2011, 13:51:06
Ich verstehe deine Frage nicht...
Facedirection unter ags 3.2 funzt bei mir wunderbar...
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: Domi am 15. August 2011, 13:53:44
Ne [ags]player.facedirection(edirdown); z.b geht nicht...[/ags]

Naja egal hab ne alternative gefunden
[ags]Facedirection(GetPlayercharacter , DIR_PLA);[/ags]
das funzt ^^
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: ZAK am 15. August 2011, 13:55:03
bei allen Chars...???

Edit//
bei mir wird es so geschrieben
[ags]player.FaceDirection(eDirDown);[/ags]
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: Rocco am 15. August 2011, 13:59:49
versuchs mal damit:
[ags]player.FaceDirection(eDirDown);[/ags]
und beachte die Grossbuchstaben.
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: Domi am 15. August 2011, 14:50:12
Hab ich ja das wird anscheinend ignoriert aber die anderer weisse geht :)
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: KhrisMUC am 15. August 2011, 18:19:09
Crasht es jetzt oder wird es ignoriert? Fehlermeldung, Code?

Auch etwas seltsam, dass FaceDirection() funktioniert und player.FaceDirection() nicht, denn rate mal, was das erste macht:
[ags]bool FaceDirection(int charac,  eDirection dir)
{
   return character[charac].FaceDirection(dir);
}[/ags]
Titel: Re: Facedirection unter ags 3.2 funzt nicht mehr...
Beitrag von: Domi am 15. August 2011, 20:42:40
Okay nun funzts danke ^^