Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Episoden => Episoden in Entwicklung - Ideendatenbank => Thema gestartet von: BlueCrystal am 20. März 2015, 23:17:23
-
Hallo Leute,
Mein erster Teil ist raus!
Ich bin gerade dabei den Zweiten Teil mal zu Planen.
Dieses mal versuche ich ein Skript anzulegen, da es bei diesen Teil richtig zur Sache geht.
Basis-Einstellungen:
1.) Es wird das 15 Verben GUI ausgebaut
2.)Ich werde zusätzliche Funktion für Tablett Anwender einbauen (z.b. Befehl: Was ist ? (Hot Spot werden angezeigt) Zahnräder Button für Einstellung und Speicher Menü)
3.)Doppelklick laufen des Charakters zum Ziel
4.)Hilfe Button mit Sanduhr einbauen
5.)Ein Score System einbauen
Für das Genre:
1.)Ein paar Dialoge einbauen
2.)Personen wechsle einbauen
3.)Logische passende Rätsel zur Situation von Kulisse und Story
Die Story:
Bernard versucht trotz keinen Plänen den Eierkopf Wettbewerb zu gewinnen und Berthold zu rächen.
Dave kommt zu DR.FRED aber es ist zu Spät...
Michael muss flüchten...
Neue Kulissen:
Die Seilbahn
Im Raumschiff
Der Zug
Am Schiff
Das Skript will ich Ende 2015 fertigstellen.
Weiteres will ich auch die Basis-Einstellungen bis Ende 2015 zum laufen bringen, dazu möchte ich ein dieses Basis-Starterpack für VIS4 rausbringen.
Ich bin so wie bei den ersten Teil für Ideen und Anregungen sehr erfreut, weiteres kann ich mir auch eine Teamarbeit vorstellen Nein ich werde versuchen es als Teamprojekt fertig zu stellen.
Lie Grü Blue
Edit: Grundvoraussetzung für Fertigstellung des zweiten Teil!! Natürlich einen positiven Erfolges des ersten Teils!
-
Gute Idee für die Tablett user einige Annehmlichkeiten zu geben
Außerdem gibts doch einige neue (und höchst interessante) Schauplätze und das Skript bis Ende 2015 fertig zubringen klingt sehr realistisch
Das Retro GUI fertig zubringen ist Supi ;)
Klingt nach viel Arbeit...
Viel Glück bei der Fertigstellung
LG Kinkilla :)
-
Gibt es Leute die vielleicht Lust und Laune hätte mitzumachen ?
Lg Blue
-
Wie meinst du das mit "mitmachen"?
-
Ich würde es mal so sagen, beim ersten Teil hatte ich auch mehrere Hilfen.
Marvel, Morwen, Alex haben mir der Vis-Engine geholfen
Spiderbyte hat mir bei der Umsetzung der Funktionen des Aktion Textes geholfen
Kiwa, Zak, Heli, Jps und ich haben im Teamprojekt gearbeitet, jeder hatte zündende Ideen, nur leider ist jeder mit dem Real-Zeitlichen mehr zu tun.
Stanger, Nanami, und viele weitere MMM-Leute haben mir Grafiken gestellt.
Hierbei ist zur erwähnen das manche ein größeren Teil geleistet (KIWA, SPIDERBYTE)haben andere wieder weniger, es war keiner gebunden verpflichtet etwas zu tun. Ich Danke nochmals alle die mir geholfen haben !!
Und jetzt wo ich den Zweiten Teil anfange Ideen rund um die Geschichte zu suchen, um ein Basis Skript zu entwerfen, kann man schon auch Leute suchen die andere Ideen hätte oder Meinungen dazu haben, oder einen guten Grafiker, einen Dialoge Schreiber, ... es ist alles offen
Leute kommen zusammen und es wird getüffelt lol
Es ist eine Grund Story da, nur deren Ablauf muss dieses mal genauer geplant und durchdacht werden.
Lg Blue