Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Ressourcen => Thema gestartet von: Kiwa am 16. Juli 2013, 18:07:27

Titel: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 16. Juli 2013, 18:07:27
Hallo zusammen,

ich habe ein Mansion SP im NES Style für AGS 3.2.1 erstellt. Es ist zum Teil noch sehr rudimentär, aber man kann schon Epis damit entwickeln. Manche Hintergründe müssen hier und da noch überarbeitet werden, oder es fehlen Hotspots oder Objekte. Aber es ist trotzdem schon verwendbar. Im Wohnzimmer fehlt der Kronleuchter, ich weiß nicht wie der in der NES Grafik aussieht, so habe ich ihn erstmal weggelassen. Wer Lust hat Grafiken dafür zu entwickeln kann sich gerne bei mir melden.

Da das SP auf dem Mansion SP von Rulaman basiert, sind auch noch zum Teil die alten Charactere-Grafiken mit drin. Jeff und ein paar andere Charactere sind im Moment noch nicht im NES Style drin, aber die wichtigsten sind drin, wie alle unsere Helden die auch im original MM sind (ausser Jeff) und die Edisons sowie die beiden Tentakel.

Im laufe der Zeit werde ich es bestimmt noch verbessern. Nur sollte es jemanden unter den Nägeln brännen endlich eine NES Epi zu entwickeln, dann kann man damit schon loslegen.  :D  Es ist auch zum Teil noch alter Code in den Scripten vorhanden (aus dem SP von rulaman), allerdings als Kommentar deaktiviert. Wenn man sich das dazugehörige Objekt gezeichnet hat, dann kann man die Funktion weiter benutzen, nur unbedingt darauf achten die Koordinaten anzupassen  ;)

EDIT: Link entfernt da es eine überarbeitete Version gibt - siehe Post weiter unten, dort ist auch der neue Link

Bin mal gespannt wann die erste NES Epi auftaucht... :cl  ::)  :D

Beste Grüße
Kiwa
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: MalleTheRedPhoenix am 17. Juli 2013, 00:22:57
Das sieht schon mal sehr vielversprechend aus. :)

Wenn du das GUI-Interface im NES-Stil anpasst sieht das Ganze nachher noch authentischer aus. :)
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Scorpe am 17. Juli 2013, 00:43:12
Ich finde auch das sieht alles schon sehr gut aus.

Ich hatte vor einiger Zeit mal überlegt man könnte vielleicht einen der alten Edgar Wallace Filme aus den 60er/70er Jahre in eine Episode gießen, dafür wäre so eine NES Kulisse schon nicht schlecht um das Ganze auf Old School zu trimmen. Die Charaktere würden finde ich vom Look her auch ganz gut in die 70er passen ;).
Aber das ist jetzt erst mal nur so eine Idee für die eher fernere Zukunft, erst mal muss ich bei "Die Fälle des Fabian" mal weiter machen.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 17. Juli 2013, 13:08:22
Es freut mich wenn das NES-SP gut "ankommt".

Wenn du das GUI-Interface im NES-Stil anpasst sieht das Ganze nachher noch authentischer aus. :)

Daran hatte ich auch schon gedacht. Ich habe mal mit google gesucht und einiges zur NES-Grafik gefunden, so z.B. das hier:

(http://www.uploadarea.de/upload/no2boa2zc4fiaa75evaujnp6d.html)

Das so umzubauen ist ein großer Aufwand.

Alternativ könnte man auch das 9-Verben GUI behalten und den Schrifttyp so ändern das es mehr nach NES aussieht. Und die Items stellt man dann nicht mit einem Bild ins Inventory sondern nimmt den Text als Bild. Anstat ein Bild einer Taschenlampe, schreibt man "Taschenlampe" ins Inventar. So könnte man das GUI-System beibehalten und es würde trotzdem mehr nach NES aussehen.

