Aus aktuellem Anlass starte ich diesen Thread, in dem Nachrufe auf große Persönlichkeiten, von Schauspielern, Autoren, Regiesseuren, Musikern, etc. gepostet werden können, um den Verstorbenen zu gedenken.
Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) ist gestorben:
http://nintendoeverything.com/nintendo-president-satoru-iwata-has-passed-away/
(https://pbs.twimg.com/media/CJwXxZxUsAAXM9J.png)
Das ist echt trauig :(
(http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/240/8/6/even_big_brothers_cry_by_marios_friend9-d6k4xeq.png)
(https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQlgeBM3QXOxQh8IQFDNZhH3vJre49yt27Z2qeiC2-UObTTdp1Pww)
Schlimme Neuigkeiten :(
(http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/je-suis-paris---wir-trauern-anschlagswelle-in-der-franzoesischen-hauptstadt-49147924-43398084/2,w=650,c=0.bild.jpg)
Schlimme Neuigkeiten
Bud Spencer ist gestern verstorben - möge er in Frieden Ruhen.
http://web.de/magazine/unterhaltung/stars/bud-spencer-tot/bud-spencer-tot-31649920
Ja, wie doch die Zeit vergeht.
Ich habe seine Filme damals auch geliebt.
Das sein letztes Wort "Danke" war, wird sicherlich auch in langer Erinnerung bleiben.
"Ich habe meinen besten Freund verloren. Ich bin erschüttert"
Terence Hill's Worte
Ich bin auch mit seinen Filmen aufgewachsen und bin wirklich traurig, dass er nicht mehr unter uns weilt. :'(
Jetzt muss er seine Schellen im Himmel verteilen...
Danke für die schöne Zeit, Buddy. :-*
Ja, solche wie ihn gibt es heute nicht mehr. :'(
Fühlt sich ähnlich an, als damals wie Luis de Funes gestorben ist.
War toll sich damals als Heranwachsender 4 Fäuste für ein Halleluja usw... heimlich mitten in der Nacht anzuschauen.
Danke Carlo!!
Ja, stimmt.
An Luis de Funes erinnere ich mich auch noch.
Wie hieß eigentlich noch der Film, wo de Funes einen Priester spielt und nach einem Testament suchen muss und dabei gelegentlich von einer Almosensammlerin mit nem Klingelbeutel verfolgt wurde?
(weiß jetzt nicht, ob ich das inhaltlich korrekt auf die Reihe bekommen habe, aber vielleicht habt Ihr ja schon ne Ahnung, welchen Film ich meine)
;)
Oha, da täuscht dich deine Erinnerung aber! ;D
Die Szene mit der Klingelbeutel-Dame ist aus "Louis, der Geizkragen".
Da ist Louis aber kein Priester und sucht auch kein Testament. Die Handlung orientiert sich an dem Theaterstück "Der Geizige" von Molière. ;)
Den Tod von deFunes habe ich als Kind damals gar nicht so mitgeschnitten. Im Nachhinein bedauere ich, niemals einen seiner Filme im Kino gesehen zu haben. Bei Bud Spencer habe ich es immerhin zu den "Troublemakers" noch geschafft. :-\
2016 hat wieder zugeschlagen: George Michael ist tot. (http://www.bbc.co.uk/news/uk-38432862)
Da bekommt "Last Chrismas" eine ganz neue Bedeutung.
Ich dachte immer, die Bedeutung von "Last Christmas" wäre, die Menschheit über Dekaden hinweg zu quälen. :P
Dennoch: R.I.P. George Michael!
Einen bleibenden Eindruck hat er ja zwangsläufig hinterlassen. :D
Jetzt auch noch sie! Carrie Fisher ist gestorben. :'(
Zitat von: Lando Calrissian zu Prinzessin Leia OrganaYou truly belong here with us among the clouds.
Ruhe in Frieden Stephen Hawking.
Ruhe in Frieden Stephen Hawking! :'( :'( :'(
Dem kann ich mich nur anschließen - ruhe in Frieden Stephen Hawking. Hier ein Rückblick auf sein Leben:
https://web.de/magazine/wissen/stephen-hawking-tot-blick-leben-physik-genies-32868544
R.I.P. Stephen Hawking. Unfassbar, dass er uns nun auch verlassen hat. :'(
Und das auch noch am Tag der Zahl Pi. :'(
Comic-Legende Stan Lee ist gestorben.
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/56/Stan_Lee_%282018%29.jpg)
Oh, das ist wirklich schade, habe mich kürzlich erst über seinen Auftritt im neuen Spiderman PS4 Game gefreut. :'(
Da kommt man abends aus dem Kino und erfährt, dass Stan Lee verstorben ist.
Apropos Kino: Hier nochmal sein legendärer Auftritt als Hotdog-Verkäufer im ersten X-Men-Film. R.I.P.!
Ruhe in Frieden.
