Maniac Mansion Mania Forum
MMM-Werkzeugkiste => Projekte und Ideen für MMM => Thema gestartet von: Cmdr am 09. November 2015, 09:58:01
-
Ist eigentlich schon etwas besonderes als Episode 100 geplant?
Es wäre doch eine Idee, daraus ein Gemeinschaftsprojekt zu machen.
Also eine Episode an der Mehrere mitwirken können.
Würde auch der Rolle als Jubiläums-Episode gerecht.
-
Ja, einen ähnlichen Thread hatte ich damals auch schon eröffnet.
Ich finde auch, dass man für die Epi 100 schon ein ganz besonderes Projekt nehmen sollte.
Notfalls die Nr. 100 dafür reservieren.
BG
der Volltanker
-
würde sich anbieten, aber wie genau könnte man das umsetzen? :cl
-
Hääää, ich glaub, ich spinne II: Utschi did it again!
;D
-
Ja genau das kam mir auch in den Sinn und das es leider nicht wirklich funktioniert hat damals,
weil aus dem Gemeinschaftsprojekt ist dann im Endeffekt nichts geworden im ursprünglichen Sinn.
-
Ein Remake von Maniac Mansion, das mit neuen Rätseln in einem neuen Mansion spielt. Der spielbare Cast besteht aus den MMM-Charakteren (Britney, Achmed etc.) und am Ende irgendwie auf den Originalcast trifft. Titel: Maniac(s) Mansion - The New Saga. ;D
-
Ein Remake von Maniac Mansion, das mit neuen Rätseln in einem neuen Mansion spielt. Der spielbare Cast besteht aus den MMM-Charakteren (Britney, Achmed etc.) und am Ende irgendwie auf den Originalcast trifft. Titel: Maniac(s) Mansion - The New Saga. ;D
Klingt gut :)
-
Hääää, ich glaub, ich spinne II: Utschi did it again!
;D
Eine Fortsetzung der besten (Trash)Episode aller Zeiten wuerde ich sofort spielen und mitentwickeln :D
-
Ja. Entweder eine Neuauflage von Maniac Mansion im anderen Gewand mit neuem Haus, neuen Räumen, neuen Rätseln, usw., wie von Cone bereits erwähnt, oder eben einen Episoden-Rückblick schaffen, nach dem Muster von BiWi's Episode "Erinnerungen". Quasi dann mit vielen kleinen Kurzsequenzen aus dem Originalspiel und den vergangenen Episoden.
Wer weiss, wenn bis dahin NotM fertig werden sollte, dann kann auch das dann unsere Nummer 100 werden. Wenn es noch VOR Abschluss der 10.Staffel fertig wird, dann sollte es trotzdem die Nr. 100 bekommen. ;)
BG
der Volltanker
-
Ein Gemeinschaftsprojekt wie das Utschi-Special wäre bestimmt eine tolle Sache, aber wie Rocco schon sagte - es hat in der Form leider nicht so geklappt wie es geplant war. Sowas ist zeitlich wirklich schwer zu koordinieren. :'(
Ich finde, LucasFan müsste Episode 100 machen.
Also: Was is'? Wo steckste? ;D
Vielleicht könnte man auch ein Remake von "Episode 1" machen?
Inhaltlich stark erweitert? Optisch aufpoliert? Evtl. mit Sprachausgabe? :cl
-
Da sind doch schonmal ein paar gute Ideen zusammengekommen. :)
Ich persönlich hätte auch an eine Episode wie 39 gedacht, in der jeder einen kleinen Teil erstellt, die dann irgendwie in eine gemeinsame Handlung zusammengefügt werden.
Allerdings dachte ich nicht daran, vergangene Episoden nochmal zu spielen, sondern dass jeder etwas neues, kleines erschafft.
Ein Remake von Episode 1 im großen Stil fände ich aber auch eine gute Idee.
Wie weit ist die Entwicklung von NotM eigentlich schon vorran geschritten?
Das würde nämlich auch gut passen. Schließlich ist MMD doch auch sowas wie Episode 0.