Maniac Mansion Mania Forum

MMM-Werkzeugkiste => Technik => Thema gestartet von: 1mal_volltanken am 10. Dezember 2013, 11:29:25

Titel: Room-Template bei AGS 3.2.1 anlegen
Beitrag von: 1mal_volltanken am 10. Dezember 2013, 11:29:25
Hallo Leutz!

Ich weiss noch, dass ich irgendwie noch (ich weiss jetzt nicht bei welcher AGS-Version) ein Room-Template anlegen konnte, hatte das auch mal gemacht, ich weiss aber nicht mehr, wie ich das gemacht habe.

Also die Möglichkeit, einen Room als Template abzuspeichern, so dass ich die Funktionen, Events, Areas eines Rooms für einen neuen Room einfach mit einladen kann, so dass ich nicht alle Areas neu anlegen und definieren muss, sondern lediglich bearbeiten und dem neuen Raum entsprechend anpassen.

Kann mir jemand noch mal verraten, wie das funktionierte?


BG
der Volltanker



Titel: Re: Room-Template bei AGS 3.2.1 anlegen
Beitrag von: Helli78 am 11. Dezember 2013, 03:45:34
Oh Mann  ;D !
Sowas steht sogar auf der AGS-Wiki-Seite

Zitat
You can make a template room called _blank.crm which will be used by the New Room function.

Viel Spaß!
Titel: Re: Room-Template bei AGS 3.2.1 anlegen
Beitrag von: 1mal_volltanken am 01. Januar 2014, 17:51:51
ok besten Dank!
Titel: R
Beitrag von: Gurkenbier am 16. März 2014, 03:03:36
 :-X
Titel: Re: Room-Template bei AGS 3.2.1 anlegen
Beitrag von: Rayman am 03. April 2015, 13:16:24
Habe auch so ein ähnliches Problem.

Wollte in einem Starterpack einer älteren AGS 3.x Version von einem Raum ein Template machen,
doch es gab ständig Fehlermeldungen. Dieses Starterpack habe ich mit der AGS Version 3.30 geöffnet.
Den Raum aus dem älteren Starterpack wollte ich in einem Starterpack für die Version 3.30 integrieren.