Da das entwickeln einer Epi sowieso schon ein enormer Aufwand ist, würde ich lieber beim 9 Verben GUI bleiben, zumal Sachen wie "Schalte ein" und "Schalte aus" ohne Probleme mit "Benutze" ersetzt werden können. "New Kid" wird man auch nicht in jeder Epi brauchen und "Go to" braucht man auch nicht, da es "automatisch" funktioniert. Dafür gibt es kein Verb "Rede mit" (wie auch in der original C-64 Version nicht) das aber in Epis schonmal gebraucht wird.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 19. Juli 2013, 13:19:29
So, ich habe das NES SP noch weiter ausgebaut. Jetzt ist auch Jeff drin und zwei Bugs wurde behoben:

http://www.uploadarea.de/upload/uv4ivp5e7vduemffv9smnmjc6.html

Folgende Grafiken fehlen noch:

TV
Wasser im Pool
Sarkopag geschlossen
Kofferraum geschlossen
Garage geschlossen
Kronleuchter im Wohnzimmer
Busch vor dem Gitter (vor der Villa)
im Trosoraum von Edna geöffnetes Gemälde (Safe) und Safe offen
Blick durchs Teleskop

Es ist nicht ausgeschlossen das noch weitere Grafiken fehlen, aber das sind erstmal die wichtigsten.

Wie gesagt, wenn jemand etwas davon als Grafik zeichnen möchte, dann bitte bei mir melden (PN).

Beste Grüße
Kiwa
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Rocco am 09. Februar 2017, 01:21:04
Wooho das ist dann wohl damals an mir vorbeigegangen.
Beim nächsten Update ist es dann auch auf der Homepage.
Hast du vielleicht auch noch einen Screenshot für mich?
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 09. Februar 2017, 11:33:29
Habe mir das Starterpack auch mal angeschaut.

Sehr schön gemacht, allerdings sind hier und da noch ein paar Fehler drin,
Objekte lassen sich nicht aufnehmen und das GUI ist noch das DOTTige.
Da steckt schon sehr viel Arbeit drin, ist aber mMn noch nicht fertig.

Btw: Habe hier spontan schonmal einen Screenshot gefunden, der den Kronleuchter zeigt:

(http://www.mobygames.com/images/shots/l/43248-maniac-mansion-nes-screenshot-nice-room.gif)
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Rocco am 09. Februar 2017, 11:38:43
hmm, vielleicht haben wir es deswegen damals noch nicht veröffentlicht?
Weil wenn so grundlegende Sachen wie das aufnehmen von Objekten nicht geht,
dann ist es natürlich nicht so gut.  :cl
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 09. Februar 2017, 12:10:33
Ja, ich würde vorschlagen, es zunächst auf Github zu packen (am Besten noch mit dem neuen AGS3.4-Unterbau von Cone) und dann gemeinsam weiterzuentwickeln, bevor es auf die Homepage kommt.
Evtl. setze ich mich heute Abend mal dran, mir gefällt der NES-Stil fast noch besser als der C64-Stil.  :cl
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 09. Februar 2017, 16:54:25
Zitat
es zunächst auf Github zu packen (am Besten noch mit dem neuen AGS3.4-Unterbau von Cone)
Done. (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP)
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 09. Februar 2017, 22:12:10
Zitat
es zunächst auf Github zu packen (am Besten noch mit dem neuen AGS3.4-Unterbau von Cone)
Done. (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP)

Sehr schön  ;D
Ich habe bereits angefangen, ein bisschen weiterzuentwickeln - ich brauche nur noch eine Berechtigung für das Repository für einen Push.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 10. Februar 2017, 23:17:04
Es freut mich das das NES SP von Interesse ist.
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon die passende Grafik für das GUI gebastelt, sieht ganz gut aus finde ich. Ganz im NES Stil. Wenn das Verb nicht angewählt ist, ist es weiß und angewählt gelb. So ist es auch auf vielen Screenshots des Originals zu sehen.
Da Cmdr schon weiterentwickelt hat stelle ich hier mal nur die Grafiken für die Verben zur Verfügung:
http://workupload.com/file/t7wEDdJ
Man muss die Grafiken nur noch im Spiel tauschen.