Echt der Wahnsinn wie viele Charaktere er erschaffen hat.
Mein C64 Lieblingskomponist Ben Daglish (https://en.wikipedia.org/wiki/Ben_Daglish) ist gestorben. :'(
Lungenkrebs - war wohl ein starker Raucher, und so wie er aussah wohl nicht nur Zigaretten. Schade um ihn, war noch nichtmal besonders alt.
Beste C64 Musik ever:
edit: irgendwie gehen die youtube links hier nicht mehr. ok, mit anderen Plugin gehen sie wieder, dafür sind sie ein bissl gross. :D
und auch They stole a million wird mir unvergessen bleiben.
René Auberjonois, der Darsteller von Odo aus Star Trek: Deep Space Nine und Paul Lewiston in Boston Legal, ist im Alter von 79 Jahren gestorben.
Sean Connery ist gestorben.
(https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c8/SeanConneryJune08.jpg)
Der erste James Bond ist tot. Er wurde 90 Jahre alt.
Die Queen hat den Kampf der Unsterblichen verloren. Party-Kalle ist jetzt King Charles III.
(https://storage.conequest.de/art/queen_highlander.jpg)
Requiescat in pace Benedictus XVI
Ein demütiger und konsequenter Papst mit Ehrfurcht vor seinem Amt, der beständig den Dialog mit Judentum und Islam suchte, ist von uns gegangen.
Jürgen Kluckert, der Synchronsprecher von Mr.Krabs, Benjamin Blümchen, Earl Sinclair (Die Dinos), Morgan Freeman und Chuck Norris ist gestern gestorben.
Was haben Spongebob und Chuck Norris gemeinsam? Beide können unter Wasser grillen.
Was hatten Mr. Krabs und Chuck Norris gemeinsam? Die Synchronstimme.
RIP.
Ruhe in Frieden Jürgen Kluckert.
Wie schade. :'(
Er war auch die Stimme von Winston Zeddemore in Ghostbusters.
Dann wird er neue Ghostbusters-Film nun komplett ohne die Originalsprecher auskommen müssen...
Am 25. März verstarb, nach schwerer Krankheit, im Alter von 82 Jahren der Schauspieler
Fritz Wepper
Neben seinen bekannten Rollen als
Kommissars-Assistent Harry Klein in den zwei Krimiserien "Der Kommissar" und "Derrick" und als
Bürgermeister Wolfgang Wöller in der Serie "Um Himmels Willen" spielte er unter anderem bereits in jungen Jahren im Anti-Kriegsfilm "Die Brücke" mit.
Ruhe in Frieden.
Der gute Fritz Wepper. Ich habe kürzlich noch alle Folgen vom "Kommissar" gesehen, in der Serie war er zugange bis sein Bruder die Rolle übernommen hat.
Fritz Wepper wirkte auf mich immer sehr sympatisch. Als ich ihn vor ein paar Jahren bei einer Quizshow gesehen hab, war ich doch erschrocken, wie krank er aussah. Von daher hoffe ich, dass er trotzdem noch eine schöne Zeit hatte.
Für mich wird er immer der Harry Klein aus "Der Kommisar" & "Derrick" bleiben. :police:
Sein Bruder Elmar, der auch vor einigen Monaten verstorben ist, war übrigens die Synchronstimme von Mel Gibson.
Die Brüder waren beide sehr talentierte Schauspieler. :'(
Letzen Montag ist übrigens auch Komiker Joe Flaherty im Alter von 82 Jahren gestorben.
Er spielte in der "Maniac Mansion" TV-Serie den Dr. Fred.
(https://media.myshows.me/shows/small/c/de/cde5dc4c0817df9074b6ee89e9969329.jpg)
Außerdem spielte er noch den Commandant Hefilfinger in der (zu recht) sehr kurzlebigen Police Academy TV-Serie.
Ihr habt es sicher schon mitbekommen, der Tod hatte endlich den Mut Chuck Norris zu sagen, dass er gestorben ist.
(https://storage.conequest.de/art/chuck_tot.jpg)
Ruhe in Frieden, Texas Ranger.
Im Alter von 75 Jahren ging die walische Popsängerin
Bonnie Tyler
von uns. Zu ihren großen Hits zählen "Holding Out for a Hero", "Say Goodbye" oder "Lost in France".
Nach einer Not-OP Anfang Mai '26 lag sie wochenlang in einem Krankenhaus in Faro im künstlichen Koma. In diesem Jahr hatte sie rund 20 Konzerte in Deutschland geplant....
Ruhe in Frieden.
Musiklegende Dolly Parton ist mit 80 jahren am 25.08. von uns gegangen.
Ruhe in Frieden.
Seit heute dem 26.08. weilt der Film- und Fernsehstar Tim Curry nicht mehr unter uns. Er wurde 80 Jahre alt.
Ruhe in Frieden.
RIP. It's 2016 all over again mit den ganzen toten Prominenten.