und nun diskutieren dieselben leute nur auf basis der beschreibung von blur über das spiel ohne es je selbst gespielt zu haben
Die Reaktionen im AGS board. (https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=58205.0)
Hat jetzt jeder den Verstand verloren?
blur hat dein spiel wohl zum spaß in dieselbe schublade gesteckt um seiner sichtweise im anderen thread etwas gewicht zu verleihenWoran machst du es fest, das blur mein zum Spaß in diese Schublade gesteckt? (Ist kein Vorwurf, ich sehe nur keine Anzeichen das es nur spaßeshalber gemacht oder um seiner Sichtweise mehr Gewicht zu verleihen.)
und nun diskutieren dieselben leute nur auf basis der beschreibung von blur über das spiel ohne es je selbst gespielt zu haben ::)Das ist mir auch aufgefallen, dass nur auf Basis der Beschreibung diskutiert wird und nicht auf Grundlage des Spiels selbst. Bedauerlich, das niemand gewillt ist sich selber ein Bild zu machen.
hättest du dein spiel ein paar wochen früher veröffentlicht, wäre es jedem egal gewesen, blöd gelaufen :-\Wenn ich mir anschaue, was heutzutage alles als "offensive" gilt, bezweifel ich dass es vor ein paar Wochen anders gelaufen wäre. Es ist mir ein Rätsel, wie wir nach mehreren Jahrzehnten Simpsons, South Park und Family Guy zu so einer weinerlichen Gesellschaft werden konnten, die sich über alles empört.
https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=58120.20Zitatund nun diskutieren dieselben leute nur auf basis der beschreibung von blur über das spiel ohne es je selbst gespielt zu haben
Das ist es ja, man kann doch nicht einer (!) Meinung blind folgen und das sofort glauben, ich versuche mal die Diskussion über die Bates Motel Szene zu finden. DAS muss ja echt starker Tobak sein.
Die Episode wird anscheinend sehr kontrovers diskutiert. Sieh es mal so: Damit hat dein Werk schonmal eine Voraussetzung für Kunst erfolgreich erfüllt. 8)
Bislang merkt man von der Werbung nichts. Die Downloads in der AGS-Datenbank liegen bei 20, bei itch im niedrigen einstelligen Bereich.Die Reaktionen im AGS board. (https://www.adventuregamestudio.co.uk/forums/index.php?topic=58205.0)
Hat jetzt jeder den Verstand verloren?
Tolle Werbung für die Episode. Kann sich bitte auch jemand über "Maniac On The Mississippi" beschweren? ;)
naja, im anderen thread war blur eigentlich passiv und hat bei der kontroverse wohl nur mitgelesen, aber als hitchcock fan wird er wohl nicht zur sensiblen fraktion gehören :clblur hat dein spiel wohl zum spaß in dieselbe schublade gesteckt um seiner sichtweise im anderen thread etwas gewicht zu verleihenWoran machst du es fest, das blur mein zum Spaß in diese Schublade gesteckt? (Ist kein Vorwurf, ich sehe nur keine Anzeichen das es nur spaßeshalber gemacht oder um seiner Sichtweise mehr Gewicht zu verleihen.)
naja, im anderen thread war blur eigentlich passiv und hat bei der kontroverse wohl nur mitgelesen, aber als hitchcock fan wird er wohl nicht zur sensiblen fraktion gehören :clSehe ich genauso. Mit einem kleinsten Intersse an solchen Filmen, wirkt Cones MMMMM wirklich wie Kindergeburtstag. Auch die Art wie blur in seinem ersten Kommentar auf dem Thread geschrieben hat, wirkte so, dass er alles was in der Episode passierte, auf eine emotionale Weise mit dem anderen Thread verknüpft. Er hat ihn ja gar noch mal verlinkt. ::)
ist auch eine reine vermutung meinerseits, weil ich auch ganz gerne themen auf detailbasis verknüpfe um etwas zu unterstreichen ;)
aber in diesem fall ging das auf kosten einer anderen person und das ist nicht ok >:(
Noch mal etwas komplett Off-Topic:Da es die CS-Font verwendet, werde ich es wohl nirgends einbauen. Wenn du es irgendwo verwenden willst: Nur zu.
Macht es dir was aus das CA:GO als Easter-Egg irgendwo einzubauen? ;D
Trotzdem finde ich es erstaunlich, wenn man sich im Jahr 2020 noch darüber wundertAch ja, das gute alte >>current year<< Argument.
Dass jemand, der sich noch nie Gedanken über Belästigung, Entführung oder Gewalt machen musste, wenn er nach 12 von der U-Bahn nach Hause läuft, an dem Spiel nichts besonderes finden kann, ist nicht gerade überraschend;Opferinszienierung des weiblichen Geschlechts. Und deine Behauptung, ich müsse mir als Mann keine Gedanken über Gewalt machen ist schlichtweg falsch. In meinem Fall schon doppelt, weil ich mich körperlich für jeden ersichtlich nicht wehren könnte.
überraschend ist viel mehr, dass man andere als "übertrieben sensibel" bezeichnet, wenn sie einen darauf hinweisen.In dem Spiel passiert nichts, was nicht schon hundert mal vorher in anderen Medien passiert ist, inklusive Kinderserien. Beweisstück A. (https://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/return_jafar_disneyscreencapscom_5884.png) Das ein weiblicher Charakter entführt und oder eingesperrt wird, ist ein uraltes Trope von alten Märchen bis hin zu zwei der größten Spiele-Franchise überhaupt. Ich sehe keine Warnungen auf Mario- oder Zelda-Spielen.
Ich jedenfalls maße mir nicht an, zu beurteilen, was bei anderen Menschen emotionalem Stress auslöstAlles kann emotionalen Stress auslösen und seien es nur ein Büschel abgeschnittener Haare. Soll nun auf alles Warnhinweise gepackt werden? Das Original Maniac Mansion oder Rescue Mission könnte bei Menschen Stress auslösen, bei denen schon einmal eingebrochen wurde. Gleiches bei deiner alten Episode Unruhen (unheimliche Schritte auf den Dachboden, obwohl niemand oben sein kann). Und bei wem ein Spiel in Pixeloptik mit unrealistischen Themen (Betäubung durch Chloroform, Gestaltwandler) Stress auslöst, sollte sich dringend in Therapie begeben anstatt Inhalte in Medien zu kontrollieren und Warnung zu verlangen.
Ich antworte dir hier, weil ich keine Lust habe mir im AGS-Forum einen weiteren Rüffel einzufangen.You can put as many fancy labels to them as you want, but they won't change the fact that morally both situations are equally wrong.I fully agree! If we completely remove millennia of historical context, morally both situations are equally wrong.
Also, the starving kid stealing a loaf of bread is just as bad as the evil boss committing wage theft!
The slave killing the master is just as bad as the master killing a slave!
Furthermore, I have no idea what my point is; I'm just trying to shut you up!
Opferinszienierung des weiblichen Geschlechts. Und deine Behauptung, ich müsse mir als Mann keine Gedanken über Gewalt machen ist schlichtweg falsch. In meinem Fall schon doppelt, weil ich mich körperlich für jeden ersichtlich nicht wehren könnte.
Warum Inhaltswarnungen für dich ein Problem darstellen, verstehe ich dann jedenfalls nicht.Ich kein Problem mit Inhaltswarnungen. Wenn sie gerechtfertigt sind. Was hier nicht der Fall ist.
Doch gilt das auch für Frauen?In meinem Fall: Ja.
@Cone:Ja. Das was du sagst, ist dass das im umgekehrten Geschlechterverhältnis (Frau betäubt Mann und verstaut ihn gefesselt in einer Kiste) weniger verwerflich wäre, weil Frauen ja jahrtausende unterdrückt wurden und deshalb grundsätzlich Opfer sind die sich gegen ihre Peiniger wehren. Das ist verachtend gegen beide Geschlechter.
"Opferinszenierung"? Kein historischer Kontext?
dass er eine Gesellschaft pauschal als "weinerlich" abstempelt, weil sie endlich anfängt, die Probleme von bisher Ignorierten ernst zu nehmen.Weil man die Probleme von angeblich Ignorierten damit ernst nimmt, unnötige Inhaltswarnungen auf alle möglichen Medien zu pappen weil sie bei irgendwem Unwohlsein verursachen könnte. Das ist Blödsinn Level: Verbietet Steak weil Babys es nicht kauen können.
erübrigt sich wohl jede weitere Diskussion.Zumindest eine Sache, in der wir uns einig sind.
Wieso schreibst trotzdem deinen Frust hier im Forum,Weil ich mir den Frust von der Seele schreibe? Aber gut, ich werde es zukünftig unterlassen.
Entweder nimmst du keine Tipps an oder du weißt gleich auf alles sofort eine Antwort.Weil man ja jeden Ratschlag annehmen muss. Womit wir wieder beim Aufzwingen wären.
Deswegen habe ich keine Lust mehr, auf deine Postings zu antworten.Also wurde ich doch exkommuniziert. Gut das wir das mal geklärt haben. Ich habe sieben Jahre darauf gewartet, diesen Audioschnippsel verwenden zu können. (https://storage.conequest.de/conerx.mp3)
Es wurde bereits geklärt, dass du einfach einen Hinweis bei deiner Episode anbringen musst, wie es bereits geschrieben wurde und gut ist es. Es hat keiner verlangt, deine MMMMM zu ändern, sondern einfach nur in deinem Thread einen Hinweis zur Episode anzubringen.Wenn jemand verlangen würde, auf deine Episode 40 einen Warnhinweis anzubringen, weil das Eingesperrt sein von Charakteren bei manchen Menschen Stress verursacht, würdest du es machen?
Viele Nutzer kennen wahrscheinlich MMM noch nicht einmal und waren nur über die Episode verunsichert.Ich sehe ein, dass das Spiel für sich gesehen einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil der gesamte Kontext über die Charaktere fehlt. Ja, das sehe ich jetzt. Es war ein Fehler, die Episode zu übersetzen und nicht etwa Rescue Mission. Soviel dazu, mir wäre es egal was andere Menschen schreiben. BTW: Ich hatte auch im AGS-Forum akzeptiert, mich nicht mehr zu den Reaktionen über das Thema selbst zu äußern und Inhaltswarnungen in den Spiele-Datenbank-Eintrag einzufügen. Nur an meiner Position, dass die Inhaltswarnungen übertrieben sind, wird das nichts ändern.
Das ist halt der Wandel der Zeit nach jahrerlanger Medienverblödung.Und ich bin nicht gewillt, mich diesem zu unterwerfen.
Weil ich mir den Frust von der Seele schreibe? Aber gut, ich werde es zukünftig unterlassen.Willst du damit nicht nach Kommunikation suchen, die dir seelisch hilft?
Weil man ja jeden Ratschlag annehmen muss. Womit wir wieder beim Aufzwingen wären.Versteh ich nicht. Entweder sagt der Ratschlag einem zu und setzt ihn um oder man ignoriert ihn.
Also wurde ich doch exkommuniziert. Gut das wir das mal geklärt haben. Ich habe sieben Jahre darauf gewartet, diesen Audioschnippsel verwenden zu können. (https://storage.conequest.de/conerx.mp3)Ich lach mich schief! Du hast echt das Talent zum Komiker. Im Ernst: Ich fand den Audioschnipsel gut.
Wenn jemand verlangen würde, auf deine Episode 40 einen Warnhinweis anzubringen, weil das Eingesperrt sein von Charakteren bei manchen Menschen Stress verursacht, würdest du es machen?Ja.
Ich sehe ein, dass das Spiel für sich gesehen einen falschen Eindruck vermitteln kann, weil der gesamte Kontext über die Charaktere fehlt. Ja, das sehe ich jetzt. Es war ein Fehler, die Episode zu übersetzen und nicht etwa Rescue Mission. Soviel dazu, mir wäre es egal was andere Menschen schreiben. BTW: Ich hatte auch im AGS-Forum akzeptiert, mich nicht mehr zu den Reaktionen über das Thema selbst zu äußern und Inhaltswarnungen in den Spiele-Datenbank-Eintrag einzufügen. Nur an meiner Position, dass die Inhaltswarnungen übertrieben sind, wird das nichts ändern.
Im Ernst: Ich fand den Audioschnipsel gut.Danke.
Im Ernst: Ich fand den Audioschnipsel gut.Dem schließe ich mich an. ;)
Weil ich mir den Frust von der Seele schreibe? Aber gut, ich werde es zukünftig unterlassen.Na also ich bitte dich. Ich habe den User hat Frust Thread schon immer als eine Art und Weise des anonymen (da wir uns ja nicht wirklich kennen) Kummerkasten verstanden. Und da erwartet ja keiner, z.B.: du, dass man auf geäußerten Frust was beantwortet bekommt, weil man ja so gerne bemitleidet wird oder so. Pures in die Tastatur hilft oft am Meisten um die Trottel des Alltages zu überleben und ich sehe da keinen Grund das nun aufzuhören. Ich würde den Thread ja auch gerne mal in Anspruch nehmen, aber ich bin dann am buchstäblichen Ende des Tages zu Schreibfaul um ihn zu verwenden.
Der Zweck von Diskussionen mit mir ist also mich von meiner Position abzubringen, weil du sie nicht vertreten kannst und du bist verzweifelt, weil es dir nicht gelingt mir deine Ansichten aufzuzwingen?
Und welche meiner Ansichten sind deiner Meinung nicht vertretbar? Das beide Geschlechter gleichberechtigt sein sollten? Das Gewalt gegen Männer (und damit gegen mich) nicht weniger verwerflich ist? Das ich in keinster weise für Verbrechen anderer Menschen verantwortlich bin? Das ich es mir nicht bieten lassen muss, als potenzieller Vergewaltiger gesehen zu werden? Das es übertrieben sensibel ist, für etwas Inhaltswarnungen zu verlangen was bereits vor Jahrzehnten in Disney-Filmen gemacht wurde?
Ich habe den User hat Frust Thread schon immer als eine Art und Weise des anonymen (da wir uns ja nicht wirklich kennen) Kummerkasten verstanden. Und da erwartet ja keiner, z.B.: du, dass man auf geäußerten Frust was beantwortet bekommt, weil man ja so gerne bemitleidet wird oder so. Pures in die Tastatur hilft oft am Meisten um die Trottel des Alltages zu überleben und ich sehe da keinen Grund das nun aufzuhören.Schön dass das noch jemand so sieht. :)
Wenn ich mit jemandem diskutiere, möchte ich die Person bestenfalls dazu bewegen, über ihre persönlichen Ansichten nochmal nachzudenken. Wenn die Person das nicht tut, habe ich Pech gehabt.Interessant. Wer nach einer Diskussion nicht deiner Meinung ist, hat also über seine Ansichten nicht nachgedacht? Übersetzt heißt das also: "Du kannst eine andere Meinung haben wie ich, aber sie halt falsch."
zu denken, du wärst körperlich allen unterlegen und irgendjemand hätte ernsthaft Interesse daran, dir etwas anzutun.Ich BIN körperlich praktisch jedem unterlegen. Interessant wie DU dir anmaßt, darüber ein Urteil fällen zu können.
(Wenn du dich zu bestimmten Gruppen zählen würdest, die bekanntlich regelmäßig diskriminiert werden, etwa Homosexuelle, Transsexuelle, Migranten, Juden, schwarze Menschen etc. könnten wir hier vielleicht nochmal ansetzen - aber das sehe ich bei dir eben nicht!)Was für ein menschenverachtendes Weltbild. Man muss irgendwelchen Gruppen angehören, damit jemand ein Interesse daran hat jemanden etwas anzutun?
- Gewalt gegen Frauen mit Gewalt gegen Männer gleichzusetzen.Gewalt gegen Frauen ist das Gleiche wie Gewalt gegen Männer, ob du das akzeptieren willst oder nicht. Aber gut das du direkt ansagst, das dir das Leben eines Mannes (und damit meines) aufgrund seines Geschlechts weniger Wert ist. Abartig menschenverachtend. Das ist mit Abstand größte Beleidigung die mir in Internet widerfahren ist.
zu befürchten, andere Leute könnten dich als potentiellen Vergewaltiger sehen, nur weil du ein Mann bist. (Wie kommt man auf diese Idee?Stimmt, wie kommt man nur auf die Idee nachdem du eine Seite zuvor genau dies gesagt hast?
und selbst auch mal akzeptierst, dass Frauenrechte wichtig sindDas ist eine widerwärtige Unterstellung und fällt eigentlich schon unter Üble Nachrede, dass du von mir behauptest ich würde Frauenrechte nicht als wichtig ansehen. Frauenrechte und Männerrechte sind gleichermaßen wichtig und keine davon dürfen über den anderen stehen. Das ist etwas was DU akzeptieren solltest anstatt mich hier als Frauenhasser hinzustellen.
Ich BIN körperlich praktisch jedem unterlegen. Interessant wie DU dir anmaßt, darüber ein Urteil fällen zu können.
Was für ein menschenverachtendes Weltbild. Man muss irgendwelchen Gruppen angehören, damit jemand ein Interesse daran hat jemanden etwas anzutun?
Gewalt gegen Frauen ist das Gleiche wie Gewalt gegen Männer, ob du das akzeptieren willst oder nicht. Aber gut das du direkt ansagst, das dir das Leben eines Mannes (und damit meines) aufgrund seines Geschlechts weniger Wert ist. Abartig menschenverachtend. Das ist mit Abstand größte Beleidigung die mir in Internet widerfahren ist.
Stimmt, wie kommt man nur auf die Idee nachdem du eine Seite zuvor genau dies gesagt hast?
Das ist eine widerwärtige Unterstellung und fällt eigentlich schon unter Üble Nachrede, dass du von mir behauptest ich würde Frauenrechte nicht als wichtig ansehen. Frauenrechte und Männerrechte sind gleichermaßen wichtig und keine davon dürfen über den anderen stehen. Das ist etwas was DU akzeptieren solltest anstatt mich hier als Frauenhasser hinzustellen.
Da wir nicht nur das Thread-Thema, sondern wohl auch längst den Boden der Forenregeln verlassen haben und ich auch selbst keine Lust habe das Ganze weiter in die Scheiße zu reiten, heißt es von meiner Seite aus EOD.
Fragt sich, warum du anderen ein menschenverachtendes Weltbild vorwirfst, wenn gerade du ein solches vertrittst.Ich vertrete kein menschenverachtendes Weltbild. Für mich sind alle Mensch gleich. DU bist der jenige, der Menschen in Gruppen einteilt, bewertet und ihnen darauf basierend Rechte zu- und widerspricht.
In deiner Fantasie vielleicht. Ich habe NIRGENDWO diese Aussage getätigt. Ich erwähnte lediglich, dass viele Frauen nachts jede männliche Erscheinung als Gefahr wahrnehmen können.DA! Schon wieder! Nur weil ich ein Mann bin ich deiner Auffassung nach ein potenzieller Vergewaltiger.
Frauen erfahren nämlich die meiste (und ganz andere) Gewalt und sollten besser geschützt werden.Da: Du siehst Frauen nur als Opfer, statt als gleichberechtigte Menschen. Das ist was ich mit Opferinszienierung meine. Und das ebenfalls frauenverachtend, weil du ihnen absprichst etwas anderes zu sein als zu beschützende Opfer.
Und wenn du nicht als Frauenhasser (dieses Wort hast nur DU verwendet!) betrachtet werden willst, dann solltest du vielleicht besser den Unterschied erkennen.Ich bin also solange ein Frauenhasser, wie ich Gewalt gegen mich ablehne? Gut, das wir das mal geklärt haben. Wie kann eigentlich so voller Hass sein?
Sieh an! Wahrscheinlich bin ich jetzt noch derjenige, der den "Boden der Forenregeln" verlassen hat, während du natürlich eine weiße Weste trägstIch habe ganz klar WIR geschrieben, weil auch ich, wie JPJF richtig angemerkt hat, gegen die Forenregeln verstoßen habe.
trotz abscheulicher Äußerungen."Gewalt ist immer verwerflich" ist also eine abscheuliche Äußerung? Erneut, ein furchtbares Weltbild hast du da.
Ich vertrete kein menschenverachtendes Weltbild. Für mich sind alle Mensch gleich. DU bist der jenige, der Menschen in Gruppen einteilt, bewertet und ihnen darauf basierend Rechte zu- und widerspricht.
DA! Schon wieder! Nur weil ich ein Mann bin ich deiner Auffassung nach ein potenzieller Vergewaltiger.
Da: Du siehst Frauen nur als Opfer, statt als gleichberechtigte Menschen. Das ist was ich mit Opferinszienierung meine. Und das ebenfalls frauenverachtend, weil du ihnen absprichst etwas anderes zu sein als zu beschützende Opfer.
Ich bin also solange ein Frauenhasser, wie ich Gewalt gegen mich ablehne? Gut, das wir das mal geklärt haben. Wie kann eigentlich so voller Hass sein?
"Gewalt ist immer verwerflich" ist also eine abscheuliche Äußerung?