Ja, es war so das noch nicht alle Objekte benutzbar waren. Das aufwendigste ist wohl das Grafiken nachgezeichnet werden müssen. Also die Hintergründe müssen Grafisch dahingehend bearbeitet werden das das Objekt auch wirklich ein (Grafik-)Objekt ist.
Es ist leider so das Objekte (z.B. Taschenlampe in der Küche) auf dem Hintergrund aufgemalt sind. Man muss also den Hintergrund exportieren, Taschenlampe ausschneiden und diese Grafik seperat in die Objetekategorie von AGS packen und den bearbeiteten Hintergrund wieder einfügen.
Manchmal muss man auch selber was zeichnen, z.B. den geschlossenen Kofferraum vom Edsel.

Es steckt schon viel arbeit drin, das stimmt wohl, aber es auch noch das ein- oder andere zu tun um es wirklich komplett fertig zu machen.

Ich hatte es damals trotzdem hochgeladen weil nicht jeder Entwickler immer alles braucht und man durchaus (kleine) Epis schon damit entwickeln kann. Und das GUI ist ja nun auch schon im NES Stil.

EDIT: Hier noch ein original Screenshot aus dem NES SP mit NES-Grafik GUI:

(https://abload.de/img/nes_screenshotvtscz.png)

Ich hatte damals die NES-GUI Grafik erst in einem Testprogramm getestet und noch nicht ins richtige NES SP eingebaut gehabt, deshalb war im NES SP das GUI noch nicht drin.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Teilzeitshowmaster am 11. Februar 2017, 15:50:25
die datei ist nicht mehr da es wer schön wenn ich den neuen link bekommen könnte
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 11. Februar 2017, 18:01:59
die datei ist nicht mehr da es wer schön wenn ich den neuen link bekommen könnte

Die Datei kann problemlos runtergeladen werden. Ich weiß nicht wo das Problem sein soll?
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kinkilla am 11. Februar 2017, 18:52:07
Da hast du höchstwahrscheinlich den falschen Link genommen
Hier nochmal :): Starterpack auf Github:https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP)
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 14. Februar 2017, 11:21:09

EDIT: Hier noch ein original Screenshot aus dem NES SP mit NES-Grafik GUI:

(https://abload.de/img/nes_screenshotvtscz.png)


Hmm, das ist zwar schon näher dran, sieht mMn aber noch nicht wirklich wie das NES-GUI aus. Die Schriftart stimmt dazu nicht ganz.
Wenn es dir Recht ist, würde ich gerne ein neues GUI basteln, was noch viel näher am NES-Original ist (siehe mein Screenshot oben).
Um das Retro-Feeling beizubehalten würde ich auch wieder auf 12 Verben setzen (auch wenn 9 Verben ausreichend sind, für das richtige Feeling müssen es wieder 12 sein  ;) ).

Es freut mich das das NES SP von Interesse ist.
Zwischenzeitlich hatte ich auch schon die passende Grafik für das GUI gebastelt, sieht ganz gut aus finde ich. Ganz im NES Stil. Wenn das Verb nicht angewählt ist, ist es weiß und angewählt gelb. So ist es auch auf vielen Screenshots des Originals zu sehen.

Nein.
Die angewählten Verben gelb zu färben finde ich zwar keine schlechte Idee, im Original blieben sie aber weiß (Am Emulator getestet).
Was gelb ist, ist die Action-Leiste oben und das Inventar unten.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 14. Februar 2017, 12:26:56
(http://www.hardcoregaming101.net/maniacmansion/mm-nes5.png)
Das müsste die gleiche Font sein, die wir für die Speeches nutzen. Ohne die Outlines halt.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 14. Februar 2017, 12:39:08
Ihr könnt gerne das GUI ins original umsetzen (aber in deutscher Sprache).

Allerdings wird es mit 12 Verben ein erheblicher Mehraufwand beim entwickeln von Epis. Da das GUI zwar leicht grafisch bearbeitet werden kann, das generelle Format (Anzahl Verben und anordnung dieser sowie Management vom Inventar) bei weitem schwerer ist (und das nicht jeder Entwickler kann) wäre es doch am Besten man baut beide Varianten ins SP und der Entwickler der Epi kann sich dann eine Variante aussuchen (ohne diese selber programmieren zu müssen).

Das Verben beim auswählen die Farbe wechseln kann am Ende jeder Entwickler auch selber entscheiden, finde ich. Du kannst ja standardmäßig nur die weiße Farbe im NES-SP drin haben. Wenn ein Entwickler dann die andere Farbe auch braucht kann er sie einbauen, die Funktionalität des Farbwechsels ist ja schon im SP drin.

Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 14. Februar 2017, 12:49:01
Der Mehraufwand besteht eigentlich hauptsächlich beim Erstellen der neuen GUI. Wenn diese einmal steht, können Episodenentwickler durch die Auswahl von neuen Aktionen (z.B. eActSwitchOn) die neuen Verben belegen. Wenn nicht, können sie das auch einfach die Unhandled()-Funktion übernehmen lassen. Also wirklichen Mehraufwand sehe ich da nicht.

Mit der Farbe kann man ja einfach die Funktionalität des Farbwechsels drin lassen und standardgemäß mit der selben Farbe belegen. Ein Episodenentwickler, der dies ändern möchte braucht dann nur eine andere Farbe auszuwählen.

Was mir noch auffällt:
Die NES-Version nutzt eine andere vertikale Auflösung, so dass der Screen eher quadratisch aussieht als in der normalen Variante. Könne man evtl durch ein Umstellen der Standard-Auflösung genau so hinkriegen.

Ist es eigentlich möglich, in AGS ein Textinventar zu implementieren? Das wäre für diesen Stil optimal, alternativ müsste man den Workaround mit den "Text-Bildern" übernehmen, was aber Probleme gibt, wenn die Episode übersetzt werden soll.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 14. Februar 2017, 13:18:48
Der Mehraufwand besteht eigentlich hauptsächlich beim Erstellen der neuen GUI. Wenn diese einmal steht, können Episodenentwickler durch die Auswahl von neuen Aktionen (z.B. eActSwitchOn) die neuen Verben belegen. Wenn nicht, können sie das auch einfach die Unhandled()-Funktion übernehmen lassen. Also wirklichen Mehraufwand sehe ich da nicht.

Technisch gesehen hast du Recht. Wenn man aber viele Verben hat (z.B. 12) und ständig kommt nur das Unhandled()-Event dann ist der Spieler schnell gelangweilt. Man sollte dann auch 12 Verben nutzen wenn sie vorhanden sind. Das frustriert den Spieler nur wenn er ständig rumprobieren muss mit welchem Verb man nun weiter kommt wenn dauern nur das Unhandled()-Event kommt.
Deswegen dachte ich das der Entwickler der Epi das GUI generel auswählen können sollte. Ein Epi Entwickler welcher das 12 Verben GUI nimmt wird diese dann auch benutzen. Oder man muss mehrere Verben mit der richtigen Handlung im Spiel verknüpfen, was aber 12 Verben im Spiel überflüssig machen. Deswegen finde ich es besser wenn beide GUIs drin sind (falls das ohne Probleme machbar ist).

Mit der Farbe kann man ja einfach die Funktionalität des Farbwechsels drin lassen und standardgemäß mit der selben Farbe belegen. Ein Episodenentwickler, der dies ändern möchte braucht dann nur eine andere Farbe auszuwählen.

Genau das habe ich gemeint.

Was mir noch auffällt:
Die NES-Version nutzt eine andere vertikale Auflösung, so dass der Screen eher quadratisch aussieht als in der normalen Variante. Könne man evtl durch ein Umstellen der Standard-Auflösung genau so hinkriegen.

Das finde ich persönlich jetzt nicht so das Problem. Heute sind alle (oder sehr viele) Monitore im 16:9 Format, das gab es damals noch nicht.
Deshalb was im NES SP zu ändern würde ich lassen, wer weiß wo es dann überall Probleme gibt.

Ist es eigentlich möglich, in AGS ein Textinventar zu implementieren? Das wäre für diesen Stil optimal, alternativ müsste man den Workaround mit den "Text-Bildern" übernehmen, was aber Probleme gibt, wenn die Episode übersetzt werden soll.

Das wäre natürlich ein Optimum wenn ein Textinventar im SP ist. Ob das geht weiß ich nicht, da sind die "SP-Insider" gefragt. Aber der Aufwand neue Text-Bilder zu schreiben/zeichnen ist wohl nur bei Epis mit sehr vielen Gegenständen erwähnenswert. Probleme kann es dann geben wenn Wörter in einer anderen Sprache viel länger sind und dann nicht mehr ins Grafikbild passen.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 14. Februar 2017, 13:26:48
Oh, der alte Streitpunkt mit den überflüssigen Verben...

Zitat
Die NES-Version nutzt eine andere vertikale Auflösung, so dass der Screen eher quadratisch aussieht als in der normalen Variante. Könne man evtl durch ein Umstellen der Standard-Auflösung genau so hinkriegen.
Seit 3.4 unterstützt AGS Custom-Resolutions (auch hochkant und sinnlose).

Zitat
Ist es eigentlich möglich, in AGS ein Textinventar zu implementieren? Das wäre für diesen Stil optimal, alternativ müsste man den Workaround mit den "Text-Bildern" übernehmen, was aber Probleme gibt, wenn die Episode übersetzt werden soll.
Sicher. An für sich müsste dafür ein eigenes InventarWindow geschrieben werden. Dafür könnte man Labels zweckentfremden und in ihnen einfach den Inventory-Namen schreiben. Das Scrollen könnte problematisch werden. Vielleicht die Items in ein Array schreiben, jeweils zwei Elemente daraus anzeigen. Dafür bräuchten wir aber eigene Methoden für das Hinfügen und Entfernen von Items und die Standardmethoden AddInventory() und LoseInventory() würden unbrauchbar.


EDIT: Mal ein paar grundlegende Ideen umgesetzt: https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/tree/textInventory Alles Quick n' Dirty und funktioniert hinten und vorne nicht. Items können nicht ausgewählt werden (habe auch keine Idee wie), scrollen nach unten nach noch keine Grenze und was man gegen das "Drücken" tun kann, weiß ich auch nicht.

EDIT hoch 2: NES Style-Grafiken sind nun im Master-Branch:
(http://storage.conequest.de//mmm/screenshots/nes_style_gui_thumb.png) (http://storage.conequest.de/mmm/screenshots/nes_style_gui.png)
Wie die Statusleiste auf eine andere Font umgestellt wird habe ich noch nicht raus. Im GlobalScript wird irgendein Käse mit der Statusleisten-Font gemacht.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 14. Februar 2017, 21:17:56
@Cone Arex
Warum sind im Screenshot die NES Verben zu sehen und im SP das du Quick and Dirty zusammengebastelt hast noch die Dott Verben? Und die Statusleiste/Actionleiste ist in deinem Quick and Dirty SP auch defekt.

Der Mauszeiger sollte vielleicht nicht ganz so hektisch blinken, oder auch gar nicht. Aber das nur am Rande. Was mir noch aufgefallen ist sind Grafikfehler in der Eingangshalle.

Meinst du mit "Drücken" das das Text-Inventory beim anklicken sich etwas verschiebt? Das wirkt sehr komisch, war das im Original auch so?
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 14. Februar 2017, 21:25:57
Die NES-Verben habe ich direkt in den Master-Zweig committed, das Text-Inventory hat einen eigenen Branch der vom Commit vorher geforkt wurde und die letzte Änderung somit logischerweise nicht enthält. Siehe master (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/commits/master) und textInventory (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/commits/textInventory) oder direkt im Graphen (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/network).

Zitat
Und die Statusleiste/Actionleiste ist in deinem Quick and Dirty SP auch defekt.
Was bitte soll daran defekt sein? Die neuen Pfeile überlappen sie, ja (das war mir egal, da es erstmal um die Funktionalität geht) aber funktionieren tut sie weiterhin.

Zitat
Meinst du mit "Drücken" das das Text-Inventory beim anklicken sich etwas verschiebt?
Ja.

Zitat
Das wirkt sehr komisch, war das im Original auch so?
Nein. Das kommt von AGS.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 14. Februar 2017, 21:37:47

Der Mauszeiger sollte vielleicht nicht ganz so hektisch blinken, oder auch gar nicht. Aber das nur am Rande. Was mir noch aufgefallen ist sind Grafikfehler in der Eingangshalle.


Im Original blinkt der Mauszeiger noch schneller, so dass man das rot kaum noch sieht. Habe aber keine Möglichkeit gefunden die Animation schneller ablaufen zu lassen, das ist so aber schon recht nah dran.

Was für Grafikfehler in der Eingangshalle meinst du? Dort hatte ich nur die Uhr in ein Objekt verwandelt und mit einer Animation versehen.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 14. Februar 2017, 21:43:44
Er blinkt etwas schneller, wenn man den letzten Frame löscht. Aber den Delay der Animation zu ändern scheint wirklich nicht zu gehen. :cl
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cmdr am 14. Februar 2017, 21:48:03
Und der letzte Frame ist absichtlich dort, DAMIT es nicht ganz so blinkend wirkt.  ;)
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Kiwa am 14. Februar 2017, 21:51:45
Die NES-Verben habe ich direkt in den Master-Zweig committed, das Text-Inventory hat einen eigenen Branch der vom Commit vorher geforkt wurde und die letzte Änderung somit logischerweise nicht enthält. Siehe master (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/commits/master) und textInventory (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/commits/textInventory) oder direkt im Graphen (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP/network).

Verstehe nur Bahnhof. Du hast das also irgendwie aufgeteilt. Kann man jetzt auch das NES-SP mit den neuen Verben drin irgendwie runterladen oder sind die NES Verben nur seperat irgendwo gespeichert die man sich dann irgendwie seperat runterladen kann?

Zitat
Und die Statusleiste/Actionleiste ist in deinem Quick and Dirty SP auch defekt.
Was bitte soll daran defekt sein? Die neuen Pfeile überlappen sie, ja (das war mir egal, da es erstmal um die Funktionalität geht) aber funktionieren tut sie weiterhin.

Das mit dem überlappen meinte ich mit "defekt" und es wird das Wort "Gehe zu" somit falsch dargestellt. Da das aber sowieso alles noch geändert wird ist das auch nicht so schlimm. War mir nur aufgefallen.

Zitat
Das wirkt sehr komisch, war das im Original auch so?
Nein. Das kommt von AGS.

Das wird man doch ändern können, oder?

@Cmdr
Naja, das der Mauszeiger wie verrückt blinkt muss ja nicht unbedingt übernomen werden. Das nervt doch etwas.
Die Grafikfehler (bei den Pflanzen) sind schon in der original Grafik drin, das wusste ich in dem Moment nicht. Hab es erst bemerkt als ich es gerade nochmal mit der Ursprungsgrafik verglichen habe.
Titel: Re: NEUES Mansion SP im NES Style
Beitrag von: Cone Arex am 14. Februar 2017, 21:57:55
Zitat
Verstehe nur Bahnhof. Du hast das also irgendwie aufgeteilt.
In Layman's terms: Das textInventory ist ein eigener Zweig, der vom Hauptzweig (master) VOR dem Import der NES-Grafiken abgespalten wurde und alle NACH dem Abspalten vorgenommenen Änderungen am Master nicht enthält.

Zitat
kann man jetzt auch das NES-SP mit den neuen Verben drin irgendwie runterladen oder sind die NES Verben nur seperat irgendwo gespeichert die man sich dann irgendwie seperat runterladen kann?
Ja. (https://github.com/ManiacMansionMania/NES-MM-SP)

Was ich noch vergessen hatte zu sagen: Im textInventory-Branch kann man sich mit F9 Items geben lassen, um das Interface zu testen. (Bitte nicht zu oft drauf drücken, da ist noch keine Grenze implementiert